Riss in seitenschweller

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Franky, 20.04.2003.

  1. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als ich gestern meinen Wagen gewaschen habe, mußte ich mit entsetzen feststellen, das mein linker MS-Design Seitenschweller hinten einen kleinen Riss hat, im Bereich wo er zum radkasten übergeht.
    Die Schweller habe ich im Februar 2002 gekauft und ich finde es etwas sehr früh das es da Risse gibt. Was meint ihr, Materialfehler oder kann sowas schon mal vorkommen, wenn man vielleicht irgendwo aufsetzt?
    Wie kann man sowas wieder reparieren, bevor es vielleicht irgendwann komplett reißt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    Riss im Schweller?!?!?!
    Oder meinst du Riss im Lack?
     
  4. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    sieht für mich aus wie Riss komplett durch den Kunststoff durch.
     
  5. #4 White Lightning, 21.04.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Möglich das der Schweller zu sehr unter Spannung sitzt und es bei Unebenheiten dann zu dem Riss gekommen ist?! ?(
     
  6. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Läßt sich sowas irgendwie wieder reparieren?
     
  7. #6 crypto612, 28.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    klar !! abnehmen mit gfk auslaminieren lack runter spachteln und wieder lacken !!! fertig

    ach ja montieren musst du ihn wieder
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    GFK geht nicht zu 100% Verbindung mit PP ein!
     
  9. #8 crypto612, 30.04.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    ok er kann sich auch pp kranulat holen und sich nen neuen schweller giesen -- is halt nur ein reperatur tip
    was jipt es denn sonst für möglichkeiten ?ß

    gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwesterS., 30.04.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hm, wenn das Ding jetzt schon reißt hängt es wohl wirklich mit der Spannung zusammen.

    Es gibt nicht nur die alltägliche Spachtelmasse, sondern auch eine die etwas flexibler aber dennoch fest ist (frag mich jetzt nicht wie die heißt)

    hab mich darüber am Samstag mit nem Lackierer unterhalten und der empfiehlt diese Methode. Gerade bei tiefergelegten und somit härteren Autos treten die Risse schnell auf (lt. Lackierer)

    Bei Bedarf kann ich den gern mal fragen wie das zeugs genau heißt
     
  12. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ja Katrin, frag den doch bitte mal.


    Tja, das kommt davon, wenn man das nicht nen Profi montieren läßt, sondern es in der Werkstatt um die Ecke machen läßt. Die haben das dann bestimmt nicht ganz richtig montiert.
     
Thema:

Riss in seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Riss in seitenschweller - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  3. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

    Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  4. Heckseitenbleche und Seitenschweller für AE86

    Heckseitenbleche und Seitenschweller für AE86: Hi Leute! Hat schon mal wer von euch bei alfaparts.net die Heckbleche für einen AE86 bestellt und verwendet? Wie sind die Erfahrungen damit und...
  5. Seitenschweller corolla ts compressor

    Seitenschweller corolla ts compressor: Guten Abend Kann mir jemand sagen wie ich die seitenschweller von meinem corolla ts compressor weg bekomm sind die geklebt oder nur geschraubt...