Rost in beiden Radläufen hinten!

Diskutiere Rost in beiden Radläufen hinten! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mein 96er E10Xli fängt auch hinten rechts am radhaus an zu rosten. ein kleiner fleck der nach dem winter behoben wird. was das kostet kann ich dir...

  1. #1 blizzard@e10xli, 27.01.2009
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Mein 96er E10Xli fängt auch hinten rechts am radhaus an zu rosten. ein kleiner fleck der nach dem winter behoben wird.
    was das kostet kann ich dir nicht sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 27.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    würde mal so um die 150€ pro Seite schätzen, wenn es noch nicht durch ist
     
  4. #3 Celica459, 27.01.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Stell am besten mal Bilder rein :)
     
  5. #4 RALLE86, 27.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    wenn es durch ist, muss geschweißt werden wird dann wohl teurer. Stell doch mal ein Bild rein, lässt sich sonst immer schwer sagen. ;)
     
  6. #5 ST 191 GTI, 27.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Hatte ich vor 3 Jahren bei meinem 96 er E 10 auch,ganz fies mit Rostblasen von innen!!!
     
  7. #6 HeRo11k3, 27.01.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich links auch (auch ein 96er)

    Ich werd den solange spachteln, bis er ganz auseinander fällt :) (und von innen ein wenig Fluidfilm reinblasen, vielleicht krieg ich ihn noch ein paar Jahre stabil)

    MfG, HeRo
     
  8. #7 RALLE86, 27.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    vernünftige Karosseriearbeit kostet, aber erstmal schauen was die Blder zeigen ;)
     
  9. #8 Allradklotzi, 27.01.2009
    Allradklotzi

    Allradklotzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also in einer Guten Karosseriewerkstatt,
    kannst du 400 euro inkl. Lack einplanen.

    Das wird wohl auch sogut wie das min. sein!

    Doch wie Ralf schon sagte,
    hängt das immer vom Einzelfall ab.
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Egal wie die Bilder aussehen werden- der Rost kommt von innen und man sieht immer nur die "Spitze des Eisbergs"...

    Im Falle eines E10 Gebrauchswagens reicht da wohle abscheifen übersprühen...nächstes Jahre geht´s soweiso weiter- aber das Auto hat ja schon ein gewisses Alter.

    Für Fan-Autos, also wirklich erhaltenswerte Autos in Liebhaber-Hand, gilt es: Schadfafte Stellen herausflexen, neue Bleche einschweißen, Verzinnen, versiegeln, Lackieren. Da kommen schnell ein paar hunderter zusammen, alleine schon für das lackieren...
     
  11. #10 Allradklotzi, 27.01.2009
    Allradklotzi

    Allradklotzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch bei Winterhuren etc.

    Würde ich mich nicht mit abschleifen zufrieden geben.

    Wenigstens schön austrennen,
    verzinnen/ zur Not verspachteln.
    Und mit der Dose lackieren...Von innen versiegeln.
    Gut ist...aber solchen Pfusch würd ich gar nicht erst anfangen.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Wer´s kann, macht´s ordentlich...auch beim Winterauto.

    Aber in ein Fahrzeug mit einem durchschnittleichen Wert von 1500EUR ist es den wenigsten anzuraten noch einmal ~600EUR zu investieren...
     
  13. #12 Allradklotzi, 27.01.2009
    Allradklotzi

    Allradklotzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja,
    nur kann man das bei Karosserie so pauschal nicht sagen,
    das das oft wertsteigernde arbeiten sind.

    sicherlich holt man den wert der reparatur nicht raus,
    aber man kann das auto, besonders wenns nen zuverlässigen motor hat...noch lange erhalten.
     
  14. #13 jdm_e10, 27.01.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Meiner war auch rostig.Waren aber nur einzelne rostige Steinschläge.
    Wenn es durch ist muss ein neues Bleich eingeschweisst werden.
    Wollte ich damals bei nem alten Kadett machen lassen.
    Der Lackierer wollte 900 haben :rolleyes:
    Also hab ich den Kadett gegen nen E10 getauscht :D
     
  15. #14 Mrac-Rüdisühli, 28.01.2009
    Mrac-Rüdisühli

    Mrac-Rüdisühli Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Toyotawerkstatt kann man ganze Radläufe bestellen die gar nicht mal so teuer sind.da muss man nichts anpassen nichts spachteln.man muss nur der rostige Teil raustrennen und den neuen passend schneiden und reinschweiisen ist schnell gemacht und ist sauber
     
  16. #15 de humricher, 28.01.2009
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    bei mir siehts momentan so aus. ist zwar auf dem bild dreckig, aber den rost sieht man trotzdem. hab grad kein aktuelleres. fahrerseite sieht ähnlich aus.
    [​IMG]
    von innen ist deutlich mehr rost zu sehen. das bild ist allerdings schon 2 jahre alt.
    [​IMG]
    nur von außen abschleifen wird da wohl nur ein jahr lang was bringen. wie teuer wird es werden, das ordentlich zu machen (nur material)?
    und könnte ich damit noch etwa 2 jahre weiterfahren, ohne was zu machen? wollte mir eigentlich dann was anderes holen, auch wenn es mir extrem schwer fällt, mich von meinem schatzi zu trennen.
     
  17. #16 Allradklotzi, 28.01.2009
    Allradklotzi

    Allradklotzi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    Material...ich kenn mich bei euren Toyotas nicht aus...
    aber solch ein einschweißblech. bekommst man auf jeden fall für
    25-50 Euro...Sollte nicht mehr sein.

    Wie gesagt,
    sonst kannst du pro seite mit 400 rechnen.

    2 Jahre...naja wenns aussen noch nicht so dramatich ist.

    Klar. aber der Verkaufswert des Wagens...ist dann ganz schön im Keller.

    MfG
     
  18. #17 RALLE86, 28.01.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    @ Allradklotzi schön dich hier zu sehen ;)
    so siehts aus, kann ich nur beipflichten
     
  19. #18 de humricher, 28.01.2009
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    danke für die schnelle antwort. dann werd ich mich mal bei toyota schlau machen. je nach preis wird dann im sommer das rostige blech getauscht.
    einen sonderlich hohen wert hat mein wagen leider eh nicht mehr, spätestens seit die beulen im dach sind, deshalb wollt ich erstmal nich mehr so viel geld rein stecken.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 28.01.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hatte im Winter ein Loch beim E9 im hinteren Radkasten entdeckt.
    Da ich aber alles bei dieser Lackiererei mache und halt auch selbst einen Teil der Arbeitverrichtet habe kam ich mit 30 Euro weg.

    Kommt drauf an ob du schonmal da alles ausbaust und dort evntl auch was selbst machen darfst...

    Ich bekahm nen Stellplatz in deren Halle und was zum Sandstrahlen sowie schleifen per Luftdruck. Dann mussten die bloss nur noch schweissen und versiegeln und ich nen Unterbodenschutz drauf klatschen.
     
  22. #20 de humricher, 28.01.2009
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    die blecharbeiten werd ich dann wohl mit hilfe von jemanden, der gut schweissen kann, selbst machen. lackieren kann mir auch ein bekannter machen (meine eigenen versuche waren doch meistens schlecht).
    aber erstmal nach den preisen fragen, evtl. gibts doch nur die billiglösung mit abschleifen und drüberlackieren.
     
Thema: Rost in beiden Radläufen hinten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostigen radlauf reparieren rav4

Die Seite wird geladen...

Rost in beiden Radläufen hinten! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  3. Radlauf in Chrom für MR2

    Radlauf in Chrom für MR2: Hallo, ich suche für einen Toyota MR2 Chrom Radlaufleisten, ich habe zwar einen Anbieter in den USA gefunden, dort kostet der Versand aber bereits...
  4. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  5. Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...

    Rost: Hätte ich doch bloß nicht gestochert...: ...dann wäre ich auch nicht auf das hier gestoßen! :ugly [IMG] Habt ihr eine Idee, wieviel eine Reparatur in einer Werkstatt in etwa kosten...