Rost beim E9

Diskutiere Rost beim E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe jetzt ein Angebot bekommen über nen E9, wohl scheckheft gepflegt, guter Zustand und vorgestern ohne Beanstandungen durch den TüV.<br />Schaue...

1. #1 Impeesa, 02.08.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Habe jetzt ein Angebot bekommen über nen E9, wohl scheckheft gepflegt, guter Zustand und vorgestern ohne Beanstandungen durch den TüV.<br />Schaue ich mir morgen an.

Der Wagen hat wohl ein bisschen Rost an hinteren Radlauf, wieviel kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.<br />Weiss jemand von euch wie das mit dieser Roststelle beim E9 aussieht (gefährlich oder meistens nur oberflächlich)? Was sind die weiteren typischen Roststellen beim E9 (ausser Oberkanten Windschutzscheibe ;) )?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Übrigens: Wagen ist EZ 7/91

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 02.08.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Meiner rostet an der Unterkannte von der Beifahrertür. Also die Türen angucken!!

4. #3 carthum, 02.08.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Auf jeden Fall Schweller und Unterboden ansehen. Weiß zwar nicht, ob der E9 dort zum Rosten neigt, Reparatur ist jedoch (selbst als "Freundschaftsdienst") unbezahlbar.

5. kosmo

kosmo Mitglied

unterm Kennzeichen aber ansonsten dürfte bei einem gepflegten Rolla Rost kein Thema sein

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Heckklappe unter der Scheibe...Immer gern genommen (Compact)

Toy

7. #6 EeK ThE CaT, 02.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

jo unter den schwellern und halt überall wo gebördelt sein kann. ansonsten hab ich von keinen anderen roststellen gehört, bei mir war nach 10 jahren noch kein fünkchen rost zu sehen, außer halt der flugrost oberkante windschutzscheibe, abschleifen, sprühdose...klarlack...fertig.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei den E9 Compact in der Si- und der GTi-Version sollte man sich die Seitenteile unter dem hinteren Enden der Kunststoffschwellerverkleidungen ansehen. Da rostet es gerne drunter (deswegen hat Jens seinen GTi geschlachtet und die Technik in den Kombi transplantiert). Ausserdem rostet es bei den SI und GTi unter den unteren Enden des Heckspoilers raus.

mfg Eric

9. #8 EeK ThE CaT, 03.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

klar, nach aussage eines opelaners in nem anderen forum rostet der trabbi ja erst nach 20 jahren, also muss es wohl so sein ;)

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nemesis01, 04.08.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

?( ?( ?( <br />Wie jetzt? Plastik kann neuerdings rosten???? ?( :D

12. #10 Impeesa, 04.08.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Danke für eure tips.<br />also ich hab mir den wagen gestern mal angeschaut. von wegen "ein bisschen rost an den hinteren radläufen". der hätte alle eure albträume zum thema rost noch übertroffen! und das fast alles an den "klassischen" stellen. ausserdem wars ein ehem. unfallwagen (das hätte ein blinder gesehen). schade drum.

also werd ich mal weiter suchen.....

Thema:

Rost beim E9

Die Seite wird geladen...

Rost beim E9 - Ähnliche Themen

1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. Schlachte Corolla e9 Liftback

Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  4. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...