ROAR by Don Silencioso oder die Celica Neverending Story!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von greg777, 14.05.2013.

  1. #1 greg777, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Es fing im November 2012 an:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/154386-Auspuff-T18-2.0-GTI-Facelift

    eskalierte mangels Verkäuferreaktion bis zum Anwalt. Mit seiner Hilfe kam doch ins Rollen. Nun habe ich einen Ersatz von:

    http://www.donsilencioso.com/

    Das Versprechen:


    [​IMG]

    [​IMG]


    "Unsere Motivation und Zusammenarbeit aus einer Hand führt zum besten Ergebnis: ein höchstmass an ZUFRIENDENHEIT DES KUNDEN. "
    Quelle: http://www.donsilencioso.com/index.php/al/nosotros/

    Die "unsichtbaren Haken" am Ring waren das Hauptkriterium!


    Das Ergebnis:

    [​IMG]

    Delle 1

    [​IMG]


    Delle 2



    [​IMG]


    Starre Halterungen, die auch noch komisch asymmetrisch an die ENDROHRE angeschweisst sind!



    Der Fehler wurde nach der Reklamation zumindest wahrgenommen:


    "es tut mir leid das meine Kollegen aus der Produktion dies übersehen haben."


    Mehr auch nicht. Keine Rücknahme, keine Nacherfüllung. Ich wurde "genötigt" das Ding einbauen zu lassen, weil es sonst "100% passend sein sollte". und wenn nicht:
    "Sollte der Endschalldämpfer nicht passen werden wir selbstverständlichen eine Rückholung beauftragen." Gut, habe ich gemacht und Surprise Surprise - es passt nicht!


    Gehen wir nun näher an die Problematik dran:

    Ruhezustand, die starren Befestigungen lassen sich nicht einstellen:
    [​IMG]


    Anschlussrohr berührt die Hinterachsenkonstruktion:

    [​IMG]




    Die einzige Möglichkeit den Endschalldämpfer gerade zu befestigen war, den
    Mittelschalldämpfer derartig zu drehen, dass die Bodenfreiheit des
    Fahrzeuges darunter signifikant leidet. Die ganze Anlage steht nun unter
    großer Spannung. Folglich es ist schneller Verschleiß
    vorprogrammiert.

    Eingebaut, ragen die hässlichen Befestigungen hervor. Nicht mal der Serientopf hat diese so sichtbar!:

    [​IMG]


    Bodenfreiheit:

    [​IMG]

    Verdrehung:

    [​IMG]



    [​IMG]

    Der Abstand & die angespannten Gummis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Heute kommt die Antwort:

    1."Die Halterungen liegen richtig, sehen Sie selbst, serienmässig liegt der OEM Topf auch etwas tief.
    Diese Halterungen können nicht verstellbar hergestellt werden weil es platzmässig nicht machbar ist."



    2. "...Leider können wir anhand dieser Bilder nicht erkenne wo der Sportendschalldämpfer ansteht.

    Die Merkmale an den Endrohren sind keine Delle, sondern Punkte die von der Schweisnaht entstehen vom inneren Konus."




    Den 2. Teil habe ich überhaupt nicht verstanden!


    Hier war es offensichtlich aber möglich die Halterungen auf einem Ring zu befestigen:


    [​IMG]


    [​IMG]


    anstatt fest anzuschweissen.

    Die Diskussion geht schon seit dem 25.04 und langsam wird es echt nervig!

    Wie können nur alle mit der Qualität zufrieden sein!?




    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 14.05.2013
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ein Händler wie siehts da aus mit Rückgaberechte von 14 Tagen?
     
  4. #3 The.Madness, 14.05.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Das ist schon eine Frechheit. Die Dellen... das kann man doch nicht so verkaufen. Und das mit der Halterung - schaut nicht so wie am Katalogbild - Ware nicht so wie am Bild versprochen von daher zurück damit.

    Alles in Allem eine riesen große Frechheit.
     
  5. #4 greg777, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Im Prinzip habe ich direkt vom Hersteller bestellt. Wer weiss, wie die Zwischenhändler reagieren würden.
    Die Firma sitzt in Spanien. Ich denke nicht, dass ich jetzt zu penibel bin!

    Abholen oder Preisnachlass war zunächst mein Vorschlag. Wegen Preisnachlass haben die geschrieben, dass die mir schon einen sehr guten Preis( Listenpreis laut Katalog) gemacht haben und die vergleichbare Ausführung mind. 25% mehr kosten würde ich soll das doch in den Foren vergleichen.


    Die Abholung muss durch die organisiert werden, und kann erst nach der Nachlieferung erfolgen. Das könnte unbequem werden, vor allem, weil die jetzt noch de Umbaukosten tragen müssten, zumindest nach dem dt. Recht, wie es im Código Civil oder EU Recht aussieht, muss noch geklärt werden.
     
  6. #5 Dr.Hossa, 14.05.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Billigschund.
    Da weiß man dann warum Blitz- und HKS-Anlagen so teuer sind. Einbauen, glücklich sein. Da braucht keiner stundenlang rumbraten...
     
  7. #6 Frutli, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Habe an meinem E 12 TS auch einen ROAR montiert, seit ca. 6 Monaten

    Bei mir war die Passgenauigkeit perfekt ?( sogar der Überbogen war 1 A gemacht

    Einzig die Halterung ganz hinten ist bei mir auch direkt ans Endstück geschweisst , aber bis jetzt noch kein Rost zu sehen :hail

    Bin eigentlich mit den Spaniern sehr zu frieden, und auch der Sound hat sich mittlerweile optimiert :D


    http://s1.directupload.net/file/d/3255/d4tlnq33_jpg.htm
     
  8. #7 greg777, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ja ja, darum geht es gar nicht. Es geht hier um die Vertragserfuellung und den dazugehoerigen Kundeservice, sowie die mindestqualitaet!




    Wurden Dir ebenfalls die Befestigungselement am Ring versprochen? Bei Dir sieht man das Ganze eigentlich nicht. Bei mir von allen Seiten. Ob die irgendwann rosten oder nicht es ist mir egal. Ich will die einfach, wie beim Serien ESD, nicht sehen.
     
  9. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Nein, der ESD wurde so bestellt wie er geliefert wurde, also ohne "Ringdrumherum"

    Mein Befestigungshaken befindet sich direkt an dem ESD hinten, da deiner tiefer hängt sieht man bei dir die Befestigung nun ziemlich deutlich :wtf

    würd ich meinen tiefer hängen würd bei mir der Befestigungshaken auch sichtbar sein, einfach halt nur nach oben

    Auch Spannungsfrei ist meine Anlage, und auch die Gummis sind nicht so gespannt

    Und ehrlich gesagt verstehe ich deine Unzufriedenheit, so wie deiner jetzt da hängt ist schon nicht gerade schön ( milde ausgedrückt ) :)
     
  10. #9 Celica459, 16.05.2013
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sieht fast so aus, als wär das kein "echter" Roar sondern ein Nachbau.
    Interessant wär zu wissen, ob der Klang so ist wie ein Roar, dann hätte man das ja schnell raus.

    Dass die Halterungen direkt an den Endtopf geschweisst werden ist bei Edelstahlhalterungen und -topf aber nicht so unüblich.

    Bei meinem HKS wurde das auch so gemacht und es rostet nix.
     
  11. #10 greg777, 16.05.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Tja, das ist die Frage?(. Bei abnehmbaren wäre das weniger wichtig. Im Netz sind auch solche bilder zu sehen.


    [​IMG]


    [​IMG]




    Was fest ist, ist fest.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Was ist denn ein echter ROAR? ?( Wenn der Auspuff direkt bei ROAR bestellt wurde und sich der Uhu darauf befindet, sollte es sich meiner Meinung nach schon um ein original ROAR handeln ...
     
  14. #12 greg777, 18.05.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    An der Autenzität zweifle ich nicht. Ich vermute, dass es evtl. irgendein Reklamationsrückläufer sein könnt - es wäre ja zu schade es zu verschrotten, warum dann nicht noch mal versuchen. Es gibt auch Leute mit weniger zufrieden sind.
     
Thema: ROAR by Don Silencioso oder die Celica Neverending Story!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. don silencioso erfahrungen

Die Seite wird geladen...

ROAR by Don Silencioso oder die Celica Neverending Story! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...