ROC: Loeb vs. Schumacher

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von CHRIS, 21.11.2004.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Beim Race of Champions 2004 treffen die besten Driftkünstler auf die stärksten Rundstreckenasse. Auch Sebastien Loeb und Michael Schumacher sind dabei.

    Es ist angerichtet: Michael Schumacher und Organisator Fredrik Johnsson
    "Ich denke die meisten Leute kommen wegen Michael, nicht wegen mir", grinst Loeb. "Aber ich werde alles geben um ihn zu schlagen und zähle auf die französischen Fans. Es passiert nicht oft, dass Rallye- und Rennfahrer aufeinandertreffen und die Chance bekommen, den Besten zu ermitteln. Es wird eine großartige Show werden."

    Loeb rechnet sich für den Showevent am 04.12. gute Chancen aus: "Rallyefahrer können sich den verschiedenen Gegebenheiten anpassen. Es wird sehr spannend." - Neben Loeb, werden mit Colin McRae und Marcus Grönholm zwei weitere Rallyegrößen im Pariser Stadion für die Ehre der Quertreiberzunft fighten.

    Aber auch Michael Schumacher fiebert dem Start entgegen. "Ich liebe Rennen und ich mag die Idee des Race of Champions, verschiedene Fahrer aus unterschiedlichen Serien gegeneinander antreten zu lassen", so der Ferrari-Star. "Normalerweise ist so etwas unmöglich und es ist außerdem schön, sich mal mit den anderen Piloten zu treffen."


    Neben Loeb, wird auch sein Weltmeister-Team Citroen vertreten sein. Die Franzosen bringen drei Xsara WRC nach Paris. Auch Schwestermarke Peugeot lässt sich nicht lange bitten und bringt ebenfalls drei 307 WRC mit. Die Rallye-Fahrzeuge sollen als Einheizer dienen, der sportliche Wettkampf wird in vier identischen Ferrari 355 Modena Challenge gefahren.



    Ob es Zufall ist, daß zum ersten Mal auf Ferrari gefahren wird beim ROC? Gerade dann, wenn Schumacher dabei ist? Also ich finde, das ist klar auf Schumacher zugeschnitten. Na ja, gewinnen wird er wohl dennoch nicht, dafür haben die Rallye Profis mehr drauf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist Toyota eigentlich beim ROC dabei??Letztes Jahr sind ja C.DaMatta und O.Panis mitgefahren.Unter anderem mit 2 umgebauten Yaris TS.
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Und das wichtigste: Eurosport überträgt das Ganze. :D
     
  5. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht dass man da ne Chance gegen die Rallyfahrer haben wird. Die werden auf dem Rallyteil wohl so einen Vorsprung rausfahren den man bei Rennen mit den Ferraris kaum aufholen kann....
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wann bringt Eurosport das ganze?

    Und ich freu´mich schon drauf mal einen echten Rallyeferrari zu sehen.Ich denke, das es für die Rallyefahrer auch eine extreme Umstellung sein wird mit einem Ferrari quer durchs Gelände zu heizen.Und Schumi wird das bestimmt vorher schon mal trainieren dürfen.Die haben doch bestimmt bei Ferrari noch ein paar alte Integrale rumstehen zum üben...
     
  7. #6 Dirty Elch, 22.11.2004
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Schumi hat da genau so wenig eine Chance auf den Sieg wie ein Rallyefahrer auf der Rundstrecke.

    Der einzigste der es bisher geschafft hat ist Walter Röhrl.
     
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Sa, 4. Dez 19:00 Eurosport
    Automobil: Race of Champions - Nations Cup in Paris St. Denis
    120 min (bis 21:00)

    Rundkurs K.o.-Rennen mit Stars aus Rallye und Formel 1 (Übertragung aus dem Stade de France) Kommentar: Stefan Heinrich


    Sa, 4. Dez 21:00 Eurosport

    Automobil: Race of Champions - Nations Cup in Paris St. Denis
    60 min (bis 22:00)

    Rundkurs K.o.-Rennen mit Stars aus Rallye und Formel 1 (Zusammenfassung vom Nachmittag) Kommentar: Stefan Heinrich (zeitversetzt)

    Hab ich grad in irend einem anderen Forum gefunden.
     
  9. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    und das ist das einzig ware statement, röhrl ist zwar nie monoposti gefahren, aber ich glaube der wäre da drin auch noch schnell gewesen.

    cu udo
     
  10. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Schumacher schon mal im Cart bei Regen gesehen????

    Abwarten.

    Glaub zwar auch nicht das er gewinnen wird, aber eine gute Rolle traue ich im schon zu. Aber beim ROC ist eh vieles Glücksache.

    Ich finde es auf jeden Fall gut das er mitfährt. Sowas macht die ohnehin schon super Sache noch interresanter.
     
  11. #10 Philipp, 24.11.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Hallo,

    Röhrl mal außen vor, aber fährt Rossi wieder mit?
    (Ist er doch schonmal, oder verwechsle ich da was?)

    Wenn er mitfährt, dann traue ich ihm auch so einiges zu! :]

    Der Mann hat nämlich, genauso wie Walter Röhrl, Benzin im Blut, und ist auf allem schnell, was einen Motor hat!

    Gruß,

    Philipp
     
  12. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ....hey Schumi macht die schon nass :D
    wäre aber super wenn "Valentino" da auch mitmachen würde :]
    Habe mit Motorradrennen nix am Hut aber seit ca. 2 Jahren schau ich mir es ab und auch im TV an nur wegen Ihm, der Kerl ist echt der Hammer :D

    CU
     
  13. #12 Philipp, 25.11.2004
    Philipp

    Philipp Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    ... und er ist nicht nur auf dem Mopped der Hammer, sondern auf jedem Gefährt mit nem Motor!

    Der ist für mich zur Zeit der beste aktive Rennfahrer!
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So übermorgen ist es soweit:

    [​IMG]
     
  15. #14 FishMac, 03.12.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Sieht nach einer wirklich guten Sache aus.

    Ah verdammt, wieso sind Rundrennen über 100ccm in der Schweiz verboten....hmpf :wand
     
  16. #15 WONDERMIKE, 04.12.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    also mir hats bis jetzt sehr gut gefallen(ätsch Schumi :D)
     
  17. #16 Dirty Elch, 05.12.2004
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.


    Tja Schumi, wer Zählen kann ist klar im Vorteil. :(

    Der hätte sich besser verkauft, als ich geglaubt hätte.

    Wobei diese Veranstaltung besser war, als die noch im freien auf den Autocross-Strecken gefahren sind. Auf diesem Micki-Maus Kurs wären Karts angebracht gewesen.
     
  18. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info , Schumi hatte ein technisches Problem an seinem Modena wie zum Schluß auch der Finne der super gefahren ist.
    Glaubst Du Schumi sagt öffentlich irgentetwas schlechtes über ein Ferrari ???
    Darum seine Ausrede.
     
  19. #18 Thunderball, 05.12.2004
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde es schon armselig mit ansehen zu müssen, wie
    Ferrari suggeriert Sportwagen zu bauen und dann bei Schumacher die
    Technik versagt und wenig später bei einem anderen Ferrari die Bremsen verrecken! :( :rolleyes:

    Das war ganz miese Eigenwerbung!

    Schumacher wäre auch ganz schlecht beraten gewesen, wenn er
    nach seiner Panne den Defekt öffentlich bestätigt hätte.
    Er ist nun mal Vollprofi! :]

    Ich hoffe mit meinem Statement niemanden zu nahe getreten zu sein. ?(
    Wäre auch nicht meine Absicht :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Riceman, 05.12.2004
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur Heikki Kovalainen ! :dx18
    erst besiegt er Schumacher im Ferrari....dann auch noch den amtierenden Rallye Weltmeister Loeb im eigenen Auto.... 8)
     
  22. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Es war zwar mal ganz lustig gewesen diese Sache, wer aber das ROC aus den vergangenen Jahren kennt, der dürfte(wie ich) etwas enttäuscht gewesen sein.Alles nur auf Asphalt :( :( :(

    Der Ferrari in den Schumi sich "verzählt" hat, der hatte definitiv ein Problem.Schon im ersten Lauf hats hinter der Schikane bei dem roten Ferrari gehakt.Zum Schluß gegen Alesi ging ja gar nichts mehr.
    Wer MS kennt, der hat gemerkt das er flunkert. :] :D
    Wie schon hier erwähnt-ist halt ein Vollprofi. :rolleyes:
     
Thema: ROC: Loeb vs. Schumacher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schumi gegen loeb

Die Seite wird geladen...

ROC: Loeb vs. Schumacher - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  5. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

    Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...