Riss in der Windschutzscheibe irgendwie schützen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ArgonautGR, 08.12.2008.

  1. #1 ArgonautGR, 08.12.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hi!

    Gestern ist mir ein scheiss fetter Stein an die WSS rangeknallt und ich hab jetzt nun einen schönen Riss.

    Das Problem ist, dass ich erst für das nächste Jahr auf Teilkasko umgestiegen bin, jetzt also noch Haftpflicht versichert bin.
    Heisst ich muß irgendwie bis zum Neujahr mit dem Riss fahren.

    Gibt es denn eine Möglichkeit den Riss irgendwie zu schützen, damit es noch die paar Wochen hält?

    Gruß Janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitti301, 08.12.2008
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    meines Wissens nicht ...

    ... aber warum auch, ein großer Riss kann nicht repariert werden, Scheibe muß also sowieso ausgetauscht werden und die Scheibe ist ja durch den Riss nicht undicht und fällt auch nicht raus ;)

    Also einfach warten ...
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Steinschläge kann man mit Klebeband abdichten, Risse werden aber nicht behandelt, also lass es. ;)
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 08.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Paketklebeband von beiden Seiten drauf und fertig :D
    das hält für ein paar Wochen
     
  6. #5 *Black Devil*, 08.12.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mit ner KFZ Versicherung hast du immer ne Teilkasko.

    Autoversicherung nur mit HAftpflicht gibt es doch gar net.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 08.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    guten morgen aufwachen

    natürlich gibt es nur Haftpflicht
    nur das macht kaum einer
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    klar giebt es das... wiso auch nicht??
     
  9. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei Vollkasko hat man automatisch eine Teilkasko. Zumindest war das bisher in allen Angeboten, die ich mir eingeholt habe, nur so erhältlich.

    Mich verblüfft allerdings die Frage schon etwas, denn irgendwie ist das ja schon Schindluder mit der Versicherung.

    Grüße
    Christian
     
  10. #9 Speedfreak, 08.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    hä?! :rolleyes: ?(
     
  11. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hä was denn?

    Green Devil meinte vorhin, dass man bei einer KFZ-Versicherung automatisch Teilkasko hat. Was ein Irrtum ist.

    Und bezogen darauf habe ich in die Runde geworfen, dass eine Vollkasko in allen Angeboten, die ich bisher eingeholt habe, und das waren eine ganze Menge, eine Vollkasko immer mit einer Teilkasko daherkam.
    Die Option KFZ-Haftpflicht + Vollkasko, aber ohne Teilkasko gab es dabei nie.

    Wüßte jetzt nicht, was daran ein "Hä" hervorrufen sollte.
     
  12. #11 Speedfreak, 08.12.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Was hat die Vollkasko jetzt damit zu tun? ?(

    Und es gib Kfz Versicherung OHNE Teilkasko, also nur Haftpflicht
     
  13. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0

    Green Devil hat sich vermutlich nur vertan und das gemeint, was ich geschrieben habe.

    Dass es auch Haftpflicht ohne Kasko gibt, steht ja schon weiter oben und ist nicht wirklich was Neues.

    Ich habe ja auch nichts anderes behauptet.
     
  14. #13 KleinerEisbaer, 08.12.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    denke mal da gibts nur zwei sachen:

    auto bis 2009 stehen lassen oder neue scheibe rein.

    wenns n richtiger riss ist würd ich da nich mit weiter fahren. oder frag nen vertrauenswürdigen glaser ob er damit weiter fahren würde.

    solltest du mal auf kopfsteinpflaster oder sonstiges fahren bringt klebeband nichts. glaube da reichen schon die normalen erschütterungen aus um nen riss größer zu machen.

    wie groß und wo ist der denn?
     
  15. #14 Bezeckin, 08.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    so schnell reisst die scheibe nu nicht kaputt. Bis zum neuen jahr hält das schon. Ist halt bloss kritisch, wenn du in ne polizeikontrolle gerätst.
     
  16. #15 ArgonautGR, 08.12.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Okay. Dann werd ich einfach versuchen soweit auszukommen, ansonsten werd ich das wohl erneuen müssen. -_-

    Leider bin ich auf den Wagen absolut angewiesen, also muß ich jeden Tag mit fahren. Dazu noch Autobahn usw...... naja, ich werds ja merken wenn der Riss weiter wandert. :D

    Der Riss ist so ziemlich genau unten an der Ecke der Beifahrerseite, also da wo man die Plaketten klebt. Ist ca 7cm lang.

    @Green-Devil: Ich habe tatsächlich nur eine Haftpflicht, da sich für mich die Teilkasko bei der alten Schleuder nicht gelohnt hat. Außerdem war ich in einer Werkstatt tätig, sodass mir nen WSS Schaden ob Kasko mit SB oder nur HP auf das gleiche hinausgekommen wär, also preislich gesehen.
    Ja nun arbeite ich nicht mehr in einer Werkstatt und wollte zum Neujahr auf Teilkasko wechseln, nur die Scheibe meinte mich wohl doch jetzt schon zu ärgern! X(
     
  17. #16 *Black Devil*, 08.12.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Schande über mich.... :D

    Nei hab mich wirklich vertan.
    Hab die Haftpflicht mit der Vollkasko vertauscht....#


    SOOORRRYYY::.... :]
     
  18. #17 *Toyotafreak*, 08.12.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    oder du kennst einen Glaser so wie ich :D
    er hats gemacht und erst 2Monate später abgerechnet
     
  19. #18 uffbasse, 08.12.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Sollte in den heutigen wirtschaftlichen Zeiten machbar sein.
    Man beschert dem Glaser ja Umsatz.
    Da lässt sich bestimmt einer auf so nen Deal ein.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ArgonautGR, 08.12.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hey GEIL! Super Idee..... da ruf ich doch direkt meine alte Firma an. *spaß* ;)
     
  22. #20 Brachypelma83, 10.12.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also ich hab jetzt seit über nem Jahr nen Steinschlag in der Frontscheibe und der ist nicht größer geworden. Hab ihn mit Klebeband abgedichtet.
     
Thema:

Riss in der Windschutzscheibe irgendwie schützen?

Die Seite wird geladen...

Riss in der Windschutzscheibe irgendwie schützen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61

    Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61: Suche die Leisten um die Windschutzscheibe für meinen MA61 Bitte um Informationen
  2. Windschutzscheibe Verso Bj 2015

    Windschutzscheibe Verso Bj 2015: Hallo leute. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe das Gefühl das bei meinem Verso die Windschutzscheibe die in der Fachwerkstatt...
  3. Corolla e9 compact Windschutzscheibe

    Corolla e9 compact Windschutzscheibe: Hallo, da der TÜV mal wieder näher rückt und ich ein paar Schläge in der Scheibe habe brauch ich ne neue. Wäre dankbar
  4. Suche Windschutzscheibe Corolla E10 Compact

    Suche Windschutzscheibe Corolla E10 Compact: Suche gebrauchte Windschutzscheibe für einen 96er Corolla E10 Compact Am liebsten grün mit Blaukeil. Wenn es die nicht gibt eine grün getönte....
  5. Steinschlag in Windschutzscheibe

    Steinschlag in Windschutzscheibe: Hallo, ich hätte mal ein zwei Fragen zu einem Steinschlag und ob das TÜV - relevant ist. Hatte vor etwas über einem Jahr einen Steinschlag...