Rohr statt Mitteltopf, Eintragungsfähig?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MikeMc, 17.08.2002.

1. MikeMc

MikeMc Mitglied

Wie niedrig sind die Chancen, wenn ich statt dem Mitteltopf nur ein Rohr hab, dies Eintragen zu lassen? (komme aus Ösireich bzw. geht das bei euch in DE?).... achja und Gewindefahrwerk in Wien ist sowieso unmöglich oder?

[ 17. August 2002: Beitrag editiert von: MikeMc ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 17.08.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

also msd-ersatzrohr bekommsch in D<br />auf keinen fall eingetragen

4. Dark

Dark Mitglied

Ich hab bei meinem Carina den Topf rausgemacht und durch eun Edelstahlrohr ersetzt . War schon zweimal beim TÜV seit dem. Die habens auch gesehen aber haben nichts gesagt ,er hat nur gefragt wieso da hab ich gesagt das der Topf geklappert hat und ich ihn deswegen entfernt habe.<br />Geht aber denke ich nur weil ich die Prüfer gut kenne und ich geschäftlich fast jeden Tag dort bin.!!!

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Doch aber man sagt die Ösi´s setzen nen Schweißpunkt auf die tiefste erlaubt Stelle am Gewinde sodaß man später nicht mehr weiter runterschrauben kann wie´s bei uns in D an der Tagesordnung ist :P :D

6. #5 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Rohr statt MSD kannst du knicken, bekommst du nur im Rahmen einer Komplettauspuffanlage eingetragen, per einzelabnahme kannst du es eigentlich vergessen

7. MikeMc

MikeMc Mitglied

Ist mit so einem Schweisspunkt das Gewinde tatsächlich zerstört, oder lässt sich das reparieren?

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Naja ich denke schon man kann das mit viel Arbeit wieder entfernen, aber dafür müßte man alles zerlegen und den Punkt abtrennen und das Gewinde nachschneiden. Ob das gut geht rolleyes

9. #8 -=Blitz=-, 18.08.2002
    -=Blitz=-

forget it... Damit schaffst du dir nur einen Risikofaktor

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Du bekommst das MSD Ersatzrohr Eingetragen ! <br />Dazu brauchst Du aber ein Sport ESD, Du musst zum TÜV fahren und dennen sagen das Du eine Komplettanlage ab Kat gekauft hast !

Dann sollte es kein prob sein !

11. #10 SB-Corolla, 21.08.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey Jungs also denn MSD kann man nur austragen lasen, er ist doch schon drin :D <br />Nein im ernst wenn man jemanden kennt der so was macht dann wird das kein Problem mit dem Austragen ich kenne auch verschiedene Autos in meiner Umgebung bei denen es so ist.<br />Mfg.

12. #11 Corolla Fanatic, 21.08.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Und das sagst du mir erst jetzt?

Das müssen wir mal bei unserem nächsten Treffen bequatschen !

:)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 -=Blitz=-, 24.08.2002
    -=Blitz=-

ich hatte auch keinen MSd mehr im E10, ist nie einem wirklich aufgefallen

15. #13 Andyfreis, 04.10.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

woher bekomme ich eine ersatzrohr fürn e11? oder kann man das auch selber machen? also material hätte ich auf der arbeit :D

Thema:

Rohr statt Mitteltopf, Eintragungsfähig?

Die Seite wird geladen...

Rohr statt Mitteltopf, Eintragungsfähig? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  2. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  3. Suche Tankstutzen (Rohre) Toyota Paseo

Suche Tankstutzen (Rohre) Toyota Paseo: Moin zusammen, ich suche noch für einen Paseo den Tankstutzen, also die Verrohrung vom Tank zum einfüllstutzen. Bitte gebt mir bescheid (kann mir...
  4. Tankstutzen \ Rohr Celica T16

Tankstutzen \ Rohr Celica T16: Hallo Ich benötige einen neuen Tankstutzen. Wer hat einen zu verkaufen?
  5. 5W-40 statt 5W-30 Yaris P1 1.3

5W-40 statt 5W-30 Yaris P1 1.3: Hallo, verträgt der Yaris 1.3 87 PS 2005 auch 5W-40 statt 5W-30? Grüße