Rolla TS und 18" - welche Größe (felgen und reifen)?

Diskutiere Rolla TS und 18" - welche Größe (felgen und reifen)? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, ich hab schon etwas quergelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ich möchte am Montag neue Felgen und Reifen...

  1. #1 CilentCipha, 20.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab schon etwas quergelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ich möchte am Montag neue Felgen und Reifen bestellen und hab keine klare Antwort gefunden, was nun wirklich passt.

    Im auge habe ich die Motec Nitro. Aber welche Größe soll ich nun nehmen?
    8x18? 8,5x18? Was passt?

    Hinten hätt ich gern nochn paar Spurplatten drauf.

    Bei den Reifen dachte ich an 215/35 R18.

    Was fahrt ihr?

    Schönes Wochenende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 20.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    druck mich Link!

    da steht auch Motec bei, Mittenzentrierung passt nicht für Toyota und Gutachten??? Hersteller Fragen

    oder der link

    einfach mal suche benutzen, rik_11, telebeneda, rusty, -fx-, coyote z.b. habe alle ein Thema zu den Räder offen!

    Aber bedenke du hast TS Compressor und meist ist der im Gutachten nicht mit drin nur bis 141KW und du hast 160kw da stellen sich die Prüfer meistens an!

    Viel Erfolg
    toyfreak
     
  4. #3 CilentCipha, 20.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links. Ich hangel mich durch...
     
  5. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    7,5 x 18 mit 215 gehen ganz gut drauf !
    HABE AUCH DIESE KOMBO
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Wenn es die Wunschfelgen einteilig sind, sie es aber in diversen Einpresstiefen gibt, würde ich immer schauen dass ich einen gescheiten Abschluss aussen hinbekomme OHNE Spurplatten.

    Meistens ist hinten mehr Platz, also meiner Meinung nach eher die breitere Spur mit einer breiteren Felge realisieren. Wenn die Felgen mehrteilig sind (ich kenne Deine Wunschfelgen vom Aussehen her nicht) dann würde ich mir die Felge auf das Fahrzeug zuschneidern/anpassen.

    Blacky
     
  7. #6 CilentCipha, 23.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Also klare Antworten werden irgendwie nirgends gegeben.

    Daher frag ich nochmal direkt:

    8x18 ET38

    passt das ohne Bördeln? Wird eng oder?
     
  8. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Wird eng, könnte eventuell gerade so passen. Kommt wohl auf die Tieferlegung an ob es dann schleift oder nicht.
     
  9. #8 CilentCipha, 23.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Serienfedern vom TSC drin also ca 30mm.

    Dann muss ich wohl wirklich testen...
     
  10. #9 toyfreak, 23.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Serie TSC sind ca.15-20mm

    Wolltest Du nicht H&R einbauen 45mm, dann darfst du 100pro bördeln!
    Denke aber um das umlegen der Kanten kommst Du nicht drum her um, den Serie ist ET45 bei den 17 zoll.

    und im Gutachten steht das so oder so drin, Freigängigkeit prüfen, Radhaus nacharbeiten!

    gruss
    toyfreak
     
  11. #10 CilentCipha, 23.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Die Federn gingen erstmal zurück. Jeder hat mir abgeraten die H&R gegen die Serienfedern zu tauschen. Deshalb wollt ich jetzt auf 18" um wenigstens etwas mehr die Kästen zu füllen. Aber bei der Mühle wirds einem echt net leicht gemacht...
     
  12. #11 toyfreak, 23.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Dann lass den E12 doch wie er ist!

    Den Rest lässt sich doch mit viel Geld lösen!
    18 Zoll per einzelabnahme und Federn/Gewindefahrwerk auch.

    Wo ein Wille ist, auch ein Weg/Lösung!
    Nur wie steinig der Weg ist, hängt halt vom Auto ab.

    gruss
    toyfreak
     
  13. #12 toyfreak, 23.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    H&R im TSC, ja und??? wird das Auto bisschen weicher, dafür aber 20mm tiefer!
    und von wem hast Dich da beeinflussen lassen???

    Der hat das bestimmt nie getestet oder ist mal so eine Kombo gefahren im E12! :]

    gruss
    toyfreak
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    klar muss sein das mit 18er der TSC gut da steht,
    aber auch einige PS die teuer erworben mit einem TSC verloren gehen.

    Ich schätze mal mein TS hat jetzt stino 140ps mit 18er
     
  16. #14 toyfreak, 26.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Das werden Ja immer weniger rik bei Dir! :rolleyes:

    erst von 192 auf 170 Pferdchen
    jetzt auf 140 mit 18 Zoll und Fox
    und mit der anderen Front ???

    Kommst Du dann überhaupt noch vorwärts???:rofl

    Wenn das so ist würde ich mal den Motor kontrollieren 50 PS verlust ist schon arg! :]

    gruss
    toyfreak
     
Thema:

Rolla TS und 18" - welche Größe (felgen und reifen)?

Die Seite wird geladen...

Rolla TS und 18" - welche Größe (felgen und reifen)? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  4. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...
  5. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...