Rolla E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Butterfly, 26.02.2003.

1. #1 Butterfly, 26.02.2003
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Hi Leute
    Ich will mir einen E9 kaufen.Was hat der denn so allgemein für Schwächen ?Wo rostet er?Hab jetzt mal ein angebot bekommen, E9 1.6 16 V, Baujahr 91, 800€ aber 195000 auf der Uhr.Lohnt das den zu nehmen? ?( ?(
    Aussehen tut er ja prächtig.Tüv etc. alles neu.Mein Nachbar sagte das der unter den Schwellern rostet!Kann ich dem Glauben schenken?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 26.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

hallo.

also erstmal: wenn du einen gepflegten E9 kaufst machst du nie was falsch, man kann aber auch pech haben und ein faules ei angedreht bekommen. naja, is ja nich nur beim E9 so....eher bei allen wagen.

195Tkm.....wunderbar, der is grad eingefahren <ggg>

also bevor dir der motor verreckt rostet dir das getriebe unterm ars*h weg, was eher unwahrscheinlich ist......hab da mal keine bange.
    Toyotas gehen nur am baum kaputt ;)

roststellen:
    das is das wichtigeste beim kauf von nem E9.
    er KANN unter den schwellern rosten, da hat dein kollege recht. lass sie mal abschrauben und schau drunter....muss aber nich sein, is glück oder pech.

andere bekannte stellen sind evtl radläufe falls gebördelt wurde, dann unterm tankeinfüllstutzen, is aber eher selten.

noch möglich: hinten die radkästen. schau einfach mal vom kofferraum aus unter die verkleidung. wenn du das rad nich siehst is der E9 in ordnung :D

dann noch so kleinigkeiten wie unterhalb der heckscheibe oder des heckscheibenwischers, das wars aber eigentlich auch schon.

wenn du wie ich glück hast bekommst du einen komplett ohne rost. ich hab nur im moment ein kleines problem an den radkästen weil ich bördeln gelassen hab, aber das bekomm ich auch in den griff.

jo und der wärmeschutz überm krümmer is in der regel klapperig nach 10 jahren.....neu machen lassen oder festschweißen lassen...oder weg lassen. MUSS aber auch nich sein, meiner is zwas angerostet, klappert aber nich.

jo, es is wie überall: augen auf beim eierkauf.

viel spaß mit dem neuen auto, is ne gute wahl :)

mal ne frage: was soll er denn kosten? weil viele übertreibens beim preis....:D

4. #3 EeK ThE CaT, 26.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

oh ich seh grad...800€....fairer preis wenn nich allzu viele roststellen wie oben beschrieben.

5. #4 Butterfly, 26.02.2003
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Dann dank ich Dir schön!:bounce 5
    Ich geh jetzt Heia machen.

6. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wenn der gerade neu Tüv hat, einen guten Eindruck macht und sich der Motor gut anhört, dann würd ich auf jeden Fall zuschlagen. 800€ ist ein fairer Preis.

Gruss Roger

Thema:

Rolla E9

Die Seite wird geladen...

Rolla E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....