Rost am Radlauf ab wann Problem?

Diskutiere Rost am Radlauf ab wann Problem? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Die nichtbestandene AU ist leider nicht alles. Der E9 ist durch. ;( Mit dem Schraubendreher ist er am linken hinteren Radkasten, ungefähr da wo...

  1. #1 MichBeck, 02.09.2010
    MichBeck

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    Die nichtbestandene AU ist leider nicht alles. Der E9 ist durch. ;(

    Mit dem Schraubendreher ist er am linken hinteren Radkasten, ungefähr da wo der Gurt befestigt wird denk ich also die übliche Stelle, durchgekommen. 8o

    Gut das muss gemacht werden.

    Der rechte hintere Radlauf ist auch angefressen aber da frag ich mich ob das nen gravierender Mangel ist? Der Fraß betrifft da nur die umgelegte Kante, von außen sieht man eigentlich nix und da kommt man auch noch nicht durch. Ist das schon ein gravierender Mangel? Schweller etc. sind noch soweit ok!
     
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  3. gt16

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    Hallo,
    wenn die Radlaufkante nur angegammelt ist, sollte das kein Prob sein. Aber wie immer gilt, es ist ne selbsttragende Karosse, wenn du nen "Eierkopfprüfer" erwischst kanns Mecker geben. Ohne Bild kann man sich schlecht n Bild machen :D

    Und nebenbei, wenn er an der Gurtbefestigung durch ist sollten da eigentlich auch noch andere Stellen zu finden sein ?(
    Wer hat ihn kontrolliert?

    AU net bestanden, hab ich beim 4afe noch nie gehabt und das waren sicher 200 Fzg. ...

    Mfg gt16
     
  4. #3 Mister_Two, 02.09.2010
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    Wegen der umgelegten kante gibts keine Probleme. Wird wenn überhaupt nur als "beginnende Korrosion am fahrzeugaufbau" festgestellt, also geringer Mangel. So stehts zumindest in nem TÜV Bericht unseres alten tercel anno 1994 drin. Bei meinem aktuellen wo die umgelegte Kante beider hinterer Radläufe auf der kompletten rundung stark angegriffen war hat die DEKRA hingegen gar nichts vermerkt.
     
  5. #4 SecondOne, 03.09.2010
    SecondOne

    SecondOne Grünschnabel

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    keine ahnung^^
     
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