rolla e 12 felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheBeast, 22.05.2013.

1. #1 TheBeast, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    TheBeast

TheBeast Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    huhu

habe mal wieder ne frage und zwar passen die felgen technisch auf meinen rolla ich bin mir nicht schlüssig mit den angeben der felge.

vielleicht kann mir jemand schnell erleutern was mit der angabe 6.0J-Et38 gemeint ist und warum es bei anderen felge plötzlich 6.5j-et38 heißt:)

im typenschein sind wieder solch andere angaben 15x6jj or 15x6j das 15 steht für die zollgröße würde ich mal tippen B-)
    mfg andi

http://www.felgenoutlet.de/de_de/19...n+Reifen/88816_f0_z15/Platin_P61_black_orange

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    hey,

also zu der felgengröße... richtig die 15 steht für die zoll größe. in deinem fall die 6 steht für die felgenbreite.

aber mal so nebenbei... wenn du dir schon solche felgen kaufst... warum dann nur 15 zoll? das sieht doch sch**** aus... ich würde wenn dann 17zöller nehmen:P

und so wie ich das bei dem link sehe, hast du dein auto schon richtig ausgewählt. unten wird dir angezeigt, dass du für die felgen, in den angeboteten größen, eine abe dazu bekommst.

Das heist auf gut deutsch,

Die müssen passen, wenn du die kaufst die dir da angeboten werden!

greez lacher.

4. #3 TheBeast, 22.05.2013
    TheBeast

TheBeast Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E9
    danke schon mal für die schnelle antwort naja ich bin mal von dem ausgegangen da in meiner zulassung steht das ich max 195 55 r 16 reifen drauf machen kann, dass das die ober grenze ist.... und da jetzt 15 druf sind bleib ich dabei war mein denkansatz.:D. wie würde das dann eig ablaufen wenn ich 17 zoller drauf mach ich vermute mal das der durchmesser des Rades immer gleich bleiben muss wegen tacho etc also je mehr felge desto weniger gummi?...muss ich mir dann den tüv stress geben? =((

sorry für die blöden fragen aber ich bin bis jetzt immer standart herumgekurvt und hab berufsmäßig nichts mit Autos am hut;)

5. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    soweiti ch das mal gehört hab, ist das was in deim schein, die kleinst mögliche größre die du fahren darfst!

nehmen wir mal meinen lexus als beispiel ;) ich fahr jetzt noch originale 16zoll alsu die 7zoll breit sind.
    ich werde mir auch neue zulegen... in 19x8 zoll wenn nicht sogar 19x9 zoll ;) und das alles ohne großen stress...

sagen wir mal so... wird die felge größer, so wird der reifen kleiner :P

such dir am besten mal ne felge raus, und schau die die abe dazu an. da steht dann auch immer geschrieben, welche reifengröße du fahren darfst, damit der tacho, also somit die größe des reifens passt;)

nehmen wir jetzt mal die abe der felgen die du dir rausgesucht hast.
    dorst steht unter corolla e12 drin dass du reifen in den größen

195/55R16
    205/50R16
    225/45R16

fahren darfst.
    wenn du sowas kaufst, hast du die wenigsten probleme. du kannst aber auch zum reifenhändler deines vertrauens gehn, der ahnung davon hat, und dir da was kaufen ;)

aber wie schon gesagt, was du auf welcher felge fahren darfst, steht immer in den papieren.
    solltest du mal ne felge erwischen, bei der dein auto nicht aufgeführt ist, kannst du bei einer anderen felge, in der gleichen größe, nachschauen, welche reifengrößren du auf der felge fahren darfst ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rolla e 12 felgen

Die Seite wird geladen...

rolla e 12 felgen - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...