Riß MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von str, 21.04.2003.

  1. str

    str Guest

    ich habe in kürzester Zeit den zweiten gerissenen kopf aus meinem MKIII ausgebaut der motor hat nie gekocht und mindestens nach Anzeige immer korrekte temp. gehabt. zkd ist beim 2. mal sogar noch i.O. montagefehler beim kopf anziehen ist ausgeschlossen. wer kann was zu dem thema sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 21.04.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    kauf dich nenn fahrrad bist im jahresdurchschnitt schneller so oft wie die gurke steht.... :]



    also entweder machst du was falsch beim schreuben......oder du hast pech mit den köpfen......glaub ich aber nicht

    dein druck im kühsystem is normal oder-----druckausgleich vorhanden.......öldruck ok......wo is der riss?????
     
  4. #3 Black Devil, 21.04.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    ein Kopf aknn nur bei einem Montagefehler reißen (und auch eine teure Fachwerkstatt macht Fehler)

    oder durch extreme Termische beanspruchungen (Materialfehler ausgeschlossen)

    aber dann wäre die Dichtung mehr als durch gewesen.

    CU
     
  5. #4 Andreas-M, 22.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Höre ich auch zum ersten mal das die Köpfe "einfach so" reißen. Meistens eben wie oben schon gesagt lags am thermischen Super-Gau. Oder hat Dein Block nen Buckel gemacht? Was auch nur kommen kann wenns viel zu heiß war... Beim Vorbesitzer vielleicht?
     
  6. #5 berndMKIII, 22.04.2003
    berndMKIII

    berndMKIII Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Noch nie etwas vergleichbares gehört. Wo kam den der 2. Kopf her??
     
  7. str

    str Guest

    der 2. kopf kommt aus köln von schmitz + krieger und war kompl. revediert, und jetzt aufgemerkt,
    die dichtflächen waren wie der rest des kopfes mit felgensilber lackiert, die wirbelnasen im brennraum mit der flex weggeschliffen und 80 % der ventile zu weit eingestellt, ausserdem sämtliche ventilsitze auf dem kleinsten durchmesser gefräst, man hat mir da ein echtes stück scheiße angedreht, habe es zu spät gemerkt und ihn letzten endes doch eingebaut, plan war er ja. besagter kopf wurde von S+K auch nur durchgereicht, aus dem begleitschein geht hervor das ursprünglich firma plechinger (Nürnberg) für die arbeiten verantwortlich ist.
    zu meinem block : plan inerhalb der vorgeschriebenen toleranzen
    zur montage: selbstgemacht nach anzugreinfolge und drehmoment
    ich hab keine ahnung woran es liegen kann,
    gerissen ist der kopf am 4. Zylinder zwischen auslassventil und kühlkanal beide male!!! jedoch an verschiedenem ventil
    nochwas : der kopf wurde mit 5 Nm mehr angezogen als vorgeschrieben, der dichtung ist das gut bekommen war halt noch kompl. dicht,
    aber sie hat sich auf der auslasseite von Zyl. 2-5 min. 1/10 in den kopf eingearbeitet, das kann doch garnicht! NACH TEMPANZEIGE WAR DER MOTOR NIE ZU WARM gibt`s doch nich`, oder?
     
  8. #7 Black Devil, 22.04.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    das klingt dann aber doch nech einem Materialfehler...

    CU
     
  9. #8 Peter Fournier, 22.04.2003
    Peter Fournier

    Peter Fournier Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3 bj.90 / Avensis Combi bj.98
    Unter den schlechten voraussetzungen hätte ich den Kopf nicht eingebaut.
    Und das stück Schrott der Firma S&K vor Füsse geknallt.
    Hast du villeicht eine Garantie darauf, oder gibts auf solche teile keine.
    Schon komisch das der an der gleichen stelle gerissen ist.
    Sieht aber eher nach einem vorschaden aus.
    Sonst hätten die den Kopf nicht zugesprüht.
    Gruss Peter
     
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    oha, ich denke mal, dass du da nen bearbeiteten kopf bekommen hast, der mal verzogen war und mehr als erlaubt geplant wurde. dann ist das material zu dünn und der kopf reisst.
     
  11. #10 Sixpack, 23.04.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    der kopf war am ende bevor du ihn schon eingebaut hast!
    wenn du was guts aus köln sucht, dann geh zum motoren walk, die haben plan!
    ich hätte noch nen kopf gehabt, aber den hat mir toyota selbst jetzt abgekauft!
    schade!

    hast du bewiese, also fotos von dem kopf VOR der montage?
    wenn ja verklagen!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Goorooj, 23.04.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    kein wunder dass der müll gerissen ist.

    hat dir einer schrott verkauft :(

    normalerweise brauchts da schon mehr dass der kopf reisst.
     
  14. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    mein kopf war auch krumm, der instandsetzer sagte: so krumm, wie der ist, reißt der nach dem planen wegen materialschwäche! hätte er es gemacht, wäre ich jetzt in der gleichen situation.....
     
Thema:

Riß MKIII

Die Seite wird geladen...

Riß MKIII - Ähnliche Themen

  1. Frontlippe Risse reparieren

    Frontlippe Risse reparieren: Hallo zusammen :) Habe eine TTE Frontlippe für den E12 erstanden. Diese möchte ich nun für die Lackierarbeiten soweit als möglich vorbereiten...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Steinschlag - Riss ... in der Schweiz

    Steinschlag - Riss ... in der Schweiz: So, nehmen wir mal folgenden Fall an: Man hatte einen Steinschlag in D, welcher im Sichtfeld war aber nicht groß. Fazit: Darf nicht...
  5. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)