RMS Leistung von Corolla E10 Hutablage Boxen ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von prefix, 11.10.2005.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    weis einer von euch wieviel RMS Leistung die Boxen bei nem Corolla E10 Liftback auf der Hutablage haben ??
    Oder mit wieviel Watt RMS betreibt ihr die ??
    Also ich hab sie jetzt an Kenwood Radio mit 50 Watt also 27 Watt RMS hängen ohne Probs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Wozu brauchst du die infos dein Radio hat vielleicht max 4x10 watt sinus

    Und Lautsprecher haben keine Leistung sie setzen sie um. und Was sie aushalten ist völlig egal.
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    wie oben beschrieben hat mein Radio 4 x 27 Watt und ich wollte halt mal wissen wieviel die Boxen aushalten vllt weis das ja jemand
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich kenne kein Radio das 27 Watt sinus hat! is ja auch egal. die BELASTBARKEIT VON LS IST NICHT WICHTIG. Ich habe z.b. LS da steht drauf 80 W belastbar die können aber erhäblich mehr ab so 500 W.

    Was ist denn die intension warum du die Frage stellst?
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Also ich hab mir en neues Radio gekauft
    Dieses Hier
    Und dies hat 4x27 Watt Sinus
    Mein altes Radio hatte nur 4x15Watt Sinus und deswegen weis ich jetzt net ob die Boxen das mit dem neuen Radio aushalten, oder ob ich die Boxen an ne Infinity 4x50 Watt RMS Endstufe hängen kann
     
  7. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kannst sie an den Verstärker hängen
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Auch dieses Radio wird KEINE 4x27 Watt haben... das ist zwar ein Wunschwert vom Hersteller... wird aber nicht erreicht...
    Der Wert ist nicht vergleichbar mit dem, den man allgemein nennt und braucht... dazu noch an 14,4 Volt usw. usw.... Auf gut deutsch: vergiss die Zahlen, die dort angegeben werden...


    Wie Motu schon geschrieben hat, ist die Belastbarkeit für Deine Lautsprecher ziemlich relativ. Es ist sogar besser, wenn sie mit mehr Leistung versorgt werden... und halten meist auch viel mehr aus, als in irgendeiner Form drauf steht.... vorausgesetzt, die Leistung kommt sauber, was auf Dauer bei Deinem Radio nicht der Fall ist.

    Deswegen nimm Deine Endstufe und betreibe sie daran... das ist der VIEL bessere Weg... klanglich, wie auch von der Lebensdauer und Belastbarkeit her...
     
  9. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Boxen halten immer viel mehr aus.
    Meine Werkströten haben >150 Watt RMS bekommen und sind erst nach Stunden verreckt, obwohl nur 5 Watt RMS zugelassen waren. Die andere Werkströte hatte ich ja mit 500 Watt RMS gegrillt... :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Odyssey, 13.10.2005
    Odyssey

    Odyssey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Naja ganz so ist es nicht...
    Ich habe schon oft Erklärungen gelesen, die behaupten das man mit 14,4V keine 4x25WATT im Radios erzeugen kann.
    Ich kenne den genauen txt nicht mehr, waren aber meines Erachten falsch.
    Ich denke schon, dass er einige gibt mit der Leistung.


    Sonnst haben hier natürlich alle recht das die Leitung von LS nicht so relevant ist.
    Und das du eher auf deine Ausgangsleistung deines Systems schauen solltest.
    Schön 4x 50 Watt an gute 20 WATT LS klingen voll OK.
    Vor allen muss du deine Anlage nicht voll aufreisen...
    Als wenn du nur 4x 5 Watt hast, als Radio...


    P.S. bei mir steht auch 4x27Watt drauf…
    Und es bumst ganz ordentlich

    Mfg
     
  12. #10 ingohausn, 13.10.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Ramschendstufen bei Ebay stehen auch Leistungsangaben zwischen 1000 und 10.000 Watt.... :rolleyes: :P
     
Thema:

RMS Leistung von Corolla E10 Hutablage Boxen ?

Die Seite wird geladen...

RMS Leistung von Corolla E10 Hutablage Boxen ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...