Rohr statt Auspufftopf MK III

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von blueskys, 23.02.2003.

  1. #1 blueskys, 23.02.2003
    blueskys

    blueskys Guest

    :idee Hallo, :gruebel
    ich habe in einem Beitrag von einem durchgängigen 3-Zoll Auspuff gelesen; was ist damit gemeint?! Ich bin gerade am überlegen, ob ich den vorletzten Auspufftopf evtl. durch ein Rohr ersetze. Ich hab das mal bei meinem alten Alfa Spider gemacht und es klang absolut genial; nicht zu laut und einfach nur sportlich dezent brüllend.
    Hat jemand von Euch da Erfahrungen, wie er klingt und ob es sich evtl in der Leistung negativ bemerkbar macht ??
    Wäre auch nett, wenn Ihr mir ne mail schickt.
    Blue Skys
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boostaholic, 23.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Bei der Leistung macht sich das nicht negativ bemerkbar, nur bei den grünnen Männchen am Straßenrand...
     
  4. #3 Andreas-M, 23.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, halt eine dicke 3"-Anlage, = dickeres rohr, ohne die kats etc...
    Also am mittelpott oder endtopf anzufangen ist genau die falsche seite. erstmal muß der erste kat raus, das ist die seite wo man anfängt.
     
  5. #4 Goorooj, 23.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Andreas-M, 23.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    @ Goorooj: naja, die Defcon-Pipe bekommen wir ja bald als nachbau. :D Aber ist schon gut wenn endlich dieses blöde Elbow eleminiert ist!
     
  7. #6 blueskys, 23.02.2003
    blueskys

    blueskys Guest

    Das Rohr macht `nen netten Eindruck; wo kommt es ran bzw wo gibt es das Gute Stück und zu welchem Preis? :D
     
  8. #7 Andreas-M, 23.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die wirds demnächst hier geben, sind in arbeit. preis noch offen...
    Kommt direkt an den turbolader. und ersetzt den ersten und wahlweise auch den zweiten kat. und vor allem ist das "Guß-Knie" zwischen turbo und auspuff dann weg. weil das killt als hitzeblocker immer die turbolader. die reißen dann an ner bestimmten stelle immer.
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ideal währe ein Rohr von Turbo bis hinten :D
     
  10. #9 blueskys, 24.02.2003
    blueskys

    blueskys Guest

    Ich habe den Non-Turbo; gibt es dafür auch ein Rohr? ?(
     
  11. #10 Chris@supra, 24.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du dann mit einer kompletten 3Zoll anlage? Die bringt kaum was, mach einen dicken endschalldämpfer drauf und fertig. :]
     
  12. #11 Blown Supra, 24.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    uihhhhh...

    gottseidank hat Christian das noch nicht gelesen :D
    --> NÜÜÜÜÜÜR

     
  13. #12 Chris@supra, 24.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Was bringts dir denn bei einem 7M-ge? Die frage ist auch obs überhaupt noch einen passenden 3Zoll anschluss für den Krümmer gibt zum vernünftigen preis.
     
  14. #13 blueskys, 24.02.2003
    blueskys

    blueskys Guest

    Warum soll das nichts bringen, der Endtopf veredelt doch nur den Sound, der vorher von den anderen Töpfen gefiltert wird; oder ?! Nur den Endtopf stell ich mir `n bischen heftig vor, oder hat da jemand andere Erfahrungen?
    Er soll also nicht brüllen wie `n kleiner Proll-Golf sonder´n eher entspannt blubbern wie `ne Corvette (... träum ...). Ja ja, ich weis; zu einem V8-blubbern wirds eh nicht reichen. :(

     
  15. #14 Chris@supra, 24.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Mach in den endschalldämpfer ein durchgehendes rohr rein, dann hört sich der wagen geil an und blubbert schön. (nur leider nicht wie ein V8)
     
  16. #15 blueskys, 24.02.2003
    blueskys

    blueskys Guest

    Reicht das tatsächlich?:looking

     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Andreas-M, 24.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, wenns kein turbo ist, dann ist ja auch nicht die hitzestau-problematik mit dem turboknie da...
    Und nur fürn sound, jo, dann nimmste dir den mittelpott oder endpott vor.

    Und für den unruhigen v8-blubber-sound stöpselst du einfach 2 zündkerzenstecker ab und läßt den auf 4 töpfen laufen, dann blubbert der schön. :] ;)
     
  19. #17 Chris@supra, 24.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Mittelpott kannst du so lassen, da rumzudocktern bringt nicht. Setz ein Rohr in den endschalldämpfer rein und der Sound ist schon Dumpf und blubbert.
     
Thema: Rohr statt Auspufftopf MK III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohr statt endtopf sound

Die Seite wird geladen...

Rohr statt Auspufftopf MK III - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  3. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  4. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

    Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  5. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...