Roller macht es nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schöni, 20.09.2008.

1. #1 Schöni, 20.09.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo Forum,

unser Roller zuhause hat ein kleines Problem:

Die Geschwindigkeit sank beim Fahren auf unter die Hälfte.

Zuhause haben wir den Auspuff abgeschraubt, der total zu war.

Wir haben versucht diesen zu reinigen, aber er ist zugeschweißt, weshalb man ihn nicht aufmachen kann.

Ich bin dann ne Runde ohne den "Endtopf" gefahren und da ist die Kiste zuerst richtig geil losgezogen, aber nach einer Weile ausgegangen.

Meine Frage, was ist jetzt zu tun? In die Werkstatt fahren möchte ich nicht unbedingt.
    Brauche ich neue Teile, wenn ja, welche und woher?

Roller ist ein Peugeot mit Sachs Motor.

Laufleistung knapp 6000 km.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen,

Euer Domi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 20.09.2008
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Wenn du irgendwo bei dir eine Firma hast, die z.b. ein Schmiedefeuer oder so haben, bring ihn dort hin und lass ihn ausbrennen. Und mit einem Brenner durchglühen lassen, dann mit Pressluft durchblasen.

4. #3 jensichen, 20.09.2008
    jensichen

jensichen Mitglied

Lagerfeuer mit ner Flasche Bier vorbereiten,
    Pott rein und glühend ausbrennen....

Danach neu lacken

oder nen günstigen Leovinci kaufen, wobei die nach 4 jahren weggerostet sind...

5. #4 Schöni, 20.09.2008
    Schöni

Das heißt, das Problem liegt wirklich nur am Auspuff?

Ich finde es komisch, dass er ohne den Endtopf einfach so ausgegangen ist....

Oder hat das einfach was mit dem Motor zu tun, dass der einen gewissen Gegendruck braucht usw.?

6. ds-90

ds-90 Junior Mitglied

ja ein 2 takt motor braucht nen gewissen gegendruck um vernünftig zu laufen. er läuft zwar auch ohne, das allerdings ziemlich schlecht. also entweder in nen neuen investieren oder deinen ausbrennen (lassen) dann müsste er wieder laufen

7. #6 Bosanac, 20.09.2008
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Solche anzeichen hab ich auch gerad bei meinem roller anfangs kam so turbinen geräusch aus auspuff übelst laut hab dann paar mal gegn auspuf getreten und war weg und der zieht nett mehr so gut und hatt leistung anscheind verloren.

hab so einen roller der is jetz fast 16 jahre alt mit 3600km: roller

8. #7 Schöni, 20.09.2008
    Schöni

Zur Zeit läuft er aber gar nicht mehr.

Ich habe ne neue Zündkerze verbaut aber bekomme das Teil nicht mehr an.

Das kann doch nicht nur am Auspuff liegen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 e9gtifahrer, 20.09.2008
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

ich denke das dein automatischer kraftstoffhahn defekt ist oder die leitung dahin. bei neueren rollern wird der nämlich über unterdruck gesteruert.

es könnte auch sein das dein vergaser oder der kraftstoffilter zu sind/ist, das würde erklären warum er langsam ausging beim fahren.

für mich hört es sich stark nach einem kraftstoffproblem an, roller sind da ziemlich anfällig. probier in mal mit etwas startpilot zu starten und schau ob er dann wieder läuft im LL.

mach deinen auspuff erst mal wieder ran, den luftfilter ab und wenn er läuft gibst du im stand vollgas ( auf dem sicheren hauptständer) und hältst ihm dann den vergassr zu und bleib bei kurz vollgas. dann den daumen wieder weg immernoch unter vollgas, dann sollte er wieder anfangen zu laufen. das ganze hat den sinn das der motor dann mit aller kraft saugt aber keine luft bekommt. dadurch saugt er mit allem was geht durch den vergaser und eventuelle verschmutzungen der düse lösen sich und werden verbrannt.

probier es erst mal damit. wenn es nicht hilft dann schau ob er überhaut genug sprit bekommt am kraftstoffhahn den spritschlauch ab und becher drunter, dann den unterdruckschlauch für die betätigung in den mund und saugen dann solte massig sprit in den becher laufen, wenn ja ist der hahn in ordnung. dann noch den unterdruckschlauch prüfen ob der ganz ist und auch unterdruck erzeugt wird wenn der roller mal wieder läuft.

das ist erst mal alles was du so tun kannst da du dich ja net so toll auskennst, aber ich denke dabei wirst du schon nen fehler finden.

viel glück

mfg marco

11. #9 Schöni, 15.10.2008
    Schöni

So, ich gebe jetzt mal eine Rückmeldung was dran war:

anscheinend hat die automatische Ölpumpe einen Aussetzer gehabt, wodurch die Schmierung nicht mehr gewährleistet war und das wiederum hatte einen Kolbenfresser zur Folge.

Fazit: Pumpe getauscht, Kolben und Block neu und das Ding läuft wieder!

Vielen Dank für eure Antworten :]

Thema:

Roller macht es nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Roller macht es nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...