Riss in der Stoßstange! Bekomm ich trotzdem TÜV

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dr. COROLLA, 14.01.2010.

1. #1 Dr. COROLLA, 14.01.2010
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Ich muss noch diesen Monat (Jan) TÜV bei meinem Corolla machen der hat aber einen kleinen Schönheitsfehler an der vorderen Stoßstange. ;(
    Dazu kommt noch das mir die Radhausverkleidung abgeflogen ist

Bekomm ich da trotzdem die Plakete oder ist das TÜV relevant ?(

Danke für die Anworten ;)

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 14.01.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Solange wie die Stroßstange noch fest ist und nicht ab zu fallen droht sollte das maximal einen Hinweis im HU Bericht geben.

4. FAT

FAT Mitglied

ich hab "Reis" gelesen :D

5. #4 Dr. COROLLA, 14.01.2010
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

6. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Im Notfall mach Panzertape drüber, damit es nicht so sehr auffällt und "stabiler" wirkt!
    Aber im Normalfall schreibe ich da auch nur nen Hinweis: "Stoßstange vorn beschädigt". :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan_, 16.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Was meinst du damit!?
    Es ist kein (im engeren Sinne) sicherheitsrelevantes Bauteil, aber sobald es die "allgemeine Verkehrssicherheit" gefährdet, bekommst du keinen TÜV; soll heißen: Wenn es durch "wackeln und stoßen" offensichtlich droht, mehr einzureißen oder gar (in Teilen) abzufallen droht, dann bekommst du keinen TÜV.

Grüße
    Stefan

9. zero

zero Lebende Foren Legende

flick es doch JDM mäßig mit einer wäsche leine im X-stich verfahren -> siehe tuned´s skyline :D

Thema: Riss in der Stoßstange! Bekomm ich trotzdem TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstange mit panzertape für den TÜV

,
  2. stoßstange riss hu

,
  3. stoßstange gerissen tüv

,
  4. riss in der stoßstange tüv
Die Seite wird geladen...

Riss in der Stoßstange! Bekomm ich trotzdem TÜV - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...