Rost am Radlauf: selber pinseln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christian H, 31.03.2004.

1. #1 Christian H, 31.03.2004
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Hi

Mit Schrecken musste ich an meiner 96er Carina bei den beiden hinteren Radläufen (untere Innenkante) erste Spuren der braunen Pest feststellen :(
    Links ist es erst oberflächlicher Flugrost (beinahe mit dem Fingernagel abzukratzen), rechts jedoch hat es einen kleinen aufgebrochenen Rostpickel, ca. erdnussgross.

Wie muss ich vorgehen, wenn ich das selber reparieren will? Reicht etwas abschleifen und mit ner Lackdose ausm Supermarkt drübersprayen? Oder soll ich auf der rechten Seite noch grundieren oder sonst was? Bin nicht gerade der Karossierie-Spezi, hab aber auch keine Lust, wegen solcher Kleinigkeiten viel hinzublättern...

Gruss Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

Flatti Mitglied

Das kommt wohl drauf an, wie's zwischen den Blechen aussieht.
    Wenn das wirklich nur oberflächlich ist, so à la Steinschlag, reicht sauber wegmachen und mit Grundierung und Lack drüber. Evtl. reicht sogar nur Lack.
    Wenn die Beule von innen kommt, ists übel...

Aber die Spezies werden sicher noch kommen.

4. Wotan

Wotan Mitglied

Hallo,
    wird Dir vielleicht nicht helfen, aber:
    Ich dachte auch Kleinigkeit, machste selber......

Erst Oberflächenrost bei beiden Radläufen hinten.
    Hab bei ATU nachgefragt, Rost komplett abgeschliffen,mit Rostumwandler 2 mal behandelt, Korossionsschutz drauf(rotbraunes Zeugs), grundiert,
    lackiert, Klarlack drauf und Unterbodenschutz(Wachs).
    Sah ein halbes jahr gut aus, jetzt nach Winter hab ich das ganze Unheil gesehen, hat wahrscheinlich von hinten wieder angefangen zu rosten, total durchgerostet(Radlauf innen, der schmale Streifen).
    Hab mich durchgerungen es richtig machen zu lassen,
    auf beiden Seiten wurden Bleche neu eingesetzt(keine Reperaturbleche,irgendwas anderes), lackiert und an beiden Seiten an dem Anstoßpunkt der Stoßstange zum Radlauf hin wurde auch der Rost entfernt und lackiert,Kosten 500,00 EUR.Bei Toyota selbst hätte es 1800 EUR gekostet, hätten da aber auch die komplette hintere Seitenwand ausgetauscht.(Soviel ist aber mein Auto nicht mehr wert :D )
    Hab es dann bei einem Karosseriebauer+Lackierer machen lassen.Hab dann selbst noch die hintere Seitenverkleidung rausgerissen und jeweils eine Sprühdose Multiwax(Hohlraumkonservierung) reingesprüht.Ich hoffe das reicht! :D :D
    Hinter der Vekleidung sieht es meist schlechter aus! :rolleyes:

Fazit: Rost kann schweineteuer werden, aber der Karosseriebauer sagte das würde jetzt länger halten als mein Auto :] 8)

Thema:

Rost am Radlauf: selber pinseln?

Die Seite wird geladen...

Rost am Radlauf: selber pinseln? - Ähnliche Themen

1. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  2. Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12

Rost am Unterboden und Tragenden Teilen - Corolla e12: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch, und zwar Rostet mein Auto am Unterboden schon an vielen stellen stärker und wollte gerne wissen, was ich...
  3. Reparaturblech für Radlauf hinten Corolla E11

Reparaturblech für Radlauf hinten Corolla E11: Hi Leute, mein Corolla E11 preface hat vom Vorbesitzer einen unreparierten Streifschuss am hinteren linken Radlauf, der jetzt über den Zustand...
  4. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...
  5. Radlauf E11, Fahrerseite hinten

Radlauf E11, Fahrerseite hinten: Hallo, ich suche einen Radlauf, für die Fahrerseite hinten. Sollte ohne Rost sein. Schlachtet jemand eventuell einen E11? Bitte mal Angebote...