Rost in Windschutzscheibenfassung E10

Diskutiere Rost in Windschutzscheibenfassung E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage: Ich bin beim Überlegen ob ich nicht im nächsten Sommer bei meinem E10 die Windschutzscheibe komplett...

  1. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hätte mal eine Frage:
    Ich bin beim Überlegen ob ich nicht im nächsten Sommer bei meinem E10 die Windschutzscheibe komplett herausnehmen soll, um so den Rost der sich in der Fassung gebildet hat komplett zu entfernen, denn bis dato habe ich jedes Jahr immer wieder nachgebessert...
    Wie sieht es denn nun aus, wenn ich die Scheibe herausnehme, ist es arg gefährlich die Scheibe zu zerstören und kann ich die Scheibe dann nach gründlicher Reinigung wieder problemlos einbauen, oder sollte ich mich um eine Ersatzscheibe für alle Fälle umschauen?
    Wie würdet ihr dem Rost den Kampf ansagen bzw. wie habt ihr es gemacht, denn ich denke nicht nur E10 Fahrern sondern auch anderen wird der Rost in der Windschutzscheibenfassung schon mal ein Dorn im Auge gewesen sein...
    Bin für jeden Ratschlag, Hilfestellung, Lösungsansatz... dankbar

    Grüße aus Österreich und einen Guten Rutsch allen im Forum

    Buchy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir in jedem Fall eine neue Scheibe empehlen, da ja doch bestimmt so einige Kratzer, Schleier Effekte etc. auf der Scheibe drauf sind.

    Mfg
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Die Scheibe kann wieder eingesetzt werden- warum auch nicht?

    Meist gehen die Scheiben eben beim Ausbau kaputt (schon wegen geringen Verspannungen), daher würde ich das von einem Profi machen lassen- ebenso das Einsetzen.

    Ansonsten den Rost 100% (!!!) entfernen und die Rostselle gut versiegeln (Rostumwandler und oder Lack- da gibt es verschiedene Erfolgsrezepte)
     
  5. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!!!
    Ich weiß, dass Rost nur durch die 100% Methode einigermaßen in den Griff zu bekommen ist, habe bereits einige Sachen hinter mir...
    Weiß einer von euch den Preis für ne neue Scheibe, bzw. gibt es Chancen eine gebrauchte zu finden???
    Außerdem brauche ich dann ja den Kleber und die Dichtung auch noch dazu, wird auch ein wenig kosten, oder???

    Gruß Buchy
     
  6. #5 Red-Devil, 02.01.2007
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde versuchen mit einem Autoglaser zu reden,vielleicht git es ja ne möglichkeit den aus und einbau über deine Versicherung abzuwickeln....
     
  7. buchy

    buchy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Werde mir jetzt wahrscheinlich eine neue Scheibe zulegen...
    Nur wie würdet ihr das mit dem Einbau machen, ich muss ja meine Scheibe ausbauen, dann die Rostbehandlung durchführen, und letztendlich die Scheibe wieder einsetzen.
    Nun meine Frage:
    Wenn man die Scheibe in einer Werkstatt einsetzen lässt, gibt es ja Garantie bzgl. Dichtheit, oder???
    Wie schwierig gestaltet es sich den Einbau selbst durchzuführen ist es eine heikle Sache eben auch bzgl. Dichtheit und eventuelle Verspannungen...???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost in Windschutzscheibenfassung E10

Die Seite wird geladen...

Rost in Windschutzscheibenfassung E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...