Rost an Bremsscheibe ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dan, 13.08.2003.

1. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ist normal, wenn nicht auf der Auflageflaeche, das weiss ich.
    Meine Frage ist, ist es denn normal nach 1-2 Tage bereits Rost auf angeblich gewechselten Bremsscheiben zu entdecken, auch an den "Lueftungen" innen der Scheibe ?

Kann man Bremsscheiben nicht auch abschleifen ? Wie kann ich sicher gehen, ob die Scheiben gewchselt wurden ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 13.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

hatten meine komischerweise auch! Die Abstandsringe vor den eigentoichen Scheiben und zwischen den Scheiben auch! Sind wohl billige Scheiben, ist ja aber für die Bremse egal!
    Ich hab mir folgendes überlegt: Rast abschmirgeln, anschließend mit bremssattellack anpinseln und Ruhe ;)

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Würde mir mal die Dicke der Scheiben anschauen, aber wie das geht, das können dir andere Leute erklären, oder hast du vielliecht einen Freund der Mech ist?
    Am Besten du gehst mal in eine andere Werkstatt und der Mech soll mal einen Blick drauf werfen.

5. #4 Bernhardt, 13.08.2003
    Bernhardt

Bernhardt Guest

Mann das sieht ja ein Blinder mitm Krückstock ob das neue sind oder alte abgefahrene! :rolleyes:

6. #5 peter_h, 13.08.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

bist wohl der bremsscheibenking :(
    manche hier sind keine mechaniker und haben ausser starten und gasgeben vielleicht nicht den grossen durchblick.

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

...und man sieht auch, daß dies von einem "GAST" gepostet wurde, denn nur Gäste posten mit einem geistigen Erguß eines Minderjährigen..... :P

8. #7 CoroMaks, 13.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

:] *zustimm*

Blöde Kommentare kann man sich nämlich sparen ;)
    Helfen eh keinem weiter, denn auch HIER ging es bestimmt um eine ernstgemeinte Frage ;)

9. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    unter www.duwrepair.de kannst du dir die mind.-stärke der scheiben anzeigen lassen, und der rost ist nur ein optisches prob, hat keinerlei negativen auswirkungen. wenn man aber sehr offene lm-felgen hat, siehts wirklich unschön aus.

10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Sind bei mir leider auch rostig. :( :( :(

11. #10 Thomas U., 13.08.2003
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

LOL, hehe Bremsscheiben lackieren....
    Die Felgen möchte ich nachher sehen, wenn man bremst.

Gruss Thomas

12. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Gibt es vielleicht hochwertigere, nichtrostende Scheiben?

13. #12 Thomas U., 13.08.2003
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Soviel ich weiss habe ich keinen Rost an und um die Scheiben bzw. sehr wenig Rost.
    Bin mir da aber nicht 100% sicher, werde morgen bei Tageslicht nachgucken und nochmal posten.
    Und meines Wissens nach verwendet der "Toyo-Mech meines Vertrauens" :P die originalen Scheiben von Toyota.
    Aber wie gesagt kann morgen mehr sagen.

Das einzige dass mich stört sind die rostigen Trommelbremsengehäuse. Aber was solls. Ich lebe damit. :D

Gruss Thomas

14. djr97

djr97 Senior Mitglied

rostansatz ist normal, auch bei neuen scheiben. allerdings gibt's auch welche, bei denen die stellen, wo nicht gebremst wird, mit lack versiegelt sind - meist bei neueren modellen - da rostet's dann weniger bzw. langsamer.

ich hab meine neuen scheiben mit "hammerit" in silber bepinselt. seitdem ist ruhe. kann sein, dass ich nach dem winter wieder ausbessern muss, aber das macht ja nix.

15. Lecter

Lecter Guest

Krass was manche an ihren Autos stört...lackiert ihr auch die Auspuffschellen :D :D :D ???

Es gibt rostfrei Bremsscheiben, die kosten nur Schweinegeld. Die sind aber aus Keramik; Porsche und Ferrari verbauen die Dinger. Aber nicht wegen dem Rost sondern wegen der stärkeren Beanspruchung.

Lackieren würde ich meine Scheiben nie, wer weiß ob der Lack sich nicht bei starker Hitze verflüssigt und die Bremswirkung beeinsflusst... nur so am Rande!

16. #15 CoroMaks, 14.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

oh man! Es will ja keiner die Fläcje lackieren, auf der gebremst wird!!!
    Oben drauf und vorne - in der mitte so quasi! Hat also wohl wenig mit der Bremsleistung zu tun!
    Wenn man dann noch hitzebeständigen Bremssattellack kauft ist das KEIN Problem! Ist übrgens auch mein Tip für die, die sich über rostige bremstrommeln ärgern! Einfach schwarz machen mit dem richtigen Lack - es muss ja nicht gleich rot oder gelb sein ;)

17. #16 Thomas U., 14.08.2003
    Thomas U.

Thomas U. Mitglied

Hhhmmm, das mit den Bremstrommel schwarz lackieren klingt nicht schlecht. Das wäre eine Überlegung wert.

@Lecter: Nee die Auspuffschellen lackieren wir sicher nicht. :D :D :P
    Aber es geht eigentlich nur darum das wenn man relativ offene Felgen hat es nicht wirklich schön aussieht wenn hinter den schönen Felgen ein rostiger Klotz hervor sticht.

Gruss Thomas

18. #17 CoroMaks, 14.08.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

genau so siehts aus! Das muss ja net sein ;)

19. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Rostige Bremsscheiben sind halt einfach zum kotzen. :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. geli

geli Junior Mitglied

Wieder einmal ein unnötiges Kommentar von unserem Bernhardt

22. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wer ist denn der Bernhardt? Der Dorfdepp von Österreich, oder was?! ?( ;)

Oder meinst Du damit den Breitner....

Thema:

Rost an Bremsscheibe ?

Die Seite wird geladen...

Rost an Bremsscheibe ? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...