Rost bekämpfen wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tintin, 28.09.2005.

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also bin gerade ne AE86 am Restaurieren, wo ich am meisten Angst vor habe ist das der Rost irgentwann wieder durchkommt, zum beispiel an stellen wo man nicht gut drann kommt, wie die Hohlräume usw...weil Hohlraum versiegelung auf Rost wäre ja verkehrt... aber wie kann ich den Rost an den kritischen Stellen stoppen!?

    bin dankbar für jede Hilfe und Tips in Sachen restaurieren

    Gruss Tintin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Celica, 28.09.2005
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    hole dir am besten mal das Sonderheft "Rost bekämpfen" von der Oldtimer Markt, alles prima erklärt.
     
  4. #3 euphras, 28.09.2005
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Peter,

    muß das bestellt werden, oder ist das eine aktuelle Ausgabe, die gerade in den Geschäften ausliegt? Würde mich nämlich auch sehr interessieren!
     
  5. #4 Red Celica, 28.09.2005
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Hi Patrick,

    äh ja. Ist ein Sonderheft, ich habs vor einigen Monaten am Kiosk gekauft und habe weitere dort noch länger gesehen. Mit etwas Glück findest du es noch, ansonsten bestelle es einfach beim Zeitschriftenhändler. Die Sonderheft (aktuell u.a noch Interior rep.) sind alle empfehlenswert.
    Im Zweifelsfall Sparschwein schlachten und alle noch lieferbaren Hefte bestellen.
     
  6. #5 MikeAE86, 28.09.2005
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Bin ebenfalls mit Rostbekämpfung beschäftigt,

    welches ist ein guter Rostlöser ???????
     
  7. #6 Celi GT, 28.09.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Rost stabilisieren mit Rostkiller von Loctite. Danach ordentlich grundieren
    und mit Hohlraumschutz oder Kautschuk satt anspritzen. Das hält schon
    einige Jahre.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SteveMcQueen, 28.09.2005
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Hab auch den Rostlöser von Loctite.
    Probier jetzt so ne Epoxyfarbe aus. Wird schwarz und lässt sich extrem schön streichen. Rinnt überall hin. Soll auch teilweiße Rost zerfressen.
    Anstelle des Rostlösers.
    Mike Sanders fett? hmmm, Sicherlich gut, aber wenn dass Zeug warm wird dann rinnts. Im Sommer. Auf Straße?
    Kauf mir übrigens auch jedes Oldtimer Praxis heft. Jetzt auch öfter Japanische Autos drin. Wie letztens.
     
  10. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage nur " Mike Sanders" das Fett/ Wachs kriecht überall hin! Selbst wenn noch Rostreste im Hohlraum vorhanden sind, das Wachs/Fett schließt es ein und wenn von Außen auch jeglicher Rost entfernt wurde, brauchst Du Dir keine Gedanken mehr über Rost zu machen :]
     
Thema:

Rost bekämpfen wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Rost bekämpfen wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  3. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  4. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

    Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  5. Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps

    Was ist der Beste Tuningmotor bzw. Motor für Swaps: Moin, das hat keinen bestimmten grund das ich das frage nur es schwirrt mir schon seit nen Paar tagen im Kopf rum. Was wohl der Beste Motor ist...