RL Türen in LL bauen/T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avenue007, 06.02.2010.

1. #1 avenue007, 06.02.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Hi Leute, hab mal wieder eine Frage... ;)

Sobald es wärmer wird, und der Frühling langsam einkehrt, habe ich vor meine alten Türen gegen neue, rostfreie Türen auszutauschen.

Problem: Die neuen Türen sind von einem Rechtslenker, d.h. die ganze Elekrik (Spiegelverstellung, Fensterheber) muss umgebaut werden (Elektrik ist aber an den RL Türen vorhanden).

Hat jemand so etwas scho neinmal gemacht?
    Ist das ein großes Unterfangen, die Elektrik auf einen Linkslenker abzustimmen?

Tausche ich am einfachsten die kompletten Kabel der RL Tür mit der meiner LL Tur?Oder gibt es irgendeine einfachere Möglichkeit.

Hab die Elektrik der verschiedenen Türen leider noch nicht vergleichen können.

Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddy H., 06.02.2010
    Paddy H.

Paddy H. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    hallo

hab das ganze mal bei ner supra mkiv gemacht.

die türen sind gleich nur die innenverkleidungen und natürlich der kabelbaum sind anders.

musst einfach nur alles aus deiner tür in die rhd tür bauen.

gruß paddy

4. #3 avenue007, 06.02.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Danke für die schnelle antwort:)

Also Kabelbaum von meinen Türen in die der Rechtslenker..meinst du mit Innenverkleidung die Türpappen?

Kannst dich noch erinner wie lang da ungefähr für gebraucht hast?

Wenns länger dauert muss ich mir nämlich urlaub nehmen;)

5. #4 Paddy H., 06.02.2010
    Paddy H.

Paddy H. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    kommt drauf an wie schnell du bist :-P

aber rechne ma mit 2-3 std, kann natürlich auch länger werden.

ja kabelbaum komplett und die ganze verkleidung, weil du ja bei LHD auf der linken seite den großen schalter ( spiegelverstellung, beide fensterheberschalter usw) hast und bei RHD ist der auf der rechten seite.

gruß paddy

6. #5 avenue007, 06.02.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    na gut dann wirds an nem we machbar sein ;)

genau türpappen ist klar. hab nur gedacht du meinst auch die ganzen innereien der Tür, wie z.b der Motor für die fenster...

Hast du die Türschlösser auch austauschen müssen?..das kommt nämlich auch noch auf mich zu...erfahrung damit?

Thema:

RL Türen in LL bauen/T20

Die Seite wird geladen...

RL Türen in LL bauen/T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...