Rost an Carina E (T19) Kontrolle tut not!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von needforsupra, 06.05.2002.

1. #1 needforsupra, 06.05.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo Leute,

ich hab die Tage mal die Fangbänder der Türen geölt weil se zum Teil geknarzt haben, da musste ich mit Schrecken feststellen, daß die Halterungen an den Holmen lose waren. Dadurch kippelt die Halterung, zerreibt den Lack und der Rost beginnt sein Werk. Da ich das Phänomen bei allen Fangbändern hatte gehe ich mal davon aus, daß das häufiger vorkommt, bei den beiden vorderen Türen ist es am Schlimmsten, weil die eben am häufigsten gebraucht werden.

Also guckt doch mal bei euren Rinas wie das so aussieht, ist ja ein schnell behobenes Problem.

Ciao, Freddy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 06.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hier hat letztens auch jemand geschrieben, das die Türunterkanten rosten können, ich hab bei mir allerdings da nichts feststellen können. Die Fangbänder werden gleich kontrolliert!

Danke Freddy,und<br />Gruß Christoph

4. #3 Holsatica, 06.05.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das mit den Türkanten unten hab ich geschrieben.Die Fangbänder sind bei mir noch nicht lose.Ich hab das aber schon öfter mal bei den Avensis´s und beim Yaris(glaub ich) gesehen.Allerdings noch ohne Rost!

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Halter für das Fangband der Fahrertür war bei meiner Carin auch lose als ich sie gekauft hab. Allerdings war auch schon die Bohrung für den Bolzen oval gelaufen. Nachdem ich den Halter festgezogen hatte knackte das Fangband. Ich hab mir dann eben nen neuen Halter gekauft, seitdem ist Ruhe. Allerdings war das nur an der Fahrertür der Fall.<br />Das mit den Türunterkannten hab ich auch schon mal gehört, aber ist an meinem Auto nicht der Fall.

C YA, Eric

PS: Freddy, wir warten immernoch auf die Bilder :D .

6. #5 Zebulon, 06.05.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Apropos Rost: bei mir war ziemlicher Rost am Bremskraftverteiler und den daran angeschlossenen 4 Bremsleitungen.<br />Ich hab's abgebürstet (mit meinem Aldi-Dremel-Surrogat mit Drahtbürstenvorsatz) und dann grundiert und zugesprüht, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht bei der Sache :( Also, wenn ich mich nicht mehr melden sollte, das könnte der Grund sein ...<br />Ciao<br />Zebulon

7. #6 DavidLeidel, 07.05.2002
    DavidLeidel

DavidLeidel Guest

Also bei mir rostet an der Fahrertür die Unterkante. Der Lack ist schon fast kompl. ab.<br />94erRina

8. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hab bei mir die Fangbänder auch nachgezogen. Jetzt knackts auch leicht. Rost hab ich überhaupt keinen. Auch nicht an den Türkanten. Meine ist von 2/93. Der Vorbesitzer hatte allerdings einen Winterwagen und hat die Rina darum eigentlich nie im Salzwasser im Winter gefahren.. Was mir natürlich recht ist.

Gruss Roger

9. Gast

Gast Guest

Bei meiner 97 Carina mußte ich Rost am Linken hinteren Radlauf feststellen, der allerdings schon durch ist. Wird aber noch auf Garantie gemacht. Hattet ihr da auch schon Probleme?

10. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Nö, wie schon gesagt, meine Rina ist jetzt 9 Jahre alt und hat nirgends Rost.

Gruss Roger

11. #10 Smarties5, 08.05.2002
    Smarties5

Smarties5 Junior Mitglied

Bei mir sind etwas über dem hinteren Nummerschild 2 kleine Rostpickelchen mehr nicht.<br />Und ich habe damals meine Fangbänder mit Kupferpaste eingeschmiert seit dem mehr kein knacken gehabt.<br />Dirk<br />[​IMG]

12. XLarge

XLarge Super Moderator

<br />Ach, die beiden Schweißpunkte rosten bei dir auch ? Ich dachte das läge bei meiner Carin an der verbockten Reparaturlackierung vom Vorbesitzer. Schraub mal die Kennzeichenbeleuchtung ab (dafür muß die Kofferraumklappeninnenverkleidung runter). Da gammelts bei meiner nämlich auch etwas.

C YA, Eric

13. #12 Christoph, 09.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Jetzt hab ich die Fangbänder auch kontrolliert, alles im grünen Bereich.<br />Aber das ist es, was ich am Forum liebe. Ein Beitrag, der hilft, und niemand der sich streitet!<br /> :D

Gruß Christoph

14. #13 Ronny aBer, 09.05.2002
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

also bei meiner kleinen rostet auch nichts. allderdings muss ich nochmal nachsehen wo der eric gesagt hat. aber seitdem es warm ist kämpfe ich wieder gegen das knarzen der fangbänder an. :(

15. #14 Zebulon, 09.05.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    >> knarzen der fangbänder an

Was da bei mir wunderbar geholfen hat war so ein Silikonfett, dass bei der Plastikrolltür von so nem Ikea-Schrank dabei lag um die Kunststoff-Führungen zu schmieren.

Habe aber keine Ahnung, wo es sowas zu kaufen gibt (außer Ikea inkl. Schrank :-)<br />Ciao<br />Zebulon

16. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ich kenn trotz regelmäßiger Sichtungen auch noch keine Roststellen an der Karosse!

Das einzigste, was bei mir rostet, sind die Bremstrommeln...

17. #16 Ronny aBer, 12.05.2002
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

ich habe das knarzen jetzt mit kupferpaste wegbekommen. endlich wieder heimlich ins auto einsteigen :P ;)

18. #17 Christoph, 12.05.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich kann so leise sein wie ich will, der Hund bekommt es immer mit!

19. #18 Ronny aBer, 12.05.2002
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

kann mir nicht passieren. ich habe keinen.<br />aber irgendwat is ja imma !!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sigi

Sigi Guest

Habe mit den Fangbändern keine Probleme dafür macht sich schon der Rost an der unterkante der vorderen Türen bemerkbar. Habe mich deshalb durchgerungen die Rina neu zu Lackieren

22. #20 Ronny aBer, 13.05.2002
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

was, gleich die ganze rina wegen der türen ?( <br />das wäre mir ganz schön heftig

Thema: Rost an Carina E (T19) Kontrolle tut not!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vordertür carina e

Die Seite wird geladen...

Rost an Carina E (T19) Kontrolle tut not! - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW