Rolla E12 Displays

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von duke, 06.04.2003.

  1. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mal sone Frage an die T23 Rumlöter hier im Forum.
    Hat jemand ne Ahnung, wie ich im E12 Dashboard und im Radio die SMDs (wenn es denn welche sind) rauskrieg und andere reinlöten kann? :gruebel

    so dass das nachher in etwa so aussieht:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    Für LEDs kannst dich an mich wenden...

    SMD LÖTEN ist aber ne eigene wissenschaft :D
     
  4. verso

    verso Guest

    SMD loeten erfordert ein bissl Uebung.
    Extra-duennes Loetzinn, ein guter, schlanker Loetkolben und natuerlich eine Pinzette sollten nicht fehlen.
    Der Umweg ueber Wien ist aber wohl ein wenig weit, oder? :rolleyes:
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    im cvb-forum gibt es jemanden, der so was mal gemacht hat, glaube schon öfters. zwar sicher nicht mit einem toyota-radio, aber sicher ist das da auch nicht schwerer.

    ich geb dir mal den link vom forum, dann kannst da ja evtl. mal posten.
    wenn er es liest, wird er sich sicher melden. ob und wieviel er außer material dafür haben will, kann ich dira ber nicht sagen, da er es bisher wohl immer für sich selbst gemacht hat.
    evtl. meldet sich aber auch ein anderer, der SMD´s löten kann.

    http://www.f23.parsimony.net/forum50149/index.htm


    du könntest auch mal versuchen, dich an jemanden zu wenden, der handybeleuchtungen umlötet, da sind ja auch nur SMDs drin für die beleuchtung. der kan da sicher auch was machen. sollte für den ein klacks sein.
     
  6. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ist denn sicher, dass das smds sind?! 8o
    beim golf III sind das nämlich normale lämpchen die gegen eine grüne folie leuchten die das licht so diffus macht.
     
  7. #6 AnotherT19Driver, 08.04.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    ...zu 90%: JA ....ist beim celica T23 das selbe und die ist schon älter als der E12

    Mfg!
     
  8. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    hatte die radioblende schon mal ab. glaube wirklich nicht, daß die da normale lämpchen drin haben. und vergleichen kannst das mit nem golf3 auch nich so wirklich, der ist ja auch schon etwas älter.
     
  9. #8 corolla gti, 18.04.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    also an dieser Beleuchtung wäre ich auch interessiert da die grüne nicht so recht zu dem roten Cockpit passt.Wäre schön wenn sich die lösung zeigen würde und das für wenig Geld.
     
  10. #9 corolla gti, 27.05.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    was ist denn nun mit der Beleuchtung kann man da was machen??
     
  11. #10 Bobbele, 27.05.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hey........... wend dich mal an unsren Acidman aus dem Forum hier! :]
     
  12. #11 JohnMcClane, 27.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    wie bekommt man aber das radio display rot???
    Ich meine das ist ja von natur aus schon grün, auch wenn kein licht an ist???
     
  13. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Display E12

    Hallo!

    Ich hab grad mal nach der Anleitung von "acidman" die grünen Abdeckungen von den Birnchen, die die Mittelkonsole beleuchten, runtergemacht. Hatte gehofft, dass dadurch die Schalter und die Anzeige von der Klimaautomatik weiß beleuchtet sind. Sind sie aber nicht! Jetzt sind sie orange. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das so gefällt. Wie das ganze beim Radio funktioniert weiß ich leider noch nicht.
    Mittlekonsole siehe Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß, Andi.
     
  14. #13 Bobbele, 28.05.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na ja....... der Hit ist es ja noch nicht.

    Da mußt du noch was dran tun :] 8) :D
     
  15. #14 corolla gti, 29.05.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    @Andip
    Sind da wirklich Hütchen auf den Birnen??Wenn ja könnte man die doch gegen rote wechseln oder??
     
  16. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf den Birnchen von der Mittelkonsole sind wirklich nur grüne Hütchen drauf. Die kannst du natürlich gegen jede x-beliebige Farbe tauschen. Wobei ich rot eigentlich auch nicht so toll finde. Das passt nämlich bei mir auch nicht wirklich zum weißen Optitron-Display.
    Beim Radio ist es übrigens auch möglich, dass nur Hütchen über den Birnchen/LEDs sind. Das war nämlich beim E11 Facelift auch so. Hab mich ans Radio allerdings noch nicht dran gewagt.
    Gruß, Andi.
     
  17. #16 corolla gti, 29.05.2003
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    ja mit der Farbe kann bei dir ja gut sein ich mein da sieht rot wirklich nicht so toll aus aber ich habe ja den TS und da ist ja sonst alles in rot gehalten bis auf die Mittelkonsole und das Radio.wäre gut zu wissen ob man beim Radio auch so einfach das ändern kann.
     
  18. #17 neohelix, 29.05.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ahh sehr interessantes Thema, das grün da in der Mittelkonsole ist ja nicht wirklich augenfreundlich im Vergleich zum Opitron Tacho...

    Aber dieses Weiß/Orange-gemisch ist auch nicht das wahre, vielleicht so ein blauton?


    Und da dies mein erstes Post hier ist, hallo ihr Toyota Fahrer... schön hier zu sein ;)
     
  19. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    andip kannst du maln foto von den käppchen an das topic hängen? ich hab nen kollegen der kommt an so technikkleinkram recht günstig ran, dann frag ich den mal, ob der sowas in diversen farben besorgen kann.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Fotos sind mit drangehängt.
    Ich weiß allerdings nicht, ob man das so schön erkennen kann...
    Vor allem ist zu beachten, dass es zwei verschiedene Größen sind. Die für die Beleuchtung der Uhr und das Display für die Klimaanlage sind etwas größer!
    Masse:
    Klein: Durchmesser ca. 4mm Höhe ca. 7mm
    Groß: Durchmesser ca. 5,5mm Höhe ca. 6,5mm
    So viel ich weiß, müsste es solche Kappen für die Birnchen auch bei Conrad-Electronic geben. Habe da im Netz allerdings nichts gefunden und den Hauptkatalog zur Zeit nicht zur Hand. Aber ich glaub, ich hab da schon mal sowas gesehen...
    Falls du was herausbekommst, kannst du´s ja hier posten.

    Allerdings werd ich wahrscheinlich eh wieder auf grün umsteigen, da in den Fensterheber-Schaltern und in der Leuchtweitenregulierung relativ sicher LMDs drin sind. In der Fernbedieung für´s Radio müssten auch wieder Birnchen sein. Und im Radio ja angeblich auch.
    Hat da mittlerweile mal jemand nachgesehen?
    Gruß, Andi.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  22. #20 acidman, 31.05.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    nöö, gibt es bei denen nicht ! sonst wäre es ja einfach :D

    nicht nur relativ , da sind definitiv SMD-LED's drin ! Hatte die Schalter schon auseinander genommen !

    möööp , falsch ;) auch SMD-LED's !
     
Thema:

Rolla E12 Displays

Die Seite wird geladen...

Rolla E12 Displays - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...