Rost E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blackedi, 28.02.2008.

  1. #1 blackedi, 28.02.2008
    blackedi

    blackedi Guest

    Hallo,

    ich habe heute mal unter meinen Corolla (EZ:03/06) geschaut und mir ist aufgefallen das mehrere Punkte schon am rosten sind.

    1. Endschalldämfer (besonders das Rohr hat starken Rostbefall).

    2. Metallträger (verschweißtes Vierkantprofil) unter der Kunststoffstoßstange hinten kommt Rost raus (es ist kein Hohlraumschutz zu sehen).

    3. Achsen und Radaufnahmen blättert der Lack ab und ist mit Rost unterwandert.

    Da das Fahrzeug erst zwei Jahre alt ist und die letzten Winter wenig gestreut wurde wundere ich mich über so viel Rost.

    Hat jemand die gleichen Probleme oder ist das ein Einzelfall?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 28.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Fotos!
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Der Endschalldämpfer soll nicht der Beste sein , kommt aber auch auf die Nutzung des Autos an.

    Meine Antriebswellen sehen auch voll bescheiden aus :D .
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein E12 ist EZ 12/02. Ein paar Schrauben haben etwas Rost angesetzt. Vorallem im Motorraum. Aber sonst ist mir noch nichts aufgefallen. War im Dezember erst unter dem Auto bei der HU und das sah alles noch gut aus. Dreckig, aber kein übermäßiger Rost.

    Wie gesagt, einige Schrauben haben etwas Rost angesetzt, aber kein abblätterndes Zeug.

    Grüße
    Christian
     
  6. #5 veilside, 28.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Oje der ist ja schon fast Schrott 8o ich geb dir 500,- Euro dann hast ihn los :D
     
  7. #6 Bezeckin, 28.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    1 und 3 normal, bei 2 keine ahnung was du meinst.
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 28.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Er meint die Träger hinter den Schürzen. Das ist auch normal, bis das durchgerostet ist, ist der 300 Jahre alt :D
     
  9. #8 Ädam`s, 28.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir hatten gestern nen e12 4 jahre
    tank durchgerostet ! 8o :rolleyes:
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 28.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    das ist wohl krass!

    Aber wahrscheinlich irgendwie eine verletzung in die außenhaut bekommen, oder?
     
  11. #10 Bezeckin, 28.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    :wow :wow :wow
     
  12. #11 Ädam`s, 28.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    nein war nix zu sehen, war ein ganz ganz kleines loch nicht mal 1mmrundum kommt mann mit dem schraubenzieher auch nicht rein, seltsam!
     
  13. #12 Starmotion, 28.02.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    so ist das halt, die neuen autos eben :(

    soll ich mal ein bild von meinem 10 jahre alten starlet unterboden zeigen? :D
     
  14. #13 Ädam`s, 28.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :D
     
  15. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ich dachte alle neuen Autos haben Kunststofftank ?(
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nö die Japaner sind die noch etwas eigen zumindest noch beim E12.
    Warum die Metall nehmen keine Ahnung selbst der Golf2 Tank war schon aus Plaste.
     
  17. #16 Mercurius, 29.02.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Vermutlich können wir deswegen E10 tanken während die Plastiktanks vom 10% Ethanol zu stark angegriffen werden :D

    Nee Spaß beiseite, schon komisch hatte auch gedacht dass ich einen Plastiktank habe... müsste doch leichter und billiger sein.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 blackedi, 29.02.2008
    blackedi

    blackedi Guest

    Hallo,
    erst mal danke für die schnellen antworten. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler zwecks Inspektion und werde den Rost mal ansprechen.
     
  20. #18 *manuel*, 29.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Der Original-Endtopf ist wirklich nicht viel wert. Am besten holst du dir ein Edelstahl-ESD von den üblichen Aftermarket-Anbietern.
     
Thema:

Rost E12

Die Seite wird geladen...

Rost E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?