Rost beim E9

Diskutiere Rost beim E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe jetzt ein Angebot bekommen über nen E9, wohl scheckheft gepflegt, guter Zustand und vorgestern ohne Beanstandungen durch den TüV.<br />Schaue...

1. #1 Impeesa, 02.08.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Habe jetzt ein Angebot bekommen über nen E9, wohl scheckheft gepflegt, guter Zustand und vorgestern ohne Beanstandungen durch den TüV.<br />Schaue ich mir morgen an.

Der Wagen hat wohl ein bisschen Rost an hinteren Radlauf, wieviel kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.<br />Weiss jemand von euch wie das mit dieser Roststelle beim E9 aussieht (gefährlich oder meistens nur oberflächlich)? Was sind die weiteren typischen Roststellen beim E9 (ausser Oberkanten Windschutzscheibe ;) )?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Übrigens: Wagen ist EZ 7/91

2. Anzeige

schau mal hier: Rost beim E9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 02.08.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Meiner rostet an der Unterkannte von der Beifahrertür. Also die Türen angucken!!

4. #3 carthum, 02.08.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Auf jeden Fall Schweller und Unterboden ansehen. Weiß zwar nicht, ob der E9 dort zum Rosten neigt, Reparatur ist jedoch (selbst als "Freundschaftsdienst") unbezahlbar.

5. kosmo

kosmo Mitglied

unterm Kennzeichen aber ansonsten dürfte bei einem gepflegten Rolla Rost kein Thema sein

6. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Heckklappe unter der Scheibe...Immer gern genommen (Compact)

Toy

7. #6 EeK ThE CaT, 02.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

jo unter den schwellern und halt überall wo gebördelt sein kann. ansonsten hab ich von keinen anderen roststellen gehört, bei mir war nach 10 jahren noch kein fünkchen rost zu sehen, außer halt der flugrost oberkante windschutzscheibe, abschleifen, sprühdose...klarlack...fertig.

8. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Bei den E9 Compact in der Si- und der GTi-Version sollte man sich die Seitenteile unter dem hinteren Enden der Kunststoffschwellerverkleidungen ansehen. Da rostet es gerne drunter (deswegen hat Jens seinen GTi geschlachtet und die Technik in den Kombi transplantiert). Ausserdem rostet es bei den SI und GTi unter den unteren Enden des Heckspoilers raus.

mfg Eric

9. #8 EeK ThE CaT, 03.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

klar, nach aussage eines opelaners in nem anderen forum rostet der trabbi ja erst nach 20 jahren, also muss es wohl so sein ;)

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nemesis01, 04.08.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

?( ?( ?( <br />Wie jetzt? Plastik kann neuerdings rosten???? ?( :D

12. #10 Impeesa, 04.08.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Danke für eure tips.<br />also ich hab mir den wagen gestern mal angeschaut. von wegen "ein bisschen rost an den hinteren radläufen". der hätte alle eure albträume zum thema rost noch übertroffen! und das fast alles an den "klassischen" stellen. ausserdem wars ein ehem. unfallwagen (das hätte ein blinder gesehen). schade drum.

also werd ich mal weiter suchen.....

Thema:

Rost beim E9

Die Seite wird geladen...

Rost beim E9 - Ähnliche Themen

1. Schimmel, Rost.... an einem Gebrauchtwagen vom offiziellen Toyota Händler

Schimmel, Rost.... an einem Gebrauchtwagen vom offiziellen Toyota Händler: Moin zusammen, Ich habe am 25.08. ein Auto gekauft und es am 31.08. von einem offiziellen Toyota-Händler erhalten. Bei der Probefahrt war alles...
  2. Rost am Unterboden von Avensis 2006

Rost am Unterboden von Avensis 2006: Hallo Ich muss mit meinen Avensis T25 Kombi Facelift, Jg 2006 (230'000 KM) demnächst wieder zur MFK (TÜV), vor der letzten Prüfung meinte die...
  3. Toyota Celica T20 Rost am Schweller

Toyota Celica T20 Rost am Schweller: Hallo Community! Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer AT200 und hatte den Wagen heute zum ersten Mal zwecks bevorstehendem TÜV auf...
  4. Rost am Tankeinfüllstutzen beim E10

Rost am Tankeinfüllstutzen beim E10: Hallo Gemeinde Habe hier des öfteren gelesen, dass Rost beim Tankeinfüllstutzen beim E10 zum Problem werden kann. Dies ist mir persönlich aber...
  5. Zahnriemenwechsel beim P7 1.3S + Rost entfernen

Zahnriemenwechsel beim P7 1.3S + Rost entfernen: Moinmoin. ich habs auch getan, hab nen 1.3s ersteigert :D genauere details werd ich erst morgen sehen wenn ich ihn bekomme. Das Ding...