Road Trip Island/Färöer Inseln

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Sushi, 23.10.2010.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich wollte hier mal ein paar Bilder von unserer Tour durch Island zeigen. Damit keine Fragen aufkommen , ja wir haben das ganze mit einem Yaris im Winterhalbjahr gemacht :D. Unser kleiner Offroader war aber gut gerüstet und Fachgespräche mit einem Defenderfahrer machten deutlich das Allrad auf Passstraßen im Schneesturm nicht alles ist :D.

    http://www.youtube.com/watch?v=_Y0QO2PA6p4

    Das erste Hindernis war aber der Strand in Dänemark, hier haben wir uns auf dem Weg zum Schiff gleich mal festgefahren. Aber wir waren mit diesem Problem nicht allein...

    [​IMG]

    Der Abfahrtshafen wurde im übrigen von der Reederei spontan 300km Richtung Norden verlegt 8)

    Der Dampfer...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...erste Bilder von den Färöern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danach ging es dann ab in den Nordatlantik...

    [​IMG]

    Der hat uns auch so empfangen wie es sich gehört 8m Wellenhöhe über 10 Stunden haben die Nahrungsaufnahme schon etwas eingeschränkt :D

    hier Bilder von der Ankunft in Island

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zur Ankunft gabs dann auch gleich nen kleinen Schneesturm auf dem ersten Pass. Hier waren wir der Umkehr schon sehr nahe haben es aber Versucht und haben es geschafft. Auf dem Rückreise haben wir dann erfahren das andere schon auf der Hälfte aufgegeben haben. Ansonsten bleibt zu sagen das es in Island einen gewissen Aluminiummangel gibt, Leitplanken sind wirklich schwer zu finden :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein sehr aktives Gebiet "Myvatn"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Godafoss:

    [​IMG]

    Ein Bad in der Quelle, das Nature-Bad war wirklich der Hammer 8o

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem weg zum Vitikrater inkl. See

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...auf dem Weg zum Viti mussten wir leider auf der Hälfte des Passes aufgeben und ihn wieder rückwärts runter fahren. Aber wir hatten Glück im richtigen Moment kam uns ein Einheimischer zu Hilfe :D

    [​IMG]

    Für den Dettifoss brauchten wir auch 2 Anläufe den ersten hatten wir nach einigen Kilometern aufgegeben da es uns zu langwierig erschien. Beim zweiten Versuch hatten wir mehr Glück wären aber fast in einer Schneewehe abgeflogen (fehlende Bodenfreiheit :D).

    [​IMG]

    noch ein paar Impressionen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...wer Natur liebt und auf Abenteuer steht sollte auf jeden Fall mal nach Island :]

    Wenn ich den Rest gesichtet hab gibt evtl. noch mal ein Update

    Bis denn dann


    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 24.10.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :achdufresse was für Bilder :achdufresse



    einfach Wahnsinn :tup :tup :tup
     
  4. #3 Authrion, 24.10.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dem schließ ich mich an!

    toller trip und super fotos!
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Traumhafte Bilder! Colle Aktion! :tup :tup :tup

    Und Yaris ist für so ne Tour Kult, mit nem HiLux könnte es ja jeder :D
     
  6. #5 Starletfever, 24.10.2010
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Geile Tour (wie jede von euch) ! Irgendwann schmuggel ich mich in euer Gepäck :D
     
  7. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    wie viel Kleingeld sollte man für die Tour einplanen?? Sieht echt richtig klasse aus!!
     
  8. #7 EngineTS, 24.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Beneidenswerte Bilder, sehr geiler Trip !!!
     
  9. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Lust bekommen würde die Färöer Inseln zu besuchen, aber wenn ich diese Bilder sehe ... Echt beeindruckend.
     
  10. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Schade, dass es bei uns nicht gepasst hat - die Bilder bestätigen mir das nochmal :) ... aber man kann eben nicht alles haben ... ;) :)
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sieht scheisse kalt aus. :rolleyes:
    Und ständig dieses Schiffgefahre..... :D :D :D

    Mir fehlt da was kulinarisches. So Ponywurst oder Trockenfisch....... Wein (auch kein Eiswein) wirds da ja wohl nich geben. :D

    Ach, warum habt ihr nicht gleich den Smart genommen? ?(
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Es gab Schafskopf :D

    Der Smart ist weg und bei den Straßen fahre ich doch nicht mit meinem Auto :D :D :D

    Die Temperaturen schwankten zwischen +7 bis - 10°C.

    Ach und das mit dem Schiff ist einfach eine Sache von der ich nicht weg komme :D. Allerdings konnte der Dampfer mit der QM2 net ganz mithalten. In der schlimmsten Nacht hat es die halbe Kabine zerlegt...hooooooch ruuuuuunter baaaaaaam baaam bam bammmm hooooooch ruuunter.....:rofl
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, das hab ich ja nu auf den Bildern gesehen. :D
    [​IMG]
    Was aber war mit dem Essen? ?(
     
  14. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Top! :]

    Wirklich schöne Landschaften!
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    was`n hammer! :tup

    toller urlaub, tolle bilder, und natürlich tolles auto! :D


    wenn man bedenkt, dass auf island sehr viele aufgerüstete, an die schwierigen strassenverhältnisse angepasste geländewagen unterwegs sind, ist das schon ne auszeichnung für den yaris, da zurechtgekommen zu sein.

    hatte nen wanderbericht über island gelesen. gibt da wohl auch so ganz einfache unterkünfte, die son wenig an almhütten erinnerten. habt ihr da erfahrungen zu?
     
  16. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Und was kostet der Spass wenn man fragen darf??

    Echt schöne Bilder!!
     
  17. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Nein aber es gibt Hotels & Campingplätze :D

    Das Unterhaltungsprogramm wurde übrigens schlagartig besser als wir in den Sturm gefahren sind...

    http://www.youtube.com/watch?v=eaNLMnh5Gtw


    Ich mag Seemannslieder... :D
     
  18. #17 waynemao, 24.10.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :rofl
     
  19. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Affenstark, toller Trip und gelungene Bilder!

    cu Toy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 terreblanche, 24.10.2010
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Absolut geile Bilder, die Färöer und Island sind schon seit langem Traumziele von mir. Jetzt muss ich nur noch meine Freundin überzeugen...
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    ikhh und ich müssen im Winter ja auch noch mal weg. Island war schon oft im Gespräch. Aber im Winter dann mit so nem 4x4, wo man von INNEN (!) den Luftdruck regeln kann. ;)

    Und ganz wichtig: Mit dem Flugzeug! :D

    Aber wenns da nix leckeres zu futtern gibt......... :O
     
Thema:

Road Trip Island/Färöer Inseln

Die Seite wird geladen...

Road Trip Island/Färöer Inseln - Ähnliche Themen

  1. Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road

    Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road: Treffen und Termine Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road Beginn: 15.05.2016 10:00 Ende: 15.05.2016 18:00 Eisenjansen GmbH & Co. KG...
  2. [XBOX-360] Farcry 3, GOW, Dead Island, Half Life, Portal

    [XBOX-360] Farcry 3, GOW, Dead Island, Half Life, Portal: Versteigerung Link
  3. [XBOX] Saw / Dead Island GOTY Edition

    [XBOX] Saw / Dead Island GOTY Edition: [Xbox 360] Es kommen Versandkosten pro Spiel hinzu: 2,20 € (beim Kauf von beiden Spielen 3,00 €) Abholung in Bielefeld möglich. Saw 1 - 10€ -...
  4. Artikel: Toyota i-Road: Elektro-Dreirad mit Stabilisierungstechnik

    Artikel: Toyota i-Road: Elektro-Dreirad mit Stabilisierungstechnik: Artikel lesen
  5. Gebrauchte Heckstoßstange MR2 Roadster gesucht!

    Gebrauchte Heckstoßstange MR2 Roadster gesucht!: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Heckstoßfängerverkleidung für meinen MR2 Roadster! Zustand und Farbe eigentlich egal, ist...