Rost am Yaris

Diskutiere Rost am Yaris im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, die Überschrift hört sich schlimmer an als es wahrscheinlich ist. Es geht darum dass der Yaris meiner Mutter 4 Jahre alt ist, irgendwas...

  1. #1 Schöni, 12.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    die Überschrift hört sich schlimmer an als es wahrscheinlich ist.
    Es geht darum dass der Yaris meiner Mutter 4 Jahre alt ist, irgendwas zwischen 30.000 und 40.000 gelaufen ist und ich eine kleine Roststelle entdeckt habe.

    Normalerweise geht man ja an seinem Auto nicht nach Rost suchen, aber da ich mir nach meinem Corolla eine A-Klasse gekauft habe(nicht ausbuhen), weiß ich wo ich danach suchen muss.
    Tatsache ist dass wenn der Kofferraumdeckel offen ist, man bei unserem Auto kleine, etwas kleiner als 1 Cent große Schweißstellen/Nietnähte? sieht. Innen am Deckel. So und eine Stelle davon ist am Rosten, leicht, aber es haben sich nebenan auch kleine Bläschen gebildet. Ich rede hier von einer Fläche von vielleicht 0,7 mal 1 cm. Also noch nicht viel oder sollte ich sagen früh genug?

    Die Frage ist wie man jetzt vorgeht. Zum Händler und Kulanzantrag stellen? Wenn ja egal zu welchem(wo wir das Auto gekauft haben ist bisschen weiter weg)?
    Hat jemand sonst noch eine Idee?

    Über Antworten bin ich immer dankbar,

    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bei Toyota eine 12 Jährige Durchrostungsgarantie. Allerdings von innen nach aussen. Die Frage ist jetzt natürlich, woher kommt das ganze ?
    Kann natürlich sein, das irgendwann mal irgendwas eingeklemmt war, welches den Lack hat platzen lassen. Dadurch, bzw durch Wasser fängt das ganze dann natürlich an zu Rosten.

    Fahr mal zum nächsten Toyota Händler, der soll sich der ganzen Sache annehmen bezüglich Rostgarantie.
    Wenn der sagt geht nicht über Garantie, dann bestell bei ihm einen Lackstift und mach den Rostfleck selber weg:

    Schön den Rost wegschleifen und dann Lackieren.

    Mfg
     
  4. #3 Schöni, 12.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    39
    Wenn probieren wir das erst mal über den Händler...
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    am unteren ende vom deckel, wo der gegen den gummi drückt in der mitte?
    da hab ich bei mir 3 kleine stellen.
    frag auch mal bei toyota nach, was die da machen und wenn ich da was zahlen soll, lass ichs von nem kumpel machen. der is lacker...
     
  6. #5 Schöni, 13.10.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    39
    So genau weiß ich nit wo das gegen drückt, hab ich nit geguckt. Wenn du den Deckel auf hast sind das so bisschen kleiner als 1 Cent Stücke Schweißnähte oder ähnliches und eines davon rostet. Das kann bei einem 4 Jahre alten gepflegten Garagenwagen mit knapp über 30.000 km nicht sein und ist völlig unakzeptabel.
    Mein 5 Jahre alter Mercedes hat auch angefangen zu rosten und zwar an den Türen, zu Mercedes gefahren und obwohl ich das Auto nicht da gekauft habe und es nicht Scheckheft gepflegt ist haben die Fotos gemacht, Kulanzantrag gestellt und da das ja bei Mercedes bekannt ist bekam ich das an allen vier Türen auf Kulanz weggemacht!
    So muss das sein, mal davon abgesehen dass so junge Autos heute überhaupt noch rosten.
    Mein 98er Corolla hat nach über 150 Tsd Km nirgendwo gerostet. Nur ma so im Vergleich!
     
  7. #6 Slowrider, 13.10.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    super, und das an einem 4jahre altem auto :O
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wie willst es sonst machen wenn kulanz verwährt wird ?( und das ist nunmal die billigste lösung. das ganze von einem Lacker machen zu lassen wird auch wieder teuer werden...

    Mfg
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    dann aber lieber ein bisschen sparen und es machen lassen.

    Lackstifte sind absoluter Müll finde ich.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Richtig angewendet sind die Top. Die sind nicht ohne Grund auf den Markt gebracht worden ;)

    Mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    bei oberflächlichen lackschäden mag das sein, aber net, wenn kratzer bis aufsblech sind oder rost da ist. hab mir jetzt auch die a-säule wegen nem steinschlag lackieren lassen, weil trotz lackstift der kost durchkam.
    wenn der lackaufbau net stimmt, hast immer wieder das problem, dass der mist durchkommt.
     
  13. obiwan

    obiwan Guest

    Hallo,

    ich hatte extremen Rostbefall an einem Yaris Verso, nach 2,5 Jahren waren gerade im Motorraum im Bereich des Schlosses Rostflatschen so gross wie 5-Mark Stück. Ferner rosteten diverese Schraubenköpfe, die Türscharniere, die Federdomabdeckung, der Kühler und noch mehr Teile. Frage vom Sachverständigen: Fahren Sie viel an der See oder in den Bergen? Das kann vom Salz kommen. Oder ob ich mal eine Motorwäsche gemacht hätte (mit Salzsäure oder was?) wollte er wissen.

    Ich habe dann (da Toyota Deuschland sich nichts annehmen wollte) über meinen Dealer den Wagen zurückgegeben. D.h. er hat ihn gekauft weil ich ihm klar gemacht habe das das der letzte Toyota (von 8) war den ich gefahren habe. Ich war stinksauer über das Verhalten von TD die immer mit der Qualität der Wagen und mit der Zufriedenheit der Besitzer werben.

    Ich habe dann einen Corolla Verso gekauft. Der ist jetzt 2 Jahre alt und hat bis jetzt keine Roststellen.
    Der MR2 meiner Frau hat auch nix, ich gehe davon aus dass der Yaris/Verso eines bestimmten Bj. diese Rostprobleme hat. Hier sollte man sich vielleicht mal mit mehreren an TD wenden, mein Anliegen haben sie einfach abgebügelt.

    Ich mache mal ein paar Bilder von dem 10 Jahre alten Corolla E10 (das Winterauto meiner Frau) und sende diese an TD, das war Qualität, da ist nicht mal ein Rostpickelchen zu sehen an der Karosserie oder an den Schrauben im MR.

    Gruss vom Jedi
     
Thema: Rost am Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterboden rost yaris

    ,
  2. toyota Yaris Verso rost

    ,
  3. toyota yaris rost

    ,
  4. toyota yaris rostprobleme,
  5. yaris rost,
  6. rost sm toyota yaris,
  7. yaris verso rost unterboden,
  8. toyota yaris roststellen,
  9. Rost bei Toyota Yaris Hybrid,
  10. toyota rostbefall,
  11. Rost Toyota Yaris,
  12. toyota yaris rostgarantie,
  13. rost toyota,
  14. toyota yaris verso rostvorsorge,
  15. toyota corolla verso tank rost www.toyota-forum.de,
  16. rost am Toyota Yaris Verso 1.3,
  17. rost bei toyota yaris,
  18. yaris hybrid rost,
  19. rost am toyota yaris hybrid,
  20. yaris rostet,
  21. toyota yaris rost dach,
  22. toyota rost,
  23. toyota yaris rost www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

Rost am Yaris - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....