RL Türen in LL bauen/T20

Diskutiere RL Türen in LL bauen/T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab mal wieder eine Frage... ;) Sobald es wärmer wird, und der Frühling langsam einkehrt, habe ich vor meine alten Türen gegen neue,...

  1. #1 avenue007, 06.02.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hi Leute, hab mal wieder eine Frage... ;)

    Sobald es wärmer wird, und der Frühling langsam einkehrt, habe ich vor meine alten Türen gegen neue, rostfreie Türen auszutauschen.

    Problem: Die neuen Türen sind von einem Rechtslenker, d.h. die ganze Elekrik (Spiegelverstellung, Fensterheber) muss umgebaut werden (Elektrik ist aber an den RL Türen vorhanden).

    Hat jemand so etwas scho neinmal gemacht?
    Ist das ein großes Unterfangen, die Elektrik auf einen Linkslenker abzustimmen?

    Tausche ich am einfachsten die kompletten Kabel der RL Tür mit der meiner LL Tur?Oder gibt es irgendeine einfachere Möglichkeit.

    Hab die Elektrik der verschiedenen Türen leider noch nicht vergleichen können.

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddy H., 06.02.2010
    Paddy H.

    Paddy H. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    hallo

    hab das ganze mal bei ner supra mkiv gemacht.

    die türen sind gleich nur die innenverkleidungen und natürlich der kabelbaum sind anders.

    musst einfach nur alles aus deiner tür in die rhd tür bauen.

    gruß paddy
     
  4. #3 avenue007, 06.02.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Danke für die schnelle antwort:)

    Also Kabelbaum von meinen Türen in die der Rechtslenker..meinst du mit Innenverkleidung die Türpappen?

    Kannst dich noch erinner wie lang da ungefähr für gebraucht hast?

    Wenns länger dauert muss ich mir nämlich urlaub nehmen;)
     
  5. #4 Paddy H., 06.02.2010
    Paddy H.

    Paddy H. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    kommt drauf an wie schnell du bist :-P

    aber rechne ma mit 2-3 std, kann natürlich auch länger werden.

    ja kabelbaum komplett und die ganze verkleidung, weil du ja bei LHD auf der linken seite den großen schalter ( spiegelverstellung, beide fensterheberschalter usw) hast und bei RHD ist der auf der rechten seite.

    gruß paddy
     
  6. #5 avenue007, 06.02.2010
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    na gut dann wirds an nem we machbar sein ;)

    genau türpappen ist klar. hab nur gedacht du meinst auch die ganzen innereien der Tür, wie z.b der Motor für die fenster...

    Hast du die Türschlösser auch austauschen müssen?..das kommt nämlich auch noch auf mich zu...erfahrung damit?
     
Thema:

RL Türen in LL bauen/T20

Die Seite wird geladen...

RL Türen in LL bauen/T20 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Toyota Corolla E12 Tür

    Toyota Corolla E12 Tür: Hallo, ich hatte am Wochenende einen Unfall und benötige nun eine neue Fahrertür. Meine Frage: Hat der 2/3 Türer die gleiche Tür wie der 4/5 Türer...