Rost am RAV4 Unterboden - Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dalito, 26.06.2010.

1. dalito

dalito Grünschnabel

Hallo,

ich fahre nun seit 3 Jahren (2007er Baujahr, 41.000km) meinen RAV4 (2.2 D4D) und bin mit dem Auto an sich auch insgesamt sehr zufrieden. Vor ein paar Wochen habe ich jedoch durch Zufall einmal unter das Auto geschaut und bin in Anbetracht des Zustands dort ein wenig erschrocken. Der Abgasstrang ist bereits derart stark verrostet, dass man meinen könnte, das Auto wäre schon 10 Jahre alt. Selbst mein 15 Jahre gefahrener Toyota Corolla hatte keine derartigen Rostspuren. Ich habe einmal ein paar Bilder als PDF hochgeladen, damit ihr euch einen Eindruck vom Zustand machen könnt: http://www.uploadarea.de/files/89g5vb7zc89napwqjra8c1i2u.pdf

Habe das Problem bei der letzten Inspektion in der Werkstatt angesprochen, doch diese sagte, ich soll mich direkt an Toyota wenden. Da die Garantiezeit Ende Juni 2010 endet, habe ich das auch schnellstmöglich per Post getan. Wenige Tage später kam jedoch bereits die Antwort von Toyota: der Rost wäre kein Mangel, völlig normal und damit kein Garantiefall.

Nun frage ich mich, ob das wirklich normal ist für ein 3 Jahre altes Auto? Verbaut Toyota wirklich derart schlechte Materialien in seinen Autos? Was meint ihr? Wie sieht das bei eurem RAV aus?

Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß, dalito

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 26.06.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich seh jetzt eigentlich nur Rost am Auspuff , leichten Flugrost an den Gelenken und somit sag ich jetzt mal NORMAL

4. #3 Speedfreak, 26.06.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima