Riss in Sicke Audio System X-Ion

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von wooozy, 15.01.2011.

1. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Hi,

habe vor einer Woche in ebay endlich ein Audiosystem X-Ion 165 flat ersteigern können, was laut Besitzer "einen sehr guten Zustand" hat und "keinerlei Beschädigungen" aufweist...heute ist das Paket angekommen und leider hat ein TMT einen Riss in der Sicke, aber seht selbst...

Zu den Fragen:

- lässt sich sowas halbwegs reparieren?
    - habe 114€ insg. bezahlt...soll ich nach einem Preisnachlass fragen? wenn ja,wie viel?
    - was würdet ihr machen?

Wollte eig. nicht darum bitten, sie zurückschicken, da der Klang wirklich toll ist und ich mir den Neupreis (200€) mom nicht leisten kann...

Also, bitte zügig ein paar kluge Antworten, wollte dem Verkäufer heute noch eine Mail schicken... :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danisahne, 15.01.2011
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    solche Risse in einer Gummisicke habe ich schon mal mit "Fahrradschlauch-Gummilösung" wieder hinbekommen.

Vorgehensweise wie beim Schlauch Flicken: Beide Risskannten (dünn) einstreichen. 5 Minuten "ablüften" lassen, dabei mit kleinen Holzstückchen (Streichhölzer) den Riss offenhalten. Dann mit Pinzette oder anderem geeigneten Wekzeug die Kanten aufeinander drücken - das ist der schwierigste Teil!

Quelle: hifi-forum

dann vllt helfen dir die seiten
    http://www.speaker-online.de/tips/rep.htm
    oder frag mal bei http://www.jr-labs.com/ nach die machen sowas auch zu guten preisen

wenn du um einen preisnachlass mit ihm verhandeln willst dann sollte das so um die 20-30 euro gehen denke ich mal weil die reparatur ca auch soviel kosten würde fachmännisch
    kannste ja dein glück selber versuchen bei dem kleinen riss sollte man das hinkriegen mit dem kleber/lösung

soweit ich weiß beeinträchtigt das nicht so den klang so ein kleiner riss aber lasse mich auch dem besseren belehren

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Die Sicke ist nicht aus Butyl. Daher hält der Kleber eigentlich nicht. Ich würd sonst ein MINIstückchen Textilklebeband nehmen. Ein Fitzelchen, um den Riss zu stoppen.

Aber egal. Das merkst du klanglich nicht. So ein radialer Riss ist nicht soooooo schlimm. Wenn das Ding rundrum abreißt, dann wirds schlimm.

5. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Okay, danke für die beiden Antworten, das stimmt mich schonmal optimistisch...
    Also wegen der radialen Richtung und minimalen akutischen Einbußen: auf irgendeine Weise provisorisch reparieren (Fahrradschlauchkleber, Silikon, Textilklebeband?) und vergessen? :))

6. #5 dark knight, 15.01.2011
    dark knight

dark knight Junior Mitglied

Nabend was ich schon mal bei sowas gemacht habe ist,von hinten mit einem feinem Pinsel etas Sickaflex drauf zu schmieren,hält heute noch sehr gut ist jetzt meine ich 5 jahre hin

7. #6 EnT(18)husiast, 15.01.2011
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich habe sowas bisher immer mit silikon gemacht. Von vorne erstmal nen tesa damit es nicht zu sehr durchdrückt und fixiert ist, von hinten leicht anrauhen mit scotchpad oder Schmiergelpapier, dann von hinten Silikon drauf (evtl Sikaflex geht sicher auch).
    Das Silikon nicht zu dick auftragen, am besten nur was auf den Finger und dünn ausstreichen.
    Nach dem es trocken ist den Tesa vorsichtig wieder abziehen.

Allerdings bisher nur bei Subs genutzt....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich würd trozdem 20 euro nachlass verlange ...

kaputt is kaputt

wenn du dirn auto kaufst willst ja auch keine dellen drinhaben ;)

10. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    So, gestern sind ein paar Mails hin- und hergeschickt worden: insg. war der Verkäufer sehr einsichtig, deshalb haben wir uns auf -20€ geeinigt. Bin diesmal recht optimistisch, dass das Geld auch ankommt...
    Nächste Woche wird der Riss zusammengeflickt und noch gewissenhaft gedämmt, dann wird die ganze Geschichte sowieso ersteinmal wieder solange vergessen, wie mir der Klang noch ohne passende Endstufe für das FS reicht :D

Thema:

Riss in Sicke Audio System X-Ion

Die Seite wird geladen...

Riss in Sicke Audio System X-Ion - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...