Rost frist meinen E9 auf!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dealex, 15.10.2007.

1. Dealex

Dealex Mitglied

Nach dem ich gestern mal meinen Wagenheber von meinen E9 kontrollieren wollte, war der voller Dreck!! Also ihn raus genommen und mal tiefer in das Fach geschaut, anschliessend konnte ich den Reifen und den Rest der Strasse sehen!! Also schön grosse Rostlöcher im Radkasten!! Die eine Seite hat schon keine Verkleidung mehr, also dachte ich mir, dann musst die andere Seite ja noch gut aussehen, im Gegenteil, da ist es nur noch ein ganz grosses Loch!!

Ist das so ne Macke das der E9 so Rostanfällig ist?? Wie bekomme ich ordentlich die Stossstange ab??? Mit was mache ich jetzt wieder die Löcher dicht???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 15.10.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja...das ist eine der wenigen macken des E9!

weg bekommst du es, wenn du neue bleche einschweißt...alles andre hält meist nur kurz!

echt schade...ich kenn das problem!

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    hau ihn weg er dürfte ja auch schon 16 Jahre alt sein :]

5. #4 Eric Draven, 15.10.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Tolle Einstellung..... :rolleyes:

6. Breaks

Breaks Mitglied

alles weg schleifen.. und neu machen.. Vlt. geht es noch mit Spachteln ansonsten neues Blech rein!
    Hab das Problem bei meiner Celi auch(an den Türen unten)
    Bis jetzt bin ich aber leider noch nie dazu gekommen... :( :( :( tut mir schon immer richtig leid, wenn ich einsteige... :(

7. #6 Authrion, 15.10.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    spachteln kannste vergessen...

...so wie das aussieht brauchste einfach jemand der lust am vielen schweißen hat...und jede menge blech!

...wenn der e9 zu durchlöchert ist, würd ich mir den stress aber nicht geben!

8. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    genau :]

9. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Sagen wir einfach Realitätssinn :] .

Wenn man sowas nicht selber machen kann ( und viele glauben sie können und braten nur ) macht es wenig sinn in ein Auto das noch 500 Euro wert ist vierstellige Beträge zu invenstieren .
    Klingt komisch ist aber so :]

10. Breaks

Breaks Mitglied

ich hätte es investiert!! :] :] :]

11. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Naja, ein bisschen mühe wird man sich doch wohl noch geben können dürfen? ?(

12. Dealex

Dealex Mitglied

Also erstmal weggeben wird der nicht!! Weil er schon seit 91 in unseren Besitz und einfach zu meinen Leben dazu gehört (Erfahrungen) und bloss weil der "kleine" Löcher :D ;( in den hinteren Radkästen hat, von der Heckklappe und dem schönen Rosalack wollen wir nicht reden, geben wir deswegen doch nicht auf!!! Ich fahre den ja eigentlich nur im Winter und meine Mutter im Sommer und eigentlich will sie sich in 2Jahren einen neuen kaufen!! Nun stellt sich wirklich die Frage, sind die Löcher Sicherheitsrelevant und wie bekomme ich die Heckschürze heile ab, also wo ist sie noch verschraub, ausser in den Radästen???

13. Dealex

Dealex Mitglied

Ich hatte ja schon ein paar Autos unteranderen einen Aygo mir ausgeliehen, aber was der E9 schon in seinen Leben wegstecken musste, z.B. Ackertouren, meine Schwester :D :D, da konnte bisher noch kein anderer mithalten und der lebt immer noch!!! Also wird er auch den nächsten Winter überleben, hoffe ich... Aber ich glaube das Problem steht hier nicht zu Debatte... :]

14. #13 morscherie, 15.10.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die ecken sind bekannt.

leigt an verstopften abtropflochern an den endspitzen.

wie sieht er an den schwellern aus ??

15. #14 Bezeckin, 15.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn du kein Schweißgerät zu hause hast, geh am besten in ne SHW. Das ist nicht ganz so teuer. Und so schlimm sieht er ja auch noch nicht aus.

16. Dealex

Dealex Mitglied

SHW gibt es leider kaum bei uns hier im Osten!! ;( ;( Aber man hat ja Freunde! :D Seitenschweller sehen sehr gut aus, wurden erst vor 2 Jahren gemacht; nur die Heckklappe und der Lack sehen noch sch***** aus!!!

17. #16 Dr.Hossa, 16.10.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    DIE Arbeit würd ich mir nimmer machen, is ja schon ziemlich heftig...

18. #17 Redfire, 16.10.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    God safe the Queen, also warum auch nicht deinen E9.

Hol ne Kiste Bier und ein paar Freunde und dann wird mal ein bis zwei Abend schön zusammen daran gearbeitet. . . . :]

19. #18 meinedicke, 16.10.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Gibt drei Möglichkeiten:
    1. Du machst es selber oder kennst einen, der Dir das umsonst macht, weil Du so ´n netter Typ bist.´Dann lohnt sich das auf jeden Fall
    2. Du gehts in eine Werkstatt, lässt es machen, bezahlst einen Batzen Geld, wenn das Auto drumherum aber o.K., lohnt sich das eventuell auch noch.
    3. Du verkaufst die Karre nach Afrika, weil bei genauem Hinsehen in Zukunft noch weitere Katastrophen drohen, und fährst Fahrrad

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Ein zugespachtelter und verbratender E9 ist noch lange kein Youngtimer und wird mit Sicherheit auch kein Oldtimer :] .

Dafür muss man wie oben schon gesagt viel Zeit und Geld anlegen!
    Was ich aus dem dem Text entnehmen zu können nicht sein Plan ist.
    Deine Aussage über Mülleimer sagt mir aber schon alles aber damals war ja alles besser :D

Thomas

22. muc

muc Guest

*Arg, wat ein Scheiß* Nicht alles, was alt ist, ist ein Youngtimer, egal ob gut aber erst recht nicht, wenn schlecht erhalten! Genau die vielen tollen angeblichen "Youngtimer", die eigentlich rollende Rostlauben sind, waren letztlich auch ein Stück des Tods der alten 07er Nummer Regelung.

Wenn ein Auto alt und verbraucht ist, dann ist es schlicht ne Frage der Rentabilität. Für den Erhalt spricht meist eigentlich gar nix, insbesondere, wenn noch genügend wirkich erhaltenswerte auf dem Markt sind... Natürlich kann man fast alles wieder herrichten, nur so reell sollte man selbst als Enthusiast noch denken, dass er sich das anschaut, ob es noch lohnt...

Thema:

Rost frist meinen E9 auf!!!

Die Seite wird geladen...

Rost frist meinen E9 auf!!! - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....