Rost an einer T16, Neulackierung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von backpulva, 18.09.2002.

1. #1 backpulva, 18.09.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />gleich in meinem ersten Beitrag brauche ich dringend Hilfestellungen zu meinem Problem. An meiner T16 sind am oberen Rand des Radkastens wenige quadratcentimeter große Roststellen, die zum Glück noch nicht durchgerostet sind. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es auf Dauer etwas bringen würde dort einfach neue Blechstücke einschweissen zu lassen, oder ob ich das Auto besser ganz neu lackieren lasse. Kann mir jemand sagen, wie teuer so eine Neulackierung ungefähr werden könnte und von was der Preis abhängt?<br />Oder kennt jemand günstige Lackierer im Dormagener/Neusser Raum?<br />MfG<br /> Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 18.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

t16 und rost...

meine t16 ist dran eingegangen, motor wäre noch ok gewesen.

egal was du vorhast, werde den rost los sobald er irgendwo sein hässliches haupt erhebt, das geht bei der kiste schneller als du denkst.

bevor du schweisst, check auch die schweller und den rest des autos, vielleicht lauert da auch schon der gammel. dann lohnt sich eine generalrenovierung mit neulack.

[ 18. September 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />glaub nicht das sich das lohnt... Eine neulackierung kostet zu normalen Preisen mit normalem Lack und einigen Selbstarbeiten etwa 1500 Euro. Und ein paar Bleche schweissen mit Teillackierung kosten einen Witz dagegen. Bei den T16 ist das Rostproblem übrigens nicht gleich verteilt. Ich habe eine 89er mit ca 175tkm und kein Garagenwagen. Trotzdem nicht ein einziges Fitzelchen Rost.

Toy

5. #4 Volker Knickmeyer, 20.09.2002
    Volker Knickmeyer

Volker Knickmeyer Guest

Also toi toi toi, habe null Rost bei der T16, Bj 1/89, 137Tkm, aber in den Radläufen wird es langsam unangenehm. Ich meine, bevor man zuviel schweißt, ein gutes gebrauchtes Teil von Frank W besorgen, dranbauen, lackieren lassen fertig.

Gruß an alle T 16er :)

6. #5 backpulva, 20.09.2002
    backpulva

Wie teuer ist denn die Lackierung so einzelner "kleiner" Teile?! Ich mein, hinten rechts z.B. wurde schon "ordentlich" ein neues blech eingeschweisst (nicht drübergepappt oder so)<br />jedoch bildet sich erneut Rost.<br />Ich will nicht, dass so ein schönes Auto wegen soetwas zugrunde geht...<br />MfG

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wie da bildet sich Rost am neuen eingeschweissten Blech? Wie lange ist das her?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    jo,... kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen! kostenangaben sind absolut realistisch! habe auch einen t16 und kaum rost! da wo er ein bissel rostet, beobachte ich es akriebisch! wenn es sich "lohnt" werde ich dann bleche einschweissen!<br />grossen wert solltest du auf "grosszügiges" entfernen des rostes legen! meist kratzen die jngs nur ein bissel den rost ab und "schmieren" farbe drauf! bei einem briefmarkengrossen rostfleck kann das rostgeflecht darunter schon bierdeckelgross sein! also grosszügig flexen!

ansonsten wünsche ich "alles gute" und "gutes gelingen" bei deinem t16!

blacky

10. #8 backpulva, 21.09.2002
    backpulva

Hallo,<br />das neue Blech wurde vor wenigen Jahren erst eingeschweisst. Eigentlich sei es gutes Material gewesen. Jetzt macht es mir auch neben den anderen zu schaffe, aber nicht so stark. Hinten rechts, da ists sehr schlim im Sinne von das ich einfach gegentippen muss und der Lack abspringt. Durchgerostet ist es aber noch nicht!<br />Kann ich mir denn einfach Celica T16 Ersatzteile eines 86er Baujahres holen? Meine ist von ´85. Die Unterscheiden sich dahingehend aber nicht...<br />Hier nachzusehen:<br />http://www.toyotaoldies.de/history5.html<br />Unten(!) das vorletzte Bild zeigt die Celica rechts eine Version später als meine. Links die ist meine. Bei denen ab 86 sind die Lamellen<br />im Grill vorne durchgezogen, bei mir enden sie an den Lampen.<br />Das Toyota Zeichen ist in die Mitte gerutscht, was angeblich aufgeräumter aussehen soll. Der Scheibenwischer hinten<br />steht nun senkrecht nach oben, und nicht waagerecht nach rechts.

MfG

Thema:

Rost an einer T16, Neulackierung?

Die Seite wird geladen...

Rost an einer T16, Neulackierung? - Ähnliche Themen

1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  4. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...
  5. Celica T16 Hutablage

Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...