Risse und Blasen im Lack

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von $Doggy$Dog$E10, 11.04.2007.

1. #1 $Doggy$Dog$E10, 11.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Hi!

Also ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor knapp einem Jahr meine Front lackieren lassen und mittlerweile sind Risse und Blasen im Lack. Ich kenne mich ja nicht so super gut aus aber normal ist das doch nicht, oder ?( Vor allem ärgert mich das die Sch... damals über 400€ gekostet hat, was ich sowieso irgendwie als überteuert empfand, und jetzt ist es nicht mal gescheite Arbeit.

Soll ich jetzt nochmal zu dem Lackierer fahren und es reklamieren oder bringt das nichts, was meint ihr?

Lg Doggy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_coyotes, 11.04.2007
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Ich würde reklamieren gehen !

die haben entweder nit genug weichmacher dran gemacht oder nicht richtig angeschliffen / grundiert.

bei mir ist auch alles abgegangen. Hat mein lackierer aus kulanz neu gemacht.

gruß Marc

4. Miro

Miro Guest

Zum Lackierer und reklamieren. :]
    Blasen entstehen meistens, wenn der Untergrund nicht richtig bearbeitet wurde.
    Risse sind meistens auf nicht genug Weichmacher zurück zuführen. Kann aber auch sein, dass die Stoßstange auch Fehrlerhaft war in dem sie Haarrisse hatte und diese sich im Lufe der Zeit einfach vergrössert haben. War zumindestens bei mir so. :rolleyes:

Fahr am Besten hin und vor Ort klären. ;)

Gruss

Miro

5. #4 $Doggy$Dog$E10, 11.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Also erstens mal danke für eure Antworten, das hab ich mir schon fast gedacht :D
    Ich hatte mir jetzt überlegt das ich zu dem Lackierer geh und ihm vorschlage es so zu lassen, jedoch das er mir dafür einen sehr guten Preis fürs lackieren von meinem Heck und Seitenschwellern zu machen. (Das steht nämlich jetzt an)
    Oder könnte es passieren das der Lack komplett abplatzt oder so ?(

6. #5 veilside, 11.04.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    wenn der Lack schon risse hat kann schon sein das dir der Lack irgendwann mal weg fliegt einmal bei der Wagenwäsche mit dem Hochdruck reiniger nicht aufgepasst und der Lack ist weg

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Frag mal Christooo , der hat GENAU das gleiche Problem

8. #7 LadyManu, 11.04.2007
    LadyManu

LadyManu Mitglied

Ich würde, ganz ehrlich, nicht mehr zum gleichen Lackierer gehen wegen den Schwellern...das hält Dir ja dann wieder nur `n halbes Jahr. Aber beschweren und ihm den Rost zeigen, würd ich ihn in jedem Fall! Vielleicht ist er so kulant und macht Dir von sich aus ein gutes Angebot...

9. #8 $Doggy$Dog$E10, 11.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Ich nehm ja stark an das er damals mal seinen Lehrjungen ran gelassen hat oder so. Normalerweise soll dieser Lackierer eigentlich gut sein, hab ich zumindest schon oft gehört. Aber ich finde das er vor allem seeehr teuer ist. Findet ihr nicht das 460€ für ne Front etwas habig ist? Was bezahlt ihr so beim Lacker?

10. #9 LadyManu, 11.04.2007
    LadyManu

LadyManu Mitglied

Also ich hab für meine Front 180 gezahlt...war aber ein seeeehr guter Preis....

11. #10 der-alph, 11.04.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also ich weiß ja nicht was du für ne front hast, aber mein lackierer hatte mir mal gesagt, er will 200 bei ner guten schürze, also wo er nciht mehr viel machen muss. gibt da ja manch schürze mit gruseliger qualität. da freuen sich die lackierer nicht wirklich drauf

12. #11 $Doggy$Dog$E10, 11.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Ich hab die Front von NTC drauf. Naja, also von der Qualität her kann man NTC nicht wirklich loben :(
    aber ich denke trotzdem das ich viel zu viel bezahlt habe, und jetzt auch noch die scheiße mit den Rissen und Blasen ;(

13. -Kawa-

chritsoo auch :D Materialfehler ?

14. #13 $Doggy$Dog$E10, 11.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Hhhhmmm, die Frage stellt sich langsam wirklich ?( :rolleyes:

Aber ich denk selbst falls es so sein SOLLTE schieb ich es trotzdem auf den Lacker :D

15. -Kawa-

Evtl "schwitzt" das Metrial unter der Lackierung

16. #15 der-alph, 11.04.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

es schwitzt net, es gast aus
    so hats mir mein lackierer erzählt

17. #16 $Doggy$Dog$E10, 11.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Also so heiß ist mein Fahrstil nun auch wieder nicht ;):hat2

18. #17 MR2Olli, 11.04.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ne, das ist Angstschweiss.....

19. #18 Christooo, 12.04.2007
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

tach auch

also erstmal zu dem ntc zeugs. es stimmt das die qualy äußerst mistig ist und dir wird jeder lackierer sagen, dass es scheiße zu lackieren geht. ich hatte damals 300€ bezahlt (Front+Heck) und der typ hatte es 3 mal lackiert. der hat das getämpert (oder wie man das schreibt) und grundiert und alles selbst gemacht und trotzdem sind blasen zu sehen. er hatte mir aus kulanz 150€ wiedergegeben. fahr zu dem lacker und sag das er dir das hätte sagen müssen das es hinterher blasen werfen kann. da er das sicherlich ned getan hat und er aber zu einer gewährleistung verpflichtet ist, willst du einen teil der kosten wiederhaben. geh am besten mit der hälfte des damaligen preises ran. die risse sind denke ich normal, da das gelummpe eh ned richtig passt und man eh ab und an aufsitzt. und auf der autobahn verzieht es die schürze auch und so entstehen die risse. das passiert auch bei nippon schürzen. wenn du noch fragen hast meld dich einfach.

hoffe das ich dir helfen konnte.

lg christooo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 $Doggy$Dog$E10, 12.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

$Doggy$Dog$E10 Mitglied

Hey Christo, vielen Dank für die Auskunft ;)
    Also ich denke das ich mir von ihm ein gutes Angebot machen lasse für mein Heck und die Seitenschweller. Ich werd ja sehen wie gut man mit dem reden kann :D

Ach ja, an den kleinen zwischenräumen unten in der Front hat sich die Farbe sogar von Blau auf gelb verändert.

Lg

22. T20GT

T20GT Mitglied

du wurdest aber gut übers ohr gehauen das ist eine arbeit unter aller sau... X(

Thema:

Risse und Blasen im Lack

Die Seite wird geladen...

Risse und Blasen im Lack - Ähnliche Themen

1. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. Frontlippe Risse reparieren

Frontlippe Risse reparieren: Hallo zusammen :) Habe eine TTE Frontlippe für den E12 erstanden. Diese möchte ich nun für die Lackierarbeiten soweit als möglich vorbereiten...
  3. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  4. Frage zum Lack von Corolla E10

Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  5. neuer lack...was nun?

neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...