Rost beseitigen :( Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bobo333, 23.04.2013.

1. #1 Bobo333, 23.04.2013
    Bobo333

Bobo333 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20 GT
    Hallo Leute,

bin ja fleißig meine Celica T20 am aufbauen. Technisch ist sie nun wieder komplett fertig nur kommen wir nun zum letzten und ekelhaftesten Problem. Dem Rost im linken Radlauf und an der Fahrertür. Ich werde gleich noch Bilder machen und reinstellen damit ihr das genaue ausmaß seht.

Nun meine Frage. Wie teuer wird es werden den Rost entfernen zu lassen (mit und ohne Lackierung). Ist es nötig einiges rauszuflexen und ein neues Teil einzuschweißen? Ich habe schon viel im Internet gesucht aber für die T20 finde ich überhaupt nix. Weder reparaturblech noch kotflügel oder sonst was.
    Bei der Tür kann es sein dass ich einfach auf nem schrottplatz ne silberne fahrertür finde und die dann komplett ersetze obwohl nen t20 zu finden shco schwer ist. aber der radlauf macht mir echt sorgen.

hier die bilder:

danke schonmal :[

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 justiceforall, 23.04.2013
    justiceforall

justiceforall Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    Hi,zur Tür da kommt der rost von innen da wirste um ne neue nicht rumkommen wen du ruhe haben willst.Radlauf mind.2cm ins gesunde blech rein und rauschneiden,sprich neue radläufe.
    mfg

4. #3 Angel Tears, 23.04.2013
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo,

ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Ein neue Tür muss bei. Da würde ich am besten den User "Backi" anschreiben. Vielleicht hat er was.

Mit deinem Radlauf...den wirst du wohl ersetzen müssen, so wie es auf den Bildern aussieht.

Wurde hinten mal gebördelt (Kanten umlegen)?

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 23.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also laut Bildern sieht es nicht so aus, als wäre da mal gebördelt worden.

Muss mich auch meinen Vorrednern anschließen. Die Radläufe und die Türen sind durch. Da hilft nur neues Blech.

Hast Du mal hinter die Schweller geguckt? Die müssen zum Austausch der Radläufe ja eh runter.

6. #5 justiceforall, 23.04.2013
    justiceforall

justiceforall Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    Bei deinem Auto ist der Rost (Ich sage eigentlich Krebs dazu)schon extrem was fürn bj?
    was mir auch auffält das viel Silberne Pkws schnell Rosten.

7. #6 Angel Tears, 23.04.2013
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Du hast recht...da hätte ich besser hinsehen sollen...:dash

Auf dem Bild sieht man es ganz deutlich, das dort definitiv nicht gebördelt wurde.

Ich kauf mir ne Brille...:D

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 24.04.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hab ne Brille, ich finde es dennoch manchmal schwer zu beurteilen, ob die Kante etwas angelegt ist oder nicht. :)

Aber der Gesamttenor hier ist ja klar. :)

9. #8 Bobo333, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    Bobo333

Bobo333 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20 GT
    also echt rausschneiden und neues blech rein :( aber wie gesagt ich find nun nix passgenaues was man als radlauf reinschweißen kann? ja bei den schwellern mach ich mir auch schon sorgen. weiß net genau ob da auch scho der scheiß is :( hab den vor nem halben jahr gekauft isn facelift 97er bauhjahr. hatte beim kauf net gedacht dass das so viel arbeit wird. also mit abschleifen is da wohl nix mehr. is natürlich auch immer schwer durch 4-5 bilder ne diagnose zu stellen :/ also bezüglich des radlaufs. woher die teile und wie teuer wird es den rost da wegzubekommen schätzungsweise..

10. #9 Angel Tears, 24.04.2013
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda

Also ich denke, das dir auf deine Frage keiner eine genaue Antwort geben kann. Es kommt immer darauf a, wie es darunter aussieht. Meist sieht man es erst, wenn es weg ist und was für arbeiten nötig sind, damit der Rost nicht wieder kommt. Rost "muss" komplett weg sein, ansonsten fängt es irgendwann immer wieder an. Vielleicht ist nur die Oberkante des Radlaufes betroffen oder schon die Innenseite der Seitenwand. Es kann schon da sein, nur sehen musst du es nicht zwingend.

Ich denke aber mal, das du schon mal ein paar Euros sparst, indem du einfach die Tür ersetzt als sie Instandsetzen zu lassen. Ersetzen ist meist, je nachdem, günstiger.

Frag doch mal den User "Backi"...vielleicht hat er noch eine liegen in Silber..?(?(

Mit den, von dir besagten Reperaturblechen, weiß ich nur beim Corolla E10. Ob es da was für die Celica gibt, ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht hat das jemand anderes mehr Infos.

Die Kosten sollten sich je nachdem, im Rahmen von ca. 1000 Euro einpedeln. Vielleicht auch mehr, denn man lackiert bei Schweller oder Radlaufarbeiten immer die Seitenwand mit, wegen dem Übergang. Ich würde mal 1000-1500 € in den Raum werfen. Wie gesagt, es kommt aber darauf an, wie und wieviel Arbeit notwendig ist.

Ich hoffe, das ich dir zumindestens schon mal etwas weiter helfen konnte.

Eventuell befindet sich hier in den Reihen ein Karroseriebauer, der eine bessere Kosteneinschätzung abgeben kann????(?(

Lasse dich nicht unterkriegen...;)

11. #10 justiceforall, 24.04.2013
    justiceforall

justiceforall Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    für die cellica gibts die nur beim freundlichen stierhändler.

12. #11 Bobo333, 26.04.2013
    Bobo333

Bobo333 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20 GT
    joa das war wieder fast klar. was meinste kostet da so nen kack blech

13. #12 Bobo333, 27.04.2013
    Bobo333

Bobo333 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20 GT
    kann man von nem anderen celica vom schrottplatz oder so den radlauf also das teil was bei mir rostet "rausschneiden" also rausflexen und bei mir auch und dann das teil vom anderen bei mir einschweißen? 8o scheint mir auf den ersten blick irgendwie wesentlich einfacher? ^^

14. #13 Angel Tears, 27.04.2013
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das sollte insoweit möglich sein, ferner du eine findest. So oft findet man sie nicht auf Schrottplätzen.

Wenn du Glück hast, würde ich es eventuell auf die gleiche Art und Weise machen.

Selbst Corolla´s, Celica T18, usw. sind meist schwer zu finden, bei den Autoverwertern.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 justiceforall, 27.04.2013
    justiceforall

justiceforall Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    also fürne komplette seitenwand vom e 10 habe ich mal 450€ gezahlt.Ich denke das der radlauf so um die 200-300€ kosten wird

17. #15 Bobo333, 28.04.2013
    Bobo333

Bobo333 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T20 GT
    oah is das schweine teuer.. naja ich hätt hier vllt ein an der hand der seinen auch silbernen celica ausschlachtet und da kann ich dann vllt die tür und hinten den teil haben. deswegen die idee mim rausflexen und einschweißen o.O

Thema:

Rost beseitigen :( Hilfe

Die Seite wird geladen...

Rost beseitigen :( Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...