Rost an Tank und Rohren E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von IdealStandart, 27.01.2007.

  1. #1 IdealStandart, 27.01.2007
    IdealStandart

    IdealStandart Guest

    Hallo, bin der neue hier.
    Ich hab seit kurzem einen Corolla Baujahr 92 1,3 XLI 16V 88ps 77tkm und einige Fragen dazu.
    Das nächste, was warscheinlih kommt, ist der Tank und die Rohre zum Einfüllstutzen, weil die shon mächtig am gammeln sind, es ist aber noch alles Dicht.
    Jetzt meine Frage:
    Hat jemand die Preise, was ein Tank und die Rohre dahin bei Toyota kosten?
    Im Zubehör wirds das wohl kaum geben und beim Verwerter sind die Tanks und Rohre warscheinlich nur etwas weniger Rostig als bei mir, da wird sich die Arbeit kaum lohnen.
    Ich hab das Auto geschenkt bekomen, weil er 3 Jahre in ner nassen Garage stand und vom Wirtschaftlichem Standpunkt her das Auto eher eine Zukunft als Chinesischer Stahlträger gehabt häte, wenn man alles mit ner offiziellen Werkstattrechnung kalkuliert hätte.
    Von unten war er ziemlich Rostig, das hab ih aber in den Griff gekrigt, mt ner menge Rostumwandler und U-Schutz, duch ist er nirgends.
    Ich hab bis jetzt Zahnriemen, alle Öle und Flüsigkeiten und Reifen gwechselt, obwohl die letzte Inspektion erst 1000 km her ist, aber das war vor 3 Jahren, bevor das Auto wegestellt wurde, deshalb habe ich alles neugemacht.
    Ich bin selbst KFZ Meister und kann daher auch alles selber machen.

    Tüv und Au gabs auch ohne Probleme.
    Jetzt hab ich ein gutes Alltagsauto, im Sommer fahre ich Käfer.

    Ich hab auch mal n paar Bilder, wie ich ihn gefunden habe, ein echter "Garagenfund"

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  2. AdMan

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  3. -Kawa-

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    Rechne mal mit ~ 700 Euro
     
  4. #3 IdealStandart, 27.01.2007
    IdealStandart

    IdealStandart Guest

    Och nöö, dann warte ich und hoffe, das es lange hält.
    Zur not mus ich dann Kreativ werden, falls was Undicht wird.
    Ich hab da jetzt auch erstmal ordendlich Rostumwandler drauf wirken lasen und mächtig U-Schutz drauf, ich wollte ja nur ne ungefähre Hausnummer, was da auf eine zukommt, wenn was durch ist.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Das ist auch nur eine Hausnummer, der genaue Preis ist es NICHT !

    Aber Rost am Tank (bzw. durchgerostet) kenn ich nur vom Starlet P8, bei anderen Modellen hab ich es noch nicht erlebt
     
  6. #5 IdealStandart, 27.01.2007
    IdealStandart

    IdealStandart Guest

    Bei meinem ist es ja auch nur soviel, weil er eben in ner nassen Garage mit kaputtem Dach stand, auf dem Boden stand das Wasser und auf den Fotos ist kein Grauschleier, es sind Spanplattenreste und Modder, der mit der Zeit auf das Auto gerieselt sind.
    Im Innenraum ist sogar der Kippenanzünder kaputtgerostet!
    Aber von der Mechanik ist alles 1a.
    Jetzt sieht er aber wieder viel besser aus, aktuelle Fotos habe ich noch nicht.
    Der geringe Kilometerstand, das komplette Scheckheft und das er erste Hand ist, haben ihm das leben gerettet, ansonsten hätte ich ihn kaum wieder Fitgemacht geschweige denn überhaupt angenommen.
    Es war eben ein schnäppchen, die einzigen Kosten warn bis jetzt nochmal ne ganz Grosse Wartung und kleinkram wie Euro2 Nachrüstung, usw..
    Ich hoffe, das er lange seinen Dienst als Alltagskiste machen wird, Ausstattung ist mit ohne alles, also kein Klima, Airbag, elektriche Fenster, Drehzahlmesser, etc.. also nix exklusives dran, was kaputtgehen kann.
     
  7. buchy

    buchy Junior Mitglied

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    http://www.atp-autoteile.de

    Schau mal da, die haben auch was, das dürfte dir dann nicht so teuer kommen...

    P.S. Habe das bei meinem auch schon durchgemacht, leider hab ich damals Originalteile gekauft, und da kommt dann der Preis von Kawa recht gut hin.

    Gruß Buchy
     
  8. #7 IdealStandart, 28.01.2007
    IdealStandart

    IdealStandart Guest

    Ist ja Super, genau das was ich brauche!
    Gibts noch mehr Onlineshops, die sich auf Japaner Spezialisiert haben?
    Ich kenn das von meinem Käfer, da gibts auch jede Menge an Spezialhändlern, wo ich regelmässig kaufe.
    Aber mit Toyotateilen war ich beim Googeln bisher noch nicht so Erfolgreich
     
  9. #8 ToyotaSchrauber, 30.01.2007
    ToyotaSchrauber

    ToyotaSchrauber Junior Mitglied

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    Das Kann nicht Rostenn das ist nen Toyota

    Aber gib man deine fahrgestell nr und was du genau brauchtst mit einbau ohne einbau
     
  10. AdMan

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  11. -Kawa-

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    :rolleyes:

    Das ist nen E10 mit Nasszellenkur, was erwartest du ?
     
  12. #10 IdealStandart, 01.02.2007
    IdealStandart

    IdealStandart Guest

    Beruflich habe ich mit Renault zu tun, da nennt man das Braune Zeug unterm Auto "Franzosengold"

    Mein Tank ist im Moment noch Dicht, wenns soweit ist, melde ich mich nochmal
     
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