Rost am E10

Diskutiere Rost am E10 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hey Leute! Hab die Woche einen E10 gemacht wo nur "ein wenig" Rost vorhanden ist, sollte nur ein wenig den Rost entfernen und Unterbodenschutz...

  1. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Hey Leute!
    Hab die Woche einen E10 gemacht wo nur "ein wenig" Rost vorhanden ist, sollte nur ein wenig den Rost entfernen und Unterbodenschutz spritzen + die zwei Schweller/Einstieg!
    Naja Wie ich so am arbeiten war sah ich den Rostfleck am rechten hinteren Schweller und spielte mit einem Schraubenzieher herum und wie ich unten war habe ich durchgestochen es war nicht einmal durchgestochen sondern wie wenn man in ein Spinnennetz greift!
    Das war dann ein Fleck und da drinnen "wohnte" der Rost, der Rahmen schon ziemlich angerostet!
    Naja Bilder sagen mehr wie Worte !!!!!! :]


    Man muss aber dazu sagen das das Auto einer älteren Frau gehört die sich nicht darum kümmert!!!




    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Camouflage*, 21.08.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    typische e10 Krankheit ;( haste aber recht gut gelöst jetzt noch wax von inner rein und gut :]
     
  4. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S

    :] alles gemacht :D
     
  5. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Genau die gleiche Stelle , geneau die gleiche Seite wie es bei mir auch war :]
     
  6. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Wer kann der kann. :) haste gut gemacht ;)
     
  7. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S

    Danke :))
     
  8. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    hast Du sehr gut gemacht......die Dame wird sich freuen und noch lange Freue daran haben.....
    Schau
    Lara
     
  9. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S

    Ebenfalls danke :))
     
  10. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    schweller is bei mir nix bei mir sind nur dit kotflügel durch wie sau
     
  11. #10 Manolito, 22.08.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Ah des gleiche ist bei mir gestern auch passiert Wo hast du das Reperaturbelch her ?
     
  12. #11 diosaner, 22.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Selbst ist der Mann. :respekt
    Mit ein bisschen Geschick machst du dir aus einer Tafel Blech so ein Reparaturstück.

    Die Tafel sind nicht so teuer.

    Aber um für lange Zeit ohne Rost zu leben, muss das Blech sehr großzügig ausgeschnitten werden.
    Im Notfall auch noch ein Stück von dem gesunden Blech.
     
  13. #12 Manolito, 22.08.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    und was soll ich machen wenn der rahmen auch mit betroffen ist ?
     
  14. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S

    Da würd ich nur so gut wie möglich den Rost entfernen und vil. mit einem Rostumwandeler einstreichen muss 24 Stunden trocknen dann einwenig anschleifen und mit guter Grundierung einstreichen (Epoxy Grundierung ist am besten)!
    Schweißen würd ich nicht gerade wegen der Festigkeit des Rahmens und so!
     
  15. #14 WLADY MARRY, 27.08.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic, BMW 530D Touring M
    meiner hat an der karosse null rost :P
    will den jemand haben? :D
     
  16. #15 Red_Devil, 27.08.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch nen 3S-GTE swap machst, können wir drüber reden :D
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Manolito, 27.08.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    1,4 oder 1,6 ?
     
  19. #17 WLADY MARRY, 28.08.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic, BMW 530D Touring M
Thema: Rost am E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo rost kotflügel

    ,
  2. corolla e10 rost

    ,
  3. toyota corolla e20 rost

    ,
  4. corolla rost
Die Seite wird geladen...

Rost am E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...