Rost bei Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kane, 14.03.2004.

  1. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag !!

    Habe folgene Frage :

    Uns ist heute beim Putzen unseres Avensis aufgefallen, das an der A-Säule und am Dach an der Fronscheibe Rost ist, es sind kleine Löcher die bis unter die Gummiabdeckung reichen. Nun meine Frage, das Auto ist Erstzulassung 30. Feb. 1998.
    Gekauft haben wir das Auto im Dez. 2001. Nun meine Frage, wir waren grade vor einem Monat zur Hauptuntersuchung, da wurden die Roststellen übersehen und das Auto als Rostfrei befunden, haben wir ein Recht auf eine Kostenlose Reperatur, also Garantie ? Wie lange ist Garantie auf durchrostung ???

    Ich habe mal ein Bild gemacht (hab leider nur mein Handy zur Hand gehabt).

    [​IMG]
    Danke schonmal im Vorraus !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    muss mich korrigieren, Erstzulassung war der 3. Februar 1998 !!!
     
  4. #3 Holsatica, 14.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Bei der HU fällt das auch nicht auf.Da guckt keiner nach!
    Für´n 98er sind die Stellen aber heftig,finde ich.Das darf eigentlich noch nicht sein,es sei denn,Du wäschst das Auto nur einmal im Jahr.

    Durchrostungsgarantie hat der T22 10 oder 12Jahre.Der Carina E hatte 1994 schon 6Jahre Durchrostungsgarantie.
    Das Problem ist nur,dass das keine DURCHrostung ist.Das ist nur Rost!!!
    Da wird sich Toyota vermutlich quer stellen.
    Ich würde mal zum Händler fahren und den etwas nerven.Vielleicht erreichst Du ja was.

    Auf dem Bild kann man´s nicht 100%ig erkennen,aber sind das kl.Steinschläge oder gammelt das einfach so vor sich hin?
     
  5. #4 Sunnyman1982, 14.03.2004
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Naja normal ist das nicht.
    Aber ich würde erst mal schauen wie der Rost entstanden ist.
    Wenn es durch Steinschläge oder so gekommen ist.
    Wird es warscheinlich nicht übernommen.
    Liegt dann aber auch am Händler, wir haben schon zwei mal was für kunden durchgeboxt.

    Wenn Du also ein guter Kunde bist bei deinem Händler könntest Du glück haben.
    (nennt man auch Kundenbindung)
     
  6. #5 neohelix, 14.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Das Problem mit der Durchrostgarantie ist, dass diese nur von innen nach außen gilt... müsstest also mit deinem Händler abklären ob da was zu machen ist, aber wenn da nichts beschädigt wurde, wird der dir sicher helfen.
     
  7. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,

    Also Steinschlag würde ich ausschließen da die Rostblasen auch unter dem Gummi aus dem nichts auftauchen. Trotzdem werde ich morgen mal hinfahren, und hoffe auf ein wenig Kulanz da wir bereits 7 Autos bei unserem Händler gekauft haben und mehrere Leute vermittelt haben.

    Thx @ all
     
  8. #7 AE92/101, 14.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Klarer Fall von schlampigem Scheibenausbau. :(

    Habe ich an meinem E9 auch gehabt.

    MfG.Alex
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich hatte mal 2 kleine Stellen hinten am Combi.Dort hat der Gummi aufgelegen(und gearbeitet) und den Lack durchgerubbelt.Wenn der dann mal eine Weile Stand fing es leicht an zu rosten.Hat mein Händler aber behoben(kostenlos :] ).
    Mein Combi war EZ 05/98.
     
  10. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Rost von innen!

    Hallo zusammen,

    der Bekannte von meinem Kollegen hat nen Avensis Kombi Bj. 98 (also wohl einer der ersten).
    Freudestrahlend hat mir der Kollege nun erzählt er hätte Rost an dem Toyota gefunden...(er kann es halt nicht verstehen das mir die Marke so zusagt!).
    Ich habe mir aber gedacht, was solls, ist ja was konstruktives:
    Die Stelle ist hinter der B-Säule, oberes Dreieck des Fensterrahmens der hinteren Tür (schwarz lackiert). Dort in der Nähe des Fenstergummis bilden sich angeblich Blasen...
    Horrorvisionen...!
    Hab Ihr da auch schon Rost, schaut doch mal bei Eurem Wagen (egal ob Vorfacelift odere Facelift)!
    Bei Baujahr 98 dürfte das wohl gerade noch ein Garantiefall sein?!?

    Gruß

    Toby
     
  11. #10 duntradux, 05.04.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hatte an meinem nur bischen flugrost, sogar an den kunstoffteilen. is alles beim polieren weggegangen. meiner is erstzulassung 5/98 (grauimport aus dänemark) -> kein rost am auto...
     
  12. #11 2 xtreme, 05.04.2004
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    Der Mann hat ahnung, dem muß ich als toyota mechaniker 100 % zustimmen.
     
  13. coffee

    coffee Guest

    ...BJ 98 und Absolut NULL rost... wäre ja auch zu grässlich ..... manman , hört mal auf einem hier Angst zu machen :D



    *nochmal runterlauf und nachschau*:looking
     
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    EZ 7/98 und nix. Rostmässig ist der wie neu. Wer an nem 6 jährigen Auto Rost hat, dem sag ich nur: "Pfleg deinen Wagen besser!"
     
  15. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    @ coffee

    Hallo, in Deiner Signatur unten rechts, der Avensis Liftback, was is´n das für ne Farbe?? Original oder Sonderlackierung?

    Gruß

    Toby
     
  16. #15 Musicus, 06.04.2004
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Vorfacelift 6 Jahre, Facelift 12 Jahre.

    Muss gestehen, die Probleme mit Rost am Scheibenrahmen hat meine T17 auch, habe auch die Vermutung dass beim Austausch der Scheibe gepfuscht wurde... X(
     
  17. coffee

    coffee Guest

    @djtoby

    ..nö , Farbe ist 3m3 Mica Red , so ein Lila-Rot.

    Das Bild ist nur mit nem Antik-Filter bearbeitet, leider...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Wolfsmobil, 11.07.2004
    Wolfsmobil

    Wolfsmobil Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ coffee,

    ich bin ja nun auch stolzer Besitzer eines Avensis T22 in Mica Rot 3M3.

    Aber irgendwie meint mein Engel wir Männer hätten keine Ahnung von Farben. M3M ist laut ihrer nie ein Lila-Rot, sondern Brombee-r oder Himbeerfarben. So sind Mädels halt. :P

    Ist aber trotzdem irgendwie ein schicker Farbton. ;)
     
  20. Miro

    Miro Guest

    Hey Du Königsbrunner, wohnst nicht zufällig bei mir um die Ecke???
    MfG
    Miro

    Und zum Thema, beim Austausch der Scheibe kann schon gepfuscht worden sein, bzw. Steinschläge
     
Thema:

Rost bei Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Rost bei Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...