Rollgeräusche komisch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von thebeast_653, 11.04.2010.

  1. #1 thebeast_653, 11.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen

    Habe vor zwei Wochen meine Sommerbereifung wieder montiert.
    Leider hat sich die Beschriftung wo welches Rad war, beim waschen verabschiedet.
    Nun meine Frage, kann es sein, dass (die Felgen Reifen Kombi war nur 3/4 Sommer im Einsatz) ein ziemlich starkes Rollgeräusch zwischen 25 und 35km/h entsteht, weil vielleicht die Reifen nicht mehr gleich angeordnet sind wie zuvor?

    Oder sind das einfach Treppen die den Lärm verursachen?
    Habt ihr da Erfahrung?


    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Das nächste mal am besten Blanko-Chipkarten mit Faden an Felge befestigen und mit Folienstift beschreiben ;)

    Wichtig hier bei ist, dass bei laufrichtungsgebundenen Reifen diese auch in der vorgeschriebenen Laufrichtung montiert sind - erkennbar an einem Pfeil auf der Flanke, welcher die Laudrichtung (vorwärts) angibt. Manchmal ist der auch an der Innenflanke - also Rad nochmals abmontieren und schauen. Ansonsten kann man i.d.R. unter Beibehaltung der Fahrzeugseite hinten und vorne vertauschen, um eine gleichmäßigere Abnutzung zu erhalten.

    Viele Grüße,
    meshua.
     
  4. #3 HeRo11k3, 11.04.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, wenn du einen Reifen, der vorher rechts war, jetzt links montiert hast, er also andersherum läuft. Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind, ist das nicht weiter schlimm - du dürftest für einige hundert bis tausend Kilometer zusätzlich zum Lärm noch etwas höheren Verschleiß haben, aber dann...

    Beim Tauschen von vorne nach hinten (Laufrichtung bleibt gleich) habe ich noch nie besondere Geräusche gehabt.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 thebeast_653, 11.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen

    Habe eigentlich schon auf die Pfeile geschaut. Werde das aber morgen gleich nochmal prüfen.
    Ich denke vertauscht habe ich sicher was. Aber was, finde ich halt nicht mehr raus.
    Aber das mit der Beschriftung per Zettel ist ein guter Tipp.

    Hatte so eine Beschriftungskreide verwendet. Tja man lernt halt nie aus.
     
  6. #5 thebeast_653, 13.04.2010
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Also die Laufrichtungen der Reifen stimmen.

    Was kann denn das noch sein, wenn nicht Treppen im Profil?
    Und wenn es Treppen sind, gehen die nach einer Zeit wieder weg?

    Gruss
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 13.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn die jetzt auf der anderen Achse sind würde ich sagen "ja".

    Beim Vectra hatte ich dieses Problem auch, das hat sich dann meist recht schnell erledigt.

    P.S. viele Reifen haben Geschwindigkeiten, wo sie etwas dröhnen. Hatte ich auch mal, dass ich nachm Winter, die Winterreifen hatten das nicht so, gedacht hab, dass die Sommerreifen recht laut sind.

    Dafür denke ich nachm Sommer immer, dass etwas mitm Radlager nicht stimmt, weil die Winterreifen je nach Straßenbelag bei 150 klingen wie nen Lagerschaden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rollgeräusche komisch

Die Seite wird geladen...

Rollgeräusche komisch - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Rollgeräusch ab 130 km/h Toyota Corolla E12

    Rollgeräusch ab 130 km/h Toyota Corolla E12: Hallo, Fahrzeug Corolla E12 1,4 71kw von Bj.2003 habe folgendes Problem ab 130 km/h ist ein dumpfes dröhnendes Rollgeräusch vorhanden Fährt...
  4. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  5. Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12

    Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, wenn es kalt draußen ist und ich den Motor starte dann macht er beim starten komische Geräusche wie als...