Rost an den Radläufen hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von atziano, 03.06.2006.

  1. #1 atziano, 03.06.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Toyotaliebhaber,
    habe einen 94er Corolla 1.6Si E10 Hatchback und folgendes Problem: Habe bemerkt dass die Radläufe hinten teilweise zum rosten anfangen und gesehen dass da der Vorbesitzer schon mal was gemacht hat. Jetzt wollte ich wissen was ich tun muß um 1. festzustellen wie schlimm es wirklich ist, und 2. wie man eine ordenliche Versigelung macht. Das heißt abschleifen bis aufs Blech oder nicht?, grundieren mit was?, Spachtemasse welche? u.s.w. Habe Lackierungsmäsig nicht allzuviel Erfahrung, vielleicht hat einer von euch auch dieses Problem? Das Auto hat sonst noch keinen Rostbefall. Ach ja noch was, die Falze wurden hinten schon gebörtelt wahrscheinlich auch vom Vorbesitzer.
    Bitte um eure fachmännischen Ratschläge, dann ich weiß da sind sicher einige Profis unter euch!
    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 03.06.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Kommt halt drauf an wie weit der Rost schon ist...
    Meistens rostet an den Radläufen ja von innen nach aussen...
    Also das was du siehst, ist nur die Spitze des Eisbergs... ;(


    Ausser es kommt vom bördeln...
    Dann könnte es sein, dass "nur" die Oberfläche gerostet ist...
    Hat dein Vorgänger gebördelt und lackiert...?
    Oder das Sparprogramm ohne Lack...?
     
  4. #3 atziano, 03.06.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich das beurteilen kann wurde gebörtelt und dann darüberlackiert, aber ob es richtig gemacht wurde weiß ich natürlich nicht. Innen sieht man eine Gummiartigen Überzug dort wo der Falz nach oben steht. Ist wahrscheinlich so eine art Karosseriekleber oder so was ähnliches.
     
Thema:

Rost an den Radläufen hinten

Die Seite wird geladen...

Rost an den Radläufen hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...