rolla felgen e11?auf e10?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tribun, 04.11.2003.

  1. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    servus
    weiss einer ob von nem g6r corolla die orginal felgen für den e10er si freigegeben sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach in Deine Papiere (Schein)
     
  4. #3 *Black Devil*, 05.11.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Frag mal bei Snoopy nach, wie er es gemacht hat.
    Er hat ja auch meine Serien Alus vom E11 auf seinem E10.

    Gruß Tommi
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja....wie man sie draufmacht ist kein Problem.

    Er fragt ja nur, ob er sie fahren DARF!!!

    Dafür muß er einfach einen Blick in den FZ-Schein werfen. Da sind die zulässigen, eingetragenen Größen aufgeführt.
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Um es nur kurz zu erwähnen:
    Der G6R hat ja andere (größere) Felgen als die original Alufelgen vom Corolla/G6 sind.... ;)
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ihr habt mich nicht richtig verstanden?
    ich wollte nur wissen ob die orginal g6r alus auf den e10er si freigegeben sind? also ob man die aufem e10 er fahren darf
     
  8. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    freigegeben?!?!? :rolleyes: :rofl :rofl guter witz!! :D :D selten so gut gelacht..
    also wie green devil bereits erwähnt hat, fahr ich seine e11-er alus auf meinem e10. ich war deswegen gott-weiß-wieviele male beim toyot-händler, hab mit dekra und tüv (hier in mv) diskutiert und an toyota deutschland geschrieben..kannst gerne den gleichen weg gehen...macht ne menge spaß und dir vergeht innerhalb der ersten 10sec. die lust auf die felgen..aber nun gut.. um es mal kurz zu machen: felgen vom e11 sind NIE für den e10 oder andere modelle freigegeben, obwohl sie super passen!
    der dekra mensch meinte: die können sie auch so fahren, und wenn ein grüner kommt sagen sie, dass sei ein sondermodell und du hättest es so gekauft und dachtest es sei alles in ordnung. scheiß antwort ich weiß..hab's bereits einmal bei der bullerei ausprobieren dürfen...die diskussion war ganz toll.. X( aber nun ja..im endeffekt läuft es darauf hinaus, dass du mit den aufgezogenen felgen zum tüv musst für eine einzelabnahme. in den neuen bundesländern bekommt man sowas übrigens nie eingetragen..dazu am besten immer in die alten bundesländer fahren! so...also ich hab ja jetzt meine winterreifen drauf und werd im frühjar in SH zum tüv fahren und die eintragen lassen. ach ja, es ist sehr von vorteil, wenn das modell, von dem du die felgen bekommst schwerer ist als deins (unter vollbelastung!! is sehr wichtig!!) soll heißen, deine achslast maximal genauso großsein wie die des g6r, da die felge sonst zu weich ist und sich verformt..

    und nochwas: solltest du vorhaben, gleich mit neuer/noch nicht eingetragener bereifung zu erscheinen, nimm dir eine menge geld mit, da dann noch abrolltests, etc. auf dich zu kommen, das kostet dann ca. an 120€. und nur die felgenabnahme kostet so ca. 50€.
    solltest du noc fragen haben, kannste mir ja mailen, oder hier posten, da ich seeeehr gut weiß, bzw. viel besser darüber bescheid weiß, als die meisten anderen hier im forum...
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ja und...hast Du jetzt schon in Deinen Schein geschaut?

    Bei den Felgen handelt es sich um Original-Teile, für die es kein Gutachten gibt. Die Größe der Felge muß halt eingetragen sein .....
     
  10. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    und was hat er davon?? schonmal den FZ-Schein eines E10's gesehen??? X( der e10 wurde damals nie mit alus ausgeliefert, demzufolge wirst du auch in keinem FZ-Schein eines e10s eine angabe zu alufelgen finden!! und die angabe im FZ-Schein des g6r nutzt ihm auch nix!!!!!!!!!

    ach, mir fällt grad ein: es gibt noch die möglichkeit, zu versuchen über toyota an eine ABE dran zu kommen..zumindest dachte ich das..aber die alufelgen werden bei erstzulassung mitabgenommen und eingetragen, demzufolge gibt es keine ABE's.
    ach ja, solltest du auf der g6r felge rein zufällig, was ich aber nicht glaube, eine KBA-Nr. finden, kannst du dir nen riesen loch in den bauch freuen, dann ist die chance ziemlich groß, dass der tüv oder die dekra irgendwo ein gutachten für die felge rumzuliegen hat.
    aber ich denke, dass in denen auch kein e10 erwähnt sein wird..demzufolge wirste nicht um eine einzelabnahme kommen..
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    @ Snoopy: Warum so gereizt? ?(

    Wenn in seinem Schein genau solche Felgengrößen eingetragen gewesen wären (wenn auch von anderen Firmen), dann wäre das alles kein Problem.
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    danke leute
    also kann man das vergessen? naja egal
    aber danke
     
  13. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    @tribun
    nee, kannst es nicht vergessen, musst nur mal nach'ner KBA-Nr. suchen..und wenn du die nicht hast, in den sauren apfel beißen und die einzelabnahme machen. seh da eigentlich kein großes problem..oder siehst du eins????!!????
    meld dich mal, was du nun machst und lass mal fotos rüberwachsen wie das ganze ausschaut!

    @Bernd
    fand den spruch einfach nur blöd, dass er doch nur mal in seine papiere zu schauen braucht, ich mein so schlau wird man ja wohl sein...und erst nach dem reinschauen im forum um hilfe fragen, oder? naja, is ja auch egal..
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann fang einfach an VON OBEN einen Thread zu lesen. Dann hättest Du's wohl eher begriffen.....

    Zudem bin ich vieleicht 1 bis 2 Monate länger hier wie Du (was man an den bissl mehr Postings sehen kann) und ich kann Dir eines sagen: VIELE SCHAUEN NICHT ERST IN DEN SCHEIN. Das ist echt traurig. Es gibt auch viele, die fragen irgendwas, was sie genauso gut in einer Sekunde mit Google rausfinden würden. Oder solche, die was fragen ...sagen wir jetzt mal Reifenluftdruck messen, 400 Leute schreiben dann wie das geht und dann fragt er am Schluß ob sie sich sicher sind...anstatt das gleich zu machen/auszuprobieren.
     
  15. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    naja, aber es is doch wohl normal, dass wenn ich wissen will ob die felgen passen, bzw. zugelassen sind, dass ich erst mal in meine vorhandenen scheine schaue, oder?!?!?!?!?!?!?!?! dadurch lässt sich einiges rausfinden..
    und: ich lese IMMER den thread von vorne wenn ich vorhabe zu antworten! es kam nur leider so rüber, als wenn du es so abtun wolltest, dass es ja eh im schein steht und er hier nicht zu fragen braucht! wie auch immer, ist ja auch scheißegal! es ist geklärt, scheinbar is er abgeschreckt und traut sich nich zum tüv deswegen.
    ach ja, will mich nicht streiten, aber die anzahl deiner beiträge muss nicht bedeuten, dass du demnach immer sinnvolle beiträge von dir gibst, oder???? is ja auch egal..

    THEMA BEENDET!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :] eben....
     
  18. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    der e10er is ja zum verkauf is ja net meiner is meim geselle ,daher noch ne einzelradabnahme machen lassen? das kostet auch wieder viel kohle
    aber ich wollt halt ma fragen ,
    okay das nexte ma frag ich nicht ganz einfach sondern lass die bullen bemängeln
    aber ich dacht halt hier sind so viele toyo leude die mir helfen können und das habt ihr ja auch also danke
    an euch
     
Thema:

rolla felgen e11?auf e10?

Die Seite wird geladen...

rolla felgen e11?auf e10? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...