Rost an meinem E11

Diskutiere Rost an meinem E11 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Habe diese Woche angefangen meinen E11 wieder auf zack zu bringen! Am Anfang war ich ziemlich gut drauf da der Unterboden so gut wie keinen Rost...

  1. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Habe diese Woche angefangen meinen E11 wieder auf zack zu bringen!
    Am Anfang war ich ziemlich gut drauf da der Unterboden so gut wie keinen Rost aufweist auser hinten unter dem ESD war aber kein Problem und heute kam der Tag von dem ich mich immer schon gefürchtet habe!!!!
    L & R hinten am Einstieg hab ich ein paar Blasen gesehen und mir noch nichts dabei gedacht das Auto ist ja mitlerweile auch schon 12 jahre alt.
    Tja dann bin ich mit dem Schraubenzieher durchgebrochen und hab es auch gleich aufgeschnitten da unten drinnen rostet echt alles, echt zum verzweifeln =(
    Wenn ich nicht vergesse werde ich morgen ein paar Bilder hochladen wenn es die Zeit erlaubt war gestern immerhin bis 22 Uhr in der Firma!!!

    Mein Auto hat zu der dunklen Seite der Macht gewechselt X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 09.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Rette ihn :)

    Rost ist wie ein bösartiger Tumor.

    Großflächig rausschneiden und hoffen das er nicht zurückkommt.
     
  4. #3 *Camouflage*, 09.03.2011
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    oh woow 8o wirklich so viel Rost an einem nur 12 jahre altem corolla ??

    kaum zu glauben bin mal auf die Bilder gespannt
     
  5. #4 uLtRaFoX!, 09.03.2011
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Das macht zwar wenig Sinn hier nen Thread im Showroom zu starten ohne Bilder zu posten aber egal... :D

    Bilder wären in jedem Fall interessant...
    Aber so viel Rost? Heftig... Bilder wären schon interessant...

    Bin bisher davon ausgegangen, dass auch der Corolla E11 eher kein Problem mit Rost hat...
     
  6. #5 Worldchampion, 10.03.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Das war bei den E10 genauso. Bis kurz vor Ultimo hat man den Rost an den Autos halt nicht gesehen. Wenn dann doch mal jemand durch das mitlerweile schon dünne aber von außen noch gut aussehende Blech gestochen hat, dann war drunter recht viel braun zu sehen. Die Autos sind halt ab Werk nur schlecht (oder gar nicht?) konserviert. Das Problem haben aber alle relativ neuen Autos. Bei vielen sieht man es halt nicht, weil je nach Hersteller und Modell ab Werk Dichtmasse in relativ großen Mengen auf den gefährdeten Stellen sind. Wenn da dann der Rost einmal zu sehen ist, kann man sich eigentlich schon auf ne kleinere Restauration einstellen.
     
  7. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist keiner in Sicht,

    Bilder wären trotzdem schön...
     
  8. #7 FrankG6, 11.03.2011
    FrankG6

    FrankG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6 1,4 86PS Baujahr 1997
    rost

    ja,bilder würden mich auch interesieren.
     
  9. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    RE: rost

    Sorry Jungs habe echt voll vergessen!!!!!

    Aber es passt jetzt wieder, sehen wir wie lange es hält!

    Gebt mal eure Gummistopel runter bei den Einstiegen und sprüht richtig viel Holraumschutz rein!

    Tud mir echt leid das ich das Foto machen vergessen habe, aber das nächste mal mach ich wieder welche!!! Wer mein Thema von dem E10 kennt mit dem Rost ungefähr so sieht es auch aus nur innen nicht so extrem!!!


    Nochmal sorry wegen den fotos
     
  10. #9 Speedfreak, 12.03.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    gummistopel bei den einstiegen? ?( Da is doch nur die plastikleiste
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FrankG6, 12.03.2011
    FrankG6

    FrankG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6 1,4 86PS Baujahr 1997
    gummistoppel?ja glaub a das es die einstiegsleisten sind.unten drunter.oder an den türen sind so runde gummi stöpsel,stopper,puffer.mmm...?
     
  13. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Unten am unterboden wo man den wagenheber ansetzt da sind mehrer gummistopeln
     
Thema: Rost an meinem E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 rost

    ,
  2. corolla e11 rost radkästen

    ,
  3. corolla e11 rost radhaus hinten

    ,
  4. Corolla (E11 rost,
  5. e11 rost
Die Seite wird geladen...

Rost an meinem E11 - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...