Rost behandeln aber Wie

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 24.03.2006.

  1. #1 MichBeck, 24.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn du sie abschleifst ist sie ja wieder jungfräulich, von daher. Ich mach als Grundierung immer nen Rostschutzgrund drauf. Also geh ich so vor wie du es beschrieben hast.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotamän, 25.03.2006
    toyotamän

    toyotamän Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall Rostumwandler benutzen den man kann nie den ganzen Rost abschleifen. Auch wenn du nichts mehr siehst ist noch Rost vorhanden und die Arbeit ist umsonst gewesen.

    Man kann auch Phosphorsäure nehmen. Die wandelt den Rost in Eisenphosphat um und das lässt sich leicht weg wischen. Dann mir Ammoniaklösung nachwaschen. Das ist die Beste Variante um dne Rost los zu werden.

    Die Grundierung braucht man damit der Lack besser haftet und deckt. Das ist alles.


    Gruß Recke
     
  4. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mit Rostumwandler ist das so eine Sache.
    Alle Produkte auf Wasserbasis sind zu 95% Schrott.

    Die einzig wirklich gute Erfahrung habe ich bisher mit BOB (von Presto od. Weyer) Rostschutzkonservierung gemacht.

    Am besten wäre es sowieso etwas tiefer schleifen und anschließend Spachtelmasse auftragen, dann ist es wirklich dicht. Außer ist ein Falz, dann natürlich Karosseriedichtmasse.

    Bei der Grundierung würde ich dir nach möglichkeit einen 2K-Wash-Primer empfehlen.
     
  5. #4 E11G6.de, 26.03.2006
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @E11G6.de:

    Man muss unterscheiden ob etwas ANGEROSTET oder DURCHGEROSTET ist.
    Wenn durchgerostet hast ud recht, aber dann muss man sowieso mehr machen.

    Wenn etwas angertostet ist, ist nur die Oberfläche etwas betroffen, und nach seiner Beschreibung ist es nur angerostet.

    Und behandel mal eine Roststelle in folgender Reihenfolge Schleifen => Rostkonservierung => Grundierung => Lack.
    Da wünsche ich dir mit der Haltbarkeit viel Spass :]

    Sobald man leichten Rostfraß hat, ist dies nicht mehr möglich, das kannst du bei einem 3 tage alten Steinschlag machen.

    Mit etwas tiefer meinte ich mit einem Dremel oder ähnlichem eine KLEINE Grube schleifen, aber ich denke das ist klar.
     
  7. #6 E11G6.de, 26.03.2006
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    genau so :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(?(
     
  10. #8 Joghurt 16V, 26.03.2006
    Joghurt 16V

    Joghurt 16V Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man solche Säuren her.:mua :mua
     
Thema:

Rost behandeln aber Wie

Die Seite wird geladen...

Rost behandeln aber Wie - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  3. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

    Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  4. Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!

    Rost-Reparaturen an Corolla E9 Station Wagon. Hilfe!: Hallo! Ich habe den Corolla E9 Station Wagon meiner Eltern hier auf der Bühne, nachdem er von der MFK (Tüv) grausam abgewiesen wurde und mit dem...
  5. Rost Bremsscheibe Corolla entfernen ?

    Rost Bremsscheibe Corolla entfernen ?: Seit Ende Winter steht mein Corolla E11 die meiste Zeit nur mehr auf nem Parkplatz und im Parkhaus herum. Nach dem Wechsel auf Sommerreifen, sieht...