Rost im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von karli, 16.07.2003.

  1. karli

    karli Guest

    hallo :)

    Ich hab mir vor 2 Wochen einen Corolla Bj95 Hatchback gekauft (Motor: 75PS Diesel). An und für sich ein tolles Auto, jedoch hab ich vor kurzem etwas Merkwürdiges im Motorraum entdeckt. Nun, ich bin in Sachen Autotechnik ein Laie, also entschuldigt bitte meine Ausdrücke *g*

    Im ersten Drittel von links des Motorraumes ist eine Art Wanne (Vielleicht die Ölwanne?).
    Das Oberteil dieser Wanne ist extrem rostig! Das Unterteil muss rostfrei gefertigt worden sein, denn da merkt man gar nix. Aber die obere Hälfte sieht ziemlich mitgenommen aus und der viele Rost lässt sich mit den Fingern schon runterreiben (!!!). Weiss jemand was das für ein Teil ist, und ob der Rost zum Problem werden könnte?

    Ich leg mal ein Bild bei, damit ihr die Lage der Wanne finden könnt. Noch ein kleiner Hinweis: Am linken Rand des Bildes ist der Scheibenwaschmittel-Behälter. Ich hoffe ihr kennt euch nun ungefähr aus und wisst vielleicht, was ich meine.
    Vielen Dank für eure Hilfe! Denn wenn das arg is werd ich sofort auf eine Behebung des Schadens fordern, ansonsten wandeln.
    Danke!
    ?(

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karli

    karli Guest

  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Das Bild funktioniert nicht...
     
  5. #4 martin@st165, 16.07.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Bild gibts noch immer nicht! ?(

    Aber falls es die Ölwanne ist, könnte das schon ein Problem geben.
    Wenn sich der Rost durchfrist, hast du ein Loch ein der Wanne, wo das Öl rausrinnt. 8o

    In so einem Fall hilft meistens nur der Austausch.
     
  6. #5 Garfield, 16.07.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Da kommt auch kein Bild
     
  7. #6 backpulva, 16.07.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er weiss es jetzt ;) dass da kein Bild kommt...

    MfG
    Michael
     
  8. karli

    karli Guest

    entschuldigt alle bitte, aber das Bild geht nur wenn ich eine extra index-seite damit schreibe. schei** geocities...
    Wo könnte ich das wohl sonst noch hochladen?
     
  9. #8 martin@st165, 16.07.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    was können wir dafür, das alle 3 zur gleichen zeit posten 8) 8)
     
  10. #9 backpulva, 17.07.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    hier die index.html

    öffne texteditor

    schreibe

    eckige klammer auf html eckige klammer zu
    eckige klammer auf body eckige klammer zu
    eckige klammer auf IMG SRC="dann die adresse" eckige klammer zu
    eckige klammer auf body ckige klammer zu
    eckige klammer auf html ckige klammer zu

    unter index.html speichern

    müsste klappen

    MfG
    Michael
     
  11. karli

    karli Guest

    jetzt gehts! (man siehts auch oben im Beitrag)
    Warscheinlich dürfen nicht mehrere Leute gleichzeitig das Bild anschauen. Einfach öfters probieren!

    PS.: Schei** Geocities
     
  12. #11 martin@st165, 17.07.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ja, dürftest mit der Ölwanne recht haben, wobei mann nicht viel erkennen kann.
     
  13. karli

    karli Guest

    also (jetzt mal angenommen dieser Teil ist wirklich rostig und marode) wäre es wert, dass beim Händler zu beanstanden?
     
  14. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Also nen versuch ist es wert.
     
  15. #14 p8dominik, 19.07.2003
    p8dominik

    p8dominik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Man darf bei geocities anscheindend keine fremden "Referer" benutzen.
    Also: Link kopieren und in neuen Browsertab/-Fenster in die URL/Adresse einfügen.

    Dominik.
     
  16. #15 carthum, 19.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Wärmeschutz vom Auspuffkrümmer, ihr Heinis :D

    Der hat bei meinem Auto auch starken Oberflächenrost. Ist ja auch pures Blech. Macht überhaupt nichts, solange das Ding nicht lose ist. Dann klapperts...
     
  17. #16 p8dominik, 19.07.2003
    p8dominik

    p8dominik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und was macht man wenn's klappert?
    Abmachen!
    Zumindest machen es die in der der Toyota-Werkstatt immer. Und bei mir ist es jetzt auch weg.

    Hat das eigendlich Nachteile?
     
  18. #17 carthum, 19.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann liegt der Krümmer frei. Und da Abgase doch recht heiß sind, wirds schön warm dort. Ob da letztlich was passiert - keine Ahnung. Ich teste es nicht. ;)
     
  19. #18 Ebeneezer, 19.07.2003
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also ich seh auf dem Bild nur ein schwarzes Loch mit nem Kreis drum, sorry...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carthum, 19.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es ja über ein Grafikprogramm heller machen. Ich sehe außerdem noch die Wasserpumpe und den Überlaufbehälter vom Kühlwasser ;)
     
  22. karli

    karli Guest

    so, nun ein kleines Update :)
    Auf dem Bild1 seht ihr den ganzen Motorraum. In der kleinen "Höhle" in der Mitte befindet sich das besagte Bauteil.
    http://de.geocities.com/lion20de/1.jpg

    Auf dem Bild2 seht ihr das ganze Wannenoberteil, jedoch etwas dunkel.
    http://de.geocities.com/lion20de/2.jpg

    Auf dem Bild3 seht ihr das Wannenoberteil etwas mit einer TaLampe beleuchtet.
    http://de.geocities.com/lion20de/3.jpg

    Um die Bilder richtig ansehen zu können, müsst ihr (wie schon oben erwähnt) die URL in einem neu geöffneten Browser reinkopieren.
    Ich hoffe, ihr könnt mit den Bildern nun was anfangen :)
    Danke und ciao!
     
Thema: Rost im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost im Motorraum entfernen

Die Seite wird geladen...

Rost im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  4. Hühnerei im Motorraum

    Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  5. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

    Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...