rost e10 frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Klanserance, 12.12.2012.

  1. #1 Klanserance, 12.12.2012
    Klanserance

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    hei leute da ich mir ein paar meinungen holen will ist meine frage jetzt welche karsoserieteile sind am corolla e10 am meisten vom rost betroffen. könnt ruhig alles reinschreiben weil ich mir meinen rost bald machen will und wenn ich schon mal anfang will ich gleich alles machen wo er schnell kommt der rost.. lg
     
  2. AdMan

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  3. #2 KaiKnight, 13.12.2012
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    die Kotflügel hinten kommen bei einigen, Tankeinfüllstutzen mit Sicherheit und darauf der Tank. nach 20 Jahren der Hinterachsträger. Hab ich neulich bei meinem Vater am E10 Liftback gewechselt, Garagenwagen!
    Grundsätzlich würd ich die Schweller mit Hohlraumschutz machen.damit da nix durch kommt.
     
  4. #3 Klanserance, 13.12.2012
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    rost

    ja bei mir sind genau die kotflügel und der tankeinfüllstutzen hahah
     
  5. #4 KaiKnight, 13.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2012
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    Für die Kotflügel gibts Reparaturbleche (für 4/5-Türer) und der Tankeinfüllstutzen kostet 75,90€ bei ATP (Ebay).
     
  6. #5 Klanserance, 13.12.2012
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    kotflügel hinen

    für hinten find ich keinen
     
  7. #6 KaiKnight, 14.12.2012
  8. #7 Klanserance, 17.12.2012
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  9. #8 KaiKnight, 17.12.2012
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    sag ich doch, aber wenn de eh am schweißen bist kannst die auch anpassen, kann ja nich viel sein. Haben E9 Kotflügel am Starlet P8 angepasst, geht auch.
     
  10. #9 Seriousseb, 27.12.2012
    Seriousseb

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    Also folgende Roststellen schwelen bei meinem E10, was ich mit Besorgnis beobachte. Werde den Winter noch abwarten und im Sommer mal drüberschauen (lassen):

    Radläufe hinten, beidseitig
    Schweller hinten zum Radlauf hin, beidseitig
    Unterkante Heckklappe
    Bremskraftregler hinten samt Leitungen und Muttern
    Flugrost am hinteren Achsträger
    Benzineinfüllrohr, an der Unterseite

    Also hinten scheint mir schon ein Rostherd zu sein, obwohl der Vorbesitzer beteuert hat, alles konserviert zu haben. Jetzt, 1 Jahr später zeigt sich, wie gut da konserviert wurde. -.-

    Reparaturbleche für den e10 Compact (dreitürer) bekommt man überall im Netz.
     
  11. welle

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    Radläufe hinten, beidseitig = mangelhafte Pflege

    Schweller hinten zum Radlauf hin, beidseitig = mangelhafte Pflege

    Unterkante Heckklappe = mangelhafte Pflege


    Bremskraftregler hinten samt Leitungen und Muttern, Flugrost am hinteren Achsträger = bei dem Alter doch normal. Bei anderen Herstellern viel früher.

    Benzineinfüllrohr, an der Unterseite. Schwachstelle beim E10.

    Bei den Mängeln am Blech bezweifel ist stark das der Vorbesitzer gewissenhaft konserviert hat wenn überhaupt. Habe meinen vor Jahren schon und danach regelmäßig großzügig in diesen Bereich behandelt. Da ist nix mit Rost. Schon garnicht an der Heckklappe. Diese ist wie Neu.
     
  12. #11 Seriousseb, 02.01.2013
    Seriousseb

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    Naja, ich werd im Frühjar bei milderen Temperaturen mal eine Bestandsaufnahme machen und dann entscheiden, ob es sich lohnt, die Roststellen behandeln zu lassen. Heckklappe suche ich aufm Schrott bzw. von Schlachtfahrzeugen, was aber rechtschwierig ist, wegen des mangelnden Angebots.
     
  13. #12 Sicherheits-Kurt, 02.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2013
    Sicherheits-Kurt

    Sicherheits-Kurt Guest

    ...
     
  14. welle

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    Wenn man diesen, mittlerweile doch in die Jahre gekommenen, Gesellen regelmäßig pflegt, Lackschäden gleich ausbessert und auch hinterm Blech mal was tut dann ist Rost kein Thema.

    Wenn ich da zum Vergleich die Generation Golf 3 sehe.......Da ist wohl alles falsch gelaufen! ?(
     
  15. #14 TA40ROLI, 02.01.2013
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    Also das mit der Pflege ist ja so eine Sache.
    Ich bin der Meinung ich pflege meine Auto`s gut aber der Rost hinten wo der Stossfänger befestigt ist
    der kommt früher oder später.Bei meiner Corolla ist es soweit man kann geradezu zuschauen aber was soll`s ist ja nicht mehr die jüngste!Sonst ist Rost fast kein Problem.
     
  16. #15 KaiKnight, 02.01.2013
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    Alles noch Rost den man beseitigen kann. Ist er erstmal im Schweller wirds teurer und aufwendiger. Man darf sich nur nich so viel Zeit lassen bei der Rostbeseitigung.
     
  17. welle

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    Naja wenn Du beim ersten Anzeichen da nix unternimmst gammelt es natürlich schön weiter und das Geschrei ist dann groß. ?(
     
  18. #17 KaiKnight, 04.01.2013
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    interessant sind auch die hinteren Radkästen hinter den Plasteverkleidungen. Dahinter trocknets nicht richtig. Die mal abschrauben und schaun wie sehr es da gammelt! Beim Garagenwagen meines Vaters waren faustgroße Löcher drin.
     
  19. welle

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    Das stimmt. Ist eine Problemzone und es fällt nicht mal auf wenns da gammelt...?(Habe das bei meinen E10 letzten Sommer durch. War aber nur oberflächlicht und mit Drahtbürtse und Schutzanstrich leicht in den Griff zu bekommen. :)
     
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  21. #19 Klanserance, 04.01.2013
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    rost e10

    bei mir sind schon die schweller hinten beim eck beidseitig durchgerostet kotflügel hinten und ja die nexte krankheit was kommt sind tank einfüllstutzen und tank
     
  22. #20 KaiKnight, 04.01.2013
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    die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Wagens. Hol dir einen in besseren Zustand
     
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