ROST an der Heckklappe meines E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hjk125, 24.01.2006.

  1. hjk125

    hjk125 Guest

    Hallo an die Toyota-Freunde dieses Forums!

    Ich bin neu hier und möchte gleich mit diesem Hammer-Thema aufwarten:

    ROST an der Heckklappe meines 3 Jahre "alten" Corolla E12U!

    Im Oktober stand die 3-Jahres-Inspektion an und somit auch der Ablauf der 3-Jahres-Garantie. Zuvor hatte ich mit Schrecken Rost an der Heckklappe meines ansonsten einwandfrei da stehenden Corolla feststellen müssen. Also habe ich dies gleich bei der Abgabe des Wagens zur Inspektion gemeldet. Leider war die Inspektion zwei Wochen nach Ablauf der 3 Jahre und somit auch die 36-monatige Lackgarantie bereits abgelaufen. Keine Chance auf Garantie, Toyota habe die Kostenübernahme abgelehnt, sagte mir meine Werkstatt nach einer Anfrage in Köln. Nach einer Diskussion mit meiner Werkstatt und der Androhung einer gerichtlichen Klärung des Sachverhaltes erklärte sich meine Werkstatt bereit, die Kosten zu übernehmen.

    Soviel zur Geschichte. Nun meine Frage an alle E12-Fahrer: Wer hat ein ähnliches Problem? Wessen E12 rostet an der Heckklappe und zwar links und rechts unterhalb der Heckscheibe - direkt auf den Ecken?

    Ich bitte um Kontaktaufnahme und Erfahrungsaustausch.

    Mit freundlichen Grüßen

    hjk125
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 24.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    versehentlich eine E9 Heckklappe verbaut worden? :hat2
     
  4. hjk125

    hjk125 Guest

    Hallo Michael!

    Ich habe eigentlich mit ernsten Rückmeldungengerechnet. Mein Frust ist so schon groß genug. Aber, wer den Schaden hat . . .

    Mfg hjk125
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 24.01.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    oder ne golf-klappe
    --

    is die nicht vollverzinkt oder sonstwas?
     
  6. hjk125

    hjk125 Guest

    Aber ja doch. Und dazu gibt´s ab Werk noch 12 Jahre Garantie auf DURCHROSTEN
     
  7. #6 echt_weg, 24.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht. Warum sollte die Werkstatt die Kosten übernehmen ?(
    Meiner Meinung nach stimmt da an der Geschichte was nicht entweder du erzählst mist oder die Werkstatt erzählt dir Mist.

    Wenn Toyota wirklich die Übernahme der Kosten abgelehnt hat (was schon hart wäre nach der Zeit) warum sollte dann die Werkstatt die Kosten tragen nur weil du denen mit ner gerichtlichen Klärung drohst? Was willst du der Werkstatt denn? Ich würde mich als Werkstatt wenig davon beindrucken lassen (warum auch)

    Davon abgesehen: Hast du Bilder vom Auto? Ist da irgendwas vorgefallen (Unfall der reparieret wurde oder so)
     
  8. #7 MichBeck, 24.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, nix für ungut.

    Dann müssen sich die E12 Fahrer mal melden. Ich fahre ja einen E9 ;)

    Aber gut, daß es noch kostenneutral geregelt wurde! :]
     
  9. hjk125

    hjk125 Guest

    Kein Unfall ! Ansonsten soll es mir egal sein, wenn die Werkstatt die Kosten trägt. Hauptsache mich kostet die Sache nichts.
     
  10. #9 echt_weg, 24.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht das die Werkstatt die Kosten trägt (es sei denn die Geschichte ist länger und du erzähst nur einen Teil). Warum sollte dir eine Werkstatt eine neue Heckklappe auf eigene Kosten spendieren? Klingt für mich unrealistisch. Genauso kann ich nicht glauben das sich Toyota da nicht kulanter zeigt. Wenn du regelmäßig in der Werkstatt warst glaube ich nicht das die 2 Wochen nach Garantie Ende sagen ist nicht. Ist es auch möglich das Toyota den schaden bezahlt und nicht der händler (evtl. hast das falsch mitbekommen)

    die Garantie bringt dir in diesem Fall recht wenig da dieser Fall nicht von der Garantie abgedeckt wird (verbessert mich wenn ich falsch liege) Grund: es rostet von außen nach innen und nicht andersrum und ich tippe mal darauf das es nur minimale Rostflecken sind (die natürlich bei einem neuen auto nicht auftreten sollten)
     
  11. #10 daGuybrush, 24.01.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Wieso is die Garantie abgelaufen?
    Es sind doch 12 Jahre gegen Rost oder?

    bye
     
  12. #11 echt_weg, 24.01.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Die garantie bezieht sich auf durchrosten nicht auf flugrost und und durchrosten auch nur wenn es von innen nach außen frißt (soviel ich weiß)
     
  13. #12 Andyfreis, 24.01.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    du musst aber inspektionen gemacht haben
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hatte bei meinem E12 an der Heckklappe nen Lackabplatzer den ich mir nicht erklären konnte. War an der seitlichen Kante der Klappe im Bereich der inneren linken Ecke des Rücklichts. Hab das aber noch rechtzeitig bemerkt und mit nem Lackstift ausgebessert.

    mfg Eric
     
  15. #14 fraschumi, 24.01.2006
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Hammer Thema?......Nunja, ich weiß ja nicht.

    Wenn das wirklich das einzige Prob ist, was auch noch kostenneutral gelöst wurde, wo iss dann das Prob?

    So ein Prob hatte ich auch mal, lange her mit nem Camry Kombi. Heckklappe warf Blasen (eigentlich nur zwei kleine Blasen). Also hin zum freundlichen, darauf hingewiesen, und er meinte, nunja, sollte was unternommen werden. Ist geschehen. Vier Wochen später hatte ich ne neue Heckklappe.

    Daraufhin wär ich mit nem Titel wie "Hammerthema" hier ganz sicher nicht aufgekreuzt..... :)

    Gruß Frank
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Miro

    Miro Guest

    An meinem E12 ist alles einwandfrei.
    Vermutlich hattest du einen Lackabplatzer oder so was in der Art und hast es nicht rechtzeitig erkannt, allerdings Ausnahmen bestätigen die Regeln, wie man es schön sagt.

    Im Bezug auf die Garantie von 12 Jahren, die gilt nur wenn der Rost sich von innen nach aussen durchfrisst. Sonst gibts gar nichts. :(
     
  18. #16 TS-Fahrer, 03.02.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hatte bis jetzt erst mit flugrost probleme, der war an den schanieren von der Heckklappe und Tankdeckel. Aber mein Toyo Meister hat das alles poliert und impregniert, oder sowas ehnliches. :)

    Sei mal froh das du keine E-Klasse T- Model hast, da hat die Werkstatt bei der letzten insp. festgestellt das die Türen und Träger alle von innen Verrostet waren, und der ist nicht viel älter als deiner. Wurde aber alles auf Garantie erneuert. ;)
     
Thema:

ROST an der Heckklappe meines E12

Die Seite wird geladen...

ROST an der Heckklappe meines E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?