RODEK R550A - taugt's was?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Aragami, 06.09.2005.

1. #1 Aragami, 06.09.2005
    Aragami

Aragami Junior Mitglied

Hallo Jungs,

hab einen RODEK R550A - Amp im anderen Beitrag ans Herz gelegt bekommen. Hab ein wenig gesurft und gelesen (kenne mich da nicht so aus) - aber das Gerät ist wohl noch zu neu auf dem Markt; es gibt wenig Berichte dazu. Was glaubt ihr, ist es O.K.? (Ich möchte gerade einen sehr kompakten Amp, mindestens 4- oder besser gleich 5-Kanäle, der keine 100.000 Watt haben braucht. Ich höre Musik nie sehr laut. Doch das Gerät soll schon kein Billig-Schrott-vom-ebay sein. Wenn's ab und zu ein Pauken-Schlag kommt, soll es schon nach einem Pauken-Schlag klingen...)

Im voraus Danke für Eure Reaktionen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 06.09.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Rodek kann man eigentlich recht bedenkenlos kaufen. Allerdings habe ich von dem Amp auch noch nichts gehört. Bei Vergleichen in einschlägigen CarHifi Magazinen spielt Rodek in seiner Preisklasse immer weit vorne mit, Messwerte sind auch über dem Klassendurchschnitt.

Hatte selber eine R280i und war hoch zufrieden.

4. #3 Wuffituff, 06.09.2005
    Wuffituff

Wuffituff Mitglied

Hallo,

die Rodek Endstufen sind ganz in Ordnung. (Auch wenn hier Leute anderer Meinung sind). Ich muss allerdings sagen, dass mir die passiv gekühlten Rodeks besser gefallen haben. Ich selber habe im Moment die Bassendstufe von Rodek im Einsatz. Verbaut man die Endstufe nicht irgendwo, summt der Lüfter doch ganz schön. Ich bin da doch eher ein Fan von den passiven Endstufen. Aber das ist Geschmacksache.

Die aktuelle Serie der Rodek-Endstufe ist auch wieder von der Qualität besser geworden.