Risse im Getriebe T18 GTI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheDriver, 22.04.2008.

1. #1 TheDriver, 22.04.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    so.... Heute mal wieder nen Ölwechsel gemacht. Hab danach dann noch etwas unter´m Auto rumgeschaut und mir gedacht ich wisch mal den Schmodder vom Getriebe... hätt ichs nur gelassen, denn irgendwie hab ich jetzt Angst drum... es kamen viele kleine Risse zum vorschein, bei denen ich mich wirklich frage wie die da reinkommen....

Ist das ein bekanntes Problem der Getriebe? Sollt ich mir jetzt Sorgen machen, oder hält das noch? Hier mal noch zwei Bilder:

Beifahrerseitig:

Und Fahrerseitig direkt im Gehäuse... würde mal sagen locker 15-20cm lang:

Getriebe ist dicht und lässt sich einwandfrei schalten... Hab aber irgendwie Angst das es sich in kleine Alustückchen zerlegt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ich öffne die Bilder jetztz nicht. Sonst kotzt mein Modem völlig ab. Aber ich denke ich weiß was du meinst. das sollte normal sein im alter.

4. Hardy

Hardy Guest

Bei der Beifahrerseite sieht das ja seltsam aus. So nach Materialzersetzung. Sind das vielleicht nur Risse in der Oberfläche des Materials, das da irgendwie angegriffen wurde bzw. sich teils abgelöst hat?

5. #4 EnT(18)husiast, 23.04.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Woher es kommt kann ich net sagen, aber meine Getriebeglocke hat au nen ca 5cm langen Haarriss.....Aber sieht bei weitem net so schlimm aus wie deines
    Wird aber trotzdem nun ersetzt...

6. #5 mad_mike, 23.04.2008
    mad_mike

mad_mike Mitglied

Also der eine Riss is echt Fett ich denke nicht das damit zu spaßen ist aber ich hätt glaub ich noch ein Komplettes Getriebe aber 100% das Gehäuse.. oder frag mal den TTE-Chris

7. #6 Bezeckin, 23.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Da mein Modem nen guten tag hat, kann ich die bilder entlich öffnen. :]

Es ist immernoch schlecht zu sehen. Aber ähnlich sieht unser Audigetriebe aus, bzw. auch einige die in die Werke kommen. Aber auf den bildern siehts doch schon ganz schön extrem aus.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pauli85, 23.04.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    solange nichts austritt ist es noch in ordnung, diese kleinen risse beobachte
    ich auch schon ne weile bei mehreren kundenautos, ist aber bisher nichts passiert!; könnte auch nur oberflächlich sein....

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das haben meine Getriebe auch alle. Halten trotzdem. Ich denke, daß das durch die Gußformen bedingt ist, in denen die Teile hergestellt werden. Die Oberflächen der Werkzeuge sind für solche Sachen nicht poliert und deshalb immer rauh. Da greift dann der Zahn der Zeit an. Aber bis das durch ist, das dauert ne Weile.

Thema:

Risse im Getriebe T18 GTI

Die Seite wird geladen...

Risse im Getriebe T18 GTI - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex