Rost am Tankeinfüllstutzen kaschiert?

Diskutiere Rost am Tankeinfüllstutzen kaschiert? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />habe bei dem Ka meiner Freundin mal die hintere Verkleidung aus Plastik (im Innenraum) abgenommen, dahinter ist natürlich viel Platz....

  1. #1 backpulva, 21.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,<br />habe bei dem Ka meiner Freundin mal die hintere Verkleidung aus Plastik (im Innenraum) abgenommen, dahinter ist natürlich viel Platz. "Unten" lag ein Klebeband, links in richtung Tankstutzen hochgeschaut war ein grosses Schaumstoffstück "in die Ecke gequetscht", habs rausgenommen, die Ecke vom Schaumstoff war "schwarz" ... Hm. Der Wagen wurde gebraucht bei Ford gekauft, von 99. Welche Vorgehensweise schlagt ihr vor? Bitte antwortet mir, da ich sowas von Ford nicht tolerieren kann-sicherlich ist Rost vor allem beim 99er Ka sehr bekannt, doch sowas beim Verkauf nicht zu erwähnen...?!<br />Danke im Voraus!<br />MfG<br />Michael
     
  2. Anzeige

  3. #2 Holland Yaris, 21.11.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    <br />wen die sowas erwahnen verkaufen die ja kein auto mehr<br />zwachstellen am auto reden die nicht druber

    Peter
     
  4. #3 carthum, 21.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Im Kaufvertrag steht mit Sicherheit "gekauft wie besichtigt" o. ä. Mit anderen Worten: Keine Chance.
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ja hast Du jetzt Rost gefunden, oder nur ein schwarzes Stück Schaumstoff?!? Vielleicht hat das einer da rein gesteckt, weil was geklappert hat?
     
  6. #5 carthum, 22.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Rost oder nicht Rost, das ist hier sozusagen die Frage. Vielleicht ist das einer serienmäßige Dämmung / Dämpfung, die du da rausgenommen hast? Rost am Tankstutzen kenne ich nur von alten Fiestas, also so bis Anfang der 90er. Aber ein drei Jahre alter Ka mit Rost?!?
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    7
    "schwarz", was hat das mit Rost zu tun?<br />Wenn da was verrostet wäre würde es braun sein und eine bröselige Oberfläche haben.
     
  8. #7 backpulva, 22.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Also zu der generellen Sache mit Rost am Ka, in Ka Foren ist ständig am 99er Modell Rost erwähnt, also ist das Fakt. Fakt ist auch, das eine Ecke des Schaumstoffes irgendwie schwarz ist, also kann es doch sein dass vorm Verkauf alles untersucht wurde, man dort im Radkasten ein Loch entdeckt hat, das ein bischen bearbeitet wurde, vielleicht schon dadurch entstandenen Rost weggemacht hat und dann einfach zu Dichtungszwecken, also damit keine Feuchtigkeit "rein" kommt, sondern vom Schaumstoff aufgefangen wird, sowas eingesetzt wurde...auf der anderen Seite ist das ja nicht der Fall!<br />MfG
     
  9. #8 carthum, 22.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Ka generell zum Rosten neigt, ist immer noch die Frage, wo (an welcher Stelle) das denn konkret auftritt.

    Andererseits enthält deine Aussage doch etliche Mutmaßungen. Frag doch einfach mal den Verkäufer, was dem dazu einfällt.
     
  10. #9 karsten w, 23.11.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Das "Schwarze" kann Anti-Dröhnmasse sein".
     
Thema:

Rost am Tankeinfüllstutzen kaschiert?

Die Seite wird geladen...

Rost am Tankeinfüllstutzen kaschiert? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 Rost am Schweller

    Toyota Celica T20 Rost am Schweller: Hallo Community! Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer AT200 und hatte den Wagen heute zum ersten Mal zwecks bevorstehendem TÜV auf...
  2. Corolla E10 - Rost

    Corolla E10 - Rost: Guten Tag, Da ich bald meinen Führerschein habe und meine Mutter kein Auto mehr fährt werde ich den E10 übernehmen. Leider stand der gute corolla...
  3. Tüv-relevanter Rost am Rav4 SXA10?

    Tüv-relevanter Rost am Rav4 SXA10?: Hallo Alle! Nachdem ich gestern endlich die Boxen in der B-Säule des Rav4 verbaut habe (danke an die Tips aus dem Forum) und ich dazu die...
  4. Suche Starlet P8 ohne Rost, wenig Kilometer evtl. Tausch gegen P7

    Suche Starlet P8 ohne Rost, wenig Kilometer evtl. Tausch gegen P7: Suche einen rostfreien Starlet P8 mit möglichst wenig Kilometern. Eventuell auch Tausch gegen meinen rostfreien Starlet P7 1.3L mit original...
  5. Rost am Tankeinfüllstutzen beim E10

    Rost am Tankeinfüllstutzen beim E10: Hallo Gemeinde Habe hier des öfteren gelesen, dass Rost beim Tankeinfüllstutzen beim E10 zum Problem werden kann. Dies ist mir persönlich aber...