Rost am Paseo?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holsatica, 08.01.2009.

1. #1 Holsatica, 08.01.2009
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,

habt ihr schon Rost an euren Paseo´s entdecken können?
    Wenn ja, wo? Radläufe, Heckklappe,....?
    Wo sind bei dem Auto kritische Stellen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 08.01.2009
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, leider.

Auspuff auf jeden Fall, Schwellerspitzen hinten auch. Mein Paseo hat 9 Jahre lang wohl kaum bis gar keine Pflege von der Vorbesitzerin erhalten, das sieht man leider deutlich am Unterboden X( X( X(
    Hat schon ziemlich viel Rost angesetzt...hab aber schon welche im selben "Alter" mit nahezu keinem Rost gesehen - ist also sehr von der Pflege abhängig

4. #3 Holsatica, 11.01.2009
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Meine beiden Paseo´s sind z. Z. mit ner schönen Salzkruste überzogen. Daher komme ich auf die Frage mit dem Rost.

Tja, das Malheur mit dem Auspuff kenne ich auch schon. Das war....teuer! Dafür kann man sich fast schon nen anderen Paseo kaufen.

Was ist denn mit all den anderen Paseo´s hier im Forum? Alle rostlos???

5. #4 Kennung Eins, 11.01.2009
    Kennung Eins

Kennung Eins Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ich bis jetzt rostlos :) nur eine Stelle vom Parkrempler ...

--> "belüftete" :D Garage

6. #5 veilside, 11.01.2009
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ja meiner hat auch Schweller, Radläufe,Endspitzen Unterbodengruppe und das schlimmst hab ich diesen Herbst gemacht die Bremsleitungen :(

7. Keeper

Keeper Grünschnabel

bisher hatte nur der auspuff leichten rost aber ich hab jetzt eine

edelstahlanlage dran

8. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Kein Rost zu sehen aber vor 3 Wochen ist der Türgriff abgebrochen :rolleyes:

9. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Das mit der Bremsleitung scheint ja doch ein Problem zu sein,
    (bei ungepflegteren ?( bei meinen konnt ich das noch nichts feststellen ?( )

@Holsatica
    Wieso sind beider mit einer "Salzkruste überzogen"
    Reicht doch wenn du einen im Winter fährst ?

Als ich meinen gekauft hatte, sah der Unterboden nahezu neuwertig aus,
    Nach dem ersten Winter hat er dann schon an einigen stellen Rost angesetzt.
    Aber nach 12 Jahren sollte das Ok sein...
    Einbisschen angst hab ich nur um den Benzin Tank, da ist so großer brauner Fleck :D...

Wenn jemand sonst kein Rost an seinem Paseo findet,
    der sollte mal innen die Seitenverkleidung unter dem hinteren kleinen Fenster entfernen, dann diesen rechteckigen gelben Stoff rausnehmen und nach unten schauen, da fängts leicht an. Ich hab mal mit Konservierungsfett reingesprüht, in der Hoffnung das zögerts 10 Jahre heraus bis es anfängt ein Problem zu werden :D

10. #9 Paseofreak, 12.01.2009
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Nur nen Rostfleck untern Sonnendach. Hat sich wohl mal nen Steinchen drunter ausgeschlafen :rolleyes: Ansonsten is meiner noch top. Drunter und auch in den Hohlräumen.

Zeigt mir ein Auto in dem Alter was kein Rost am Auspuff hat :P

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 leincredible, 18.01.2009
    leincredible

leincredible Mitglied

Bevor ich ESD gegen Sport - ESD gewechselt habe, hatte diese auch schon leichten Rost. Ansonsten keinerlei Rost - Probleme.

13. #11 Holsatica, 18.01.2009
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Auspuff darf ja auch rosten. Das sieht da unten ja keiner :) Solange der Auspuff nicht durchrostet, ist alles in Ordnung. Komischerweise scheint der Endtopf selbst lange zu halten. Das große Teil zwischen Krümmer und Endtopf ist das größte Problem. Bei einem Paseo musste ich das Teil neukaufen. Gibts leider nur mit Kat zusammen.
    Beim zweiten Paseo konnte ich ein Loch im Auspuff noch mal zuschweißen lassen.

Auspuff ist aber ne Sache, die man immer noch mehr oder weniger einfach austauschen kann.
    Wenn die Karosserie erstmal gammelt, wird's oftmals sehr aufwendig und auch teuer. Ich selbst kriege das jedenfalls immer nicht hin, dass ich eine Roststelle am Blech so ausbessern kann ohne dass es nachher scheiße aussieht bzw. qualitativ auch in Ordnung ist (das gammelt nach ein paar Monaten wieder).

Daher ist es schon interessant zu wissen, wo, an welchen Stellen der Paseo anfängt zu rosten. Dann kann man evtl. etwas gegen den Rost tun, bevor er da ist. Meine beiden Autos rosten bisher noch gar nicht. Für fast 13 Jahre alte Autos ist das schon verdammt gut, denke ich. :]

Thema:

Rost am Paseo?

Die Seite wird geladen...

Rost am Paseo? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Motor Paseo 5efe

Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...