Rost an den Radläufen hinten

Diskutiere Rost an den Radläufen hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Toyotaliebhaber, habe einen 94er Corolla 1.6Si E10 Hatchback und folgendes Problem: Habe bemerkt dass die Radläufe hinten teilweise...

  1. #1 atziano, 03.06.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Toyotaliebhaber,
    habe einen 94er Corolla 1.6Si E10 Hatchback und folgendes Problem: Habe bemerkt dass die Radläufe hinten teilweise zum rosten anfangen und gesehen dass da der Vorbesitzer schon mal was gemacht hat. Jetzt wollte ich wissen was ich tun muß um 1. festzustellen wie schlimm es wirklich ist, und 2. wie man eine ordenliche Versigelung macht. Das heißt abschleifen bis aufs Blech oder nicht?, grundieren mit was?, Spachtemasse welche? u.s.w. Habe Lackierungsmäsig nicht allzuviel Erfahrung, vielleicht hat einer von euch auch dieses Problem? Das Auto hat sonst noch keinen Rostbefall. Ach ja noch was, die Falze wurden hinten schon gebörtelt wahrscheinlich auch vom Vorbesitzer.
    Bitte um eure fachmännischen Ratschläge, dann ich weiß da sind sicher einige Profis unter euch!
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 03.06.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Kommt halt drauf an wie weit der Rost schon ist...
    Meistens rostet an den Radläufen ja von innen nach aussen...
    Also das was du siehst, ist nur die Spitze des Eisbergs... ;(


    Ausser es kommt vom bördeln...
    Dann könnte es sein, dass "nur" die Oberfläche gerostet ist...
    Hat dein Vorgänger gebördelt und lackiert...?
    Oder das Sparprogramm ohne Lack...?
     
  4. #3 atziano, 03.06.2006
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich das beurteilen kann wurde gebörtelt und dann darüberlackiert, aber ob es richtig gemacht wurde weiß ich natürlich nicht. Innen sieht man eine Gummiartigen Überzug dort wo der Falz nach oben steht. Ist wahrscheinlich so eine art Karosseriekleber oder so was ähnliches.
     
Thema:

Rost an den Radläufen hinten

Die Seite wird geladen...

Rost an den Radläufen hinten - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Scheibenbremsen hinten Yaris P1F

    Scheibenbremsen hinten Yaris P1F: Moin, hab bei meinem Yaris Bj. 2005 folgendes Problem: Bei den Scheibenbremsen hinten tritt trotz schon zweimaligem Scheiben- und...
  4. Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70

    Suche hintere Stoßstange vom Corolla KE70: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer hinteren Stoßstange für ein Corolla E7 Limosine. Am liebsten in Chrom, ist aber kein muss. Wer sonst noch...
  5. Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem

    Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem: Hallo und Moin moin. Ich habe einen Rav4 für meinen Schwiegervater gekauft. Ein kleines Manko sind die Gummidichtungen an den Radläufen welche...