Rost AE86

Diskutiere Rost AE86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Leider, leider.... :( :( :( :( Sollte dieses Übel mal endlich in Angriff nehmen - betroffen sind 2 Stellen die Frontscheibe...

  1. #1 PUPPA di, 23.09.2003
    PUPPA di

    PUPPA di Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Leider, leider.... :( :( :( :(

    Sollte dieses Übel mal endlich in Angriff nehmen - betroffen sind 2 Stellen die Frontscheibe angrenzend und ein Teil am rechten hinteren Radkasten.
    Hat wer Ahnung und kann Tips geben, um Abhilfe zu schaffen??
    Habe so 'ne dunkle Ahnung, daß es mich im 7. Winter nass erwischen wird - das verflixte 7. Jahr!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Rost am Frontscheibenrahmen ist mir neu. Kann sein, daß es evtl ein Folgeschaden einer schlecht durchgeführten Scheibenreparatur ist. Radläufe sind ein bekanntes Problem. Hast du dir mal die anderen AE86-Schwachstellen genauer angesehen ? Schau dir mal die Seitenwandendspitzen (sind von der hinteren Stoßstange verdeckt) genauer an, die rosten meist im gleichen Maße wie die Radläufe. Noch so ein Schwachpunkt sind die Längsrahmen im Höhe der Hinterachse (oderhalb des Tanks). Die rosten meist im erschreckenden Maß vor sich hin. Die vorderen Längsträger sind leider nur unwesentlich haltbarer. Die rosten in Höhe der Federdome durch. Ansonsten fault gerne die Blechkante weg auf der Kofferraumdichtung aufgesteckt ist.

    mfg Eric
     
  4. Alex

    Alex Guest

    100% Eric !!! :] :] :]

    Wie Eric schon gesagt hat sind die Längsträger und die gesammten Nähte um die vorderen Federbeindome oft befallen. Wenn wir schon beim Längsträger vorne sind, sollte man sich den auch mal vom Radhaus ansehen und zwar an den Stellen, wo der Motorträger, Abschlepphaken und Stabis angesetzt sind.

    Auch schon oft gesehen: Kofferraumboden Innen.

    Solange es nicht so aussieht:

    [​IMG]
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Fauler Kofferraumboden und wohl auch die oft durchgefaulten Seitenwandendspitzen sind vermutlich eine Folge der weggefaulten Dichtungskante. Wenn die Kante weg ist regnets nämlich heftig in den Kofferraum rein...

    mfg Eric
     
  6. #5 PUPPA di, 24.09.2003
    PUPPA di

    PUPPA di Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es tröpfelt ein wenig in den Kofferraum - rührt aber wohl vom Scheibengummi der rechten hinteren Scheibe her - kommt Wasser ran, läuft etwas in der Kofferraum. Sehe ich aber als nicht so großes Übel.

    Sorgen machen mir zwei Stellen an der Karosserie zwischen Frontscheibe und Schiebedach. Wurden schon mal behandelt, aber anscheinend nicht ausreichend.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Hört sich eher nach undichter Heckscheibe oder eben doch nach weggefaulter Heckklappendichtungskante an. Wenn es die Seitenscheiben währen würde das Wasser eher ins Seitenteil oder Richtung Rücksitz laufen.
    Anyway, ich würde das abstellen. So ein hausgemachtes Feuchtbiotop ist auf Dauer gift fürs Blech.

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rost AE86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota ae86 rost

Die Seite wird geladen...

Rost AE86 - Ähnliche Themen

  1. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen

    Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen: Hallo Leute, ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984 Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige...
  4. AE86 Restauration

    AE86 Restauration: Eigentlich ist es ja nicht meine Art einen thread zu erstellen wenn keine Ergebnisse vorhanden sind.... diesmal sieht es aber etwas anders aus,...
  5. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...