Rost am Tankeinfüllstutzen kaschiert?

Diskutiere Rost am Tankeinfüllstutzen kaschiert? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />habe bei dem Ka meiner Freundin mal die hintere Verkleidung aus Plastik (im Innenraum) abgenommen, dahinter ist natürlich viel Platz....

1. #1 backpulva, 21.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,<br />habe bei dem Ka meiner Freundin mal die hintere Verkleidung aus Plastik (im Innenraum) abgenommen, dahinter ist natürlich viel Platz. "Unten" lag ein Klebeband, links in richtung Tankstutzen hochgeschaut war ein grosses Schaumstoffstück "in die Ecke gequetscht", habs rausgenommen, die Ecke vom Schaumstoff war "schwarz" ... Hm. Der Wagen wurde gebraucht bei Ford gekauft, von 99. Welche Vorgehensweise schlagt ihr vor? Bitte antwortet mir, da ich sowas von Ford nicht tolerieren kann-sicherlich ist Rost vor allem beim 99er Ka sehr bekannt, doch sowas beim Verkauf nicht zu erwähnen...?!<br />Danke im Voraus!<br />MfG<br />Michael

2. Anzeige

3. #2 Holland Yaris, 21.11.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

<br />wen die sowas erwahnen verkaufen die ja kein auto mehr<br />zwachstellen am auto reden die nicht druber

Peter

4. #3 carthum, 21.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Im Kaufvertrag steht mit Sicherheit "gekauft wie besichtigt" o. ä. Mit anderen Worten: Keine Chance.

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ja hast Du jetzt Rost gefunden, oder nur ein schwarzes Stück Schaumstoff?!? Vielleicht hat das einer da rein gesteckt, weil was geklappert hat?

6. #5 carthum, 22.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Rost oder nicht Rost, das ist hier sozusagen die Frage. Vielleicht ist das einer serienmäßige Dämmung / Dämpfung, die du da rausgenommen hast? Rost am Tankstutzen kenne ich nur von alten Fiestas, also so bis Anfang der 90er. Aber ein drei Jahre alter Ka mit Rost?!?

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

"schwarz", was hat das mit Rost zu tun?<br />Wenn da was verrostet wäre würde es braun sein und eine bröselige Oberfläche haben.

8. #7 backpulva, 22.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Also zu der generellen Sache mit Rost am Ka, in Ka Foren ist ständig am 99er Modell Rost erwähnt, also ist das Fakt. Fakt ist auch, das eine Ecke des Schaumstoffes irgendwie schwarz ist, also kann es doch sein dass vorm Verkauf alles untersucht wurde, man dort im Radkasten ein Loch entdeckt hat, das ein bischen bearbeitet wurde, vielleicht schon dadurch entstandenen Rost weggemacht hat und dann einfach zu Dichtungszwecken, also damit keine Feuchtigkeit "rein" kommt, sondern vom Schaumstoff aufgefangen wird, sowas eingesetzt wurde...auf der anderen Seite ist das ja nicht der Fall!<br />MfG

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 carthum, 22.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wenn der Ka generell zum Rosten neigt, ist immer noch die Frage, wo (an welcher Stelle) das denn konkret auftritt.

Andererseits enthält deine Aussage doch etliche Mutmaßungen. Frag doch einfach mal den Verkäufer, was dem dazu einfällt.

11. #9 karsten w, 23.11.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Das "Schwarze" kann Anti-Dröhnmasse sein".

Thema:

Rost am Tankeinfüllstutzen kaschiert?

Die Seite wird geladen...

Rost am Tankeinfüllstutzen kaschiert? - Ähnliche Themen

1. Schimmel, Rost.... an einem Gebrauchtwagen vom offiziellen Toyota Händler

Schimmel, Rost.... an einem Gebrauchtwagen vom offiziellen Toyota Händler: Moin zusammen, Ich habe am 25.08. ein Auto gekauft und es am 31.08. von einem offiziellen Toyota-Händler erhalten. Bei der Probefahrt war alles...
  2. Rost am Unterboden von Avensis 2006

Rost am Unterboden von Avensis 2006: Hallo Ich muss mit meinen Avensis T25 Kombi Facelift, Jg 2006 (230'000 KM) demnächst wieder zur MFK (TÜV), vor der letzten Prüfung meinte die...
  3. Toyota Celica T20 Rost am Schweller

Toyota Celica T20 Rost am Schweller: Hallo Community! Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer AT200 und hatte den Wagen heute zum ersten Mal zwecks bevorstehendem TÜV auf...
  4. Corolla E10 - Rost

Corolla E10 - Rost: Guten Tag, Da ich bald meinen Führerschein habe und meine Mutter kein Auto mehr fährt werde ich den E10 übernehmen. Leider stand der gute corolla...
  5. Rost am Tankeinfüllstutzen beim E10

Rost am Tankeinfüllstutzen beim E10: Hallo Gemeinde Habe hier des öfteren gelesen, dass Rost beim Tankeinfüllstutzen beim E10 zum Problem werden kann. Dies ist mir persönlich aber...