Rost AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von PUPPA di, 23.09.2003.

  1. #1 PUPPA di, 23.09.2003
    PUPPA di

    PUPPA di Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Leider, leider.... :( :( :( :(

    Sollte dieses Übel mal endlich in Angriff nehmen - betroffen sind 2 Stellen die Frontscheibe angrenzend und ein Teil am rechten hinteren Radkasten.
    Hat wer Ahnung und kann Tips geben, um Abhilfe zu schaffen??
    Habe so 'ne dunkle Ahnung, daß es mich im 7. Winter nass erwischen wird - das verflixte 7. Jahr!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Rost am Frontscheibenrahmen ist mir neu. Kann sein, daß es evtl ein Folgeschaden einer schlecht durchgeführten Scheibenreparatur ist. Radläufe sind ein bekanntes Problem. Hast du dir mal die anderen AE86-Schwachstellen genauer angesehen ? Schau dir mal die Seitenwandendspitzen (sind von der hinteren Stoßstange verdeckt) genauer an, die rosten meist im gleichen Maße wie die Radläufe. Noch so ein Schwachpunkt sind die Längsrahmen im Höhe der Hinterachse (oderhalb des Tanks). Die rosten meist im erschreckenden Maß vor sich hin. Die vorderen Längsträger sind leider nur unwesentlich haltbarer. Die rosten in Höhe der Federdome durch. Ansonsten fault gerne die Blechkante weg auf der Kofferraumdichtung aufgesteckt ist.

    mfg Eric
     
  4. Alex

    Alex Guest

    100% Eric !!! :] :] :]

    Wie Eric schon gesagt hat sind die Längsträger und die gesammten Nähte um die vorderen Federbeindome oft befallen. Wenn wir schon beim Längsträger vorne sind, sollte man sich den auch mal vom Radhaus ansehen und zwar an den Stellen, wo der Motorträger, Abschlepphaken und Stabis angesetzt sind.

    Auch schon oft gesehen: Kofferraumboden Innen.

    Solange es nicht so aussieht:

    [​IMG]
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Fauler Kofferraumboden und wohl auch die oft durchgefaulten Seitenwandendspitzen sind vermutlich eine Folge der weggefaulten Dichtungskante. Wenn die Kante weg ist regnets nämlich heftig in den Kofferraum rein...

    mfg Eric
     
  6. #5 PUPPA di, 24.09.2003
    PUPPA di

    PUPPA di Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es tröpfelt ein wenig in den Kofferraum - rührt aber wohl vom Scheibengummi der rechten hinteren Scheibe her - kommt Wasser ran, läuft etwas in der Kofferraum. Sehe ich aber als nicht so großes Übel.

    Sorgen machen mir zwei Stellen an der Karosserie zwischen Frontscheibe und Schiebedach. Wurden schon mal behandelt, aber anscheinend nicht ausreichend.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hört sich eher nach undichter Heckscheibe oder eben doch nach weggefaulter Heckklappendichtungskante an. Wenn es die Seitenscheiben währen würde das Wasser eher ins Seitenteil oder Richtung Rücksitz laufen.
    Anyway, ich würde das abstellen. So ein hausgemachtes Feuchtbiotop ist auf Dauer gift fürs Blech.

    mfg Eric
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost AE86

Die Seite wird geladen...

Rost AE86 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...