Rost am Radlauf ab wann Problem?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MichBeck, 02.09.2010.

1. #1 MichBeck, 02.09.2010
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Die nichtbestandene AU ist leider nicht alles. Der E9 ist durch. ;(

Mit dem Schraubendreher ist er am linken hinteren Radkasten, ungefähr da wo der Gurt befestigt wird denk ich also die übliche Stelle, durchgekommen. 8o

Gut das muss gemacht werden.

Der rechte hintere Radlauf ist auch angefressen aber da frag ich mich ob das nen gravierender Mangel ist? Der Fraß betrifft da nur die umgelegte Kante, von außen sieht man eigentlich nix und da kommt man auch noch nicht durch. Ist das schon ein gravierender Mangel? Schweller etc. sind noch soweit ok!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    wenn die Radlaufkante nur angegammelt ist, sollte das kein Prob sein. Aber wie immer gilt, es ist ne selbsttragende Karosse, wenn du nen "Eierkopfprüfer" erwischst kanns Mecker geben. Ohne Bild kann man sich schlecht n Bild machen :D

Und nebenbei, wenn er an der Gurtbefestigung durch ist sollten da eigentlich auch noch andere Stellen zu finden sein ?(
    Wer hat ihn kontrolliert?

AU net bestanden, hab ich beim 4afe noch nie gehabt und das waren sicher 200 Fzg. ...

Mfg gt16

4. #3 Mister_Two, 02.09.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wegen der umgelegten kante gibts keine Probleme. Wird wenn überhaupt nur als "beginnende Korrosion am fahrzeugaufbau" festgestellt, also geringer Mangel. So stehts zumindest in nem TÜV Bericht unseres alten tercel anno 1994 drin. Bei meinem aktuellen wo die umgelegte Kante beider hinterer Radläufe auf der kompletten rundung stark angegriffen war hat die DEKRA hingegen gar nichts vermerkt.

5. #4 SecondOne, 03.09.2010
    SecondOne

SecondOne Grünschnabel

keine ahnung^^

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost am Radlauf ab wann Problem?

Die Seite wird geladen...

Rost am Radlauf ab wann Problem? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....