Riss in der Stoßstange! Bekomm ich trotzdem TÜV

Diskutiere Riss in der Stoßstange! Bekomm ich trotzdem TÜV im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich muss noch diesen Monat (Jan) TÜV bei meinem Corolla machen der hat aber einen kleinen Schönheitsfehler an der vorderen Stoßstange. ;( Dazu...

  1. #1 Dr. COROLLA, 14.01.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss noch diesen Monat (Jan) TÜV bei meinem Corolla machen der hat aber einen kleinen Schönheitsfehler an der vorderen Stoßstange. ;(
    Dazu kommt noch das mir die Radhausverkleidung abgeflogen ist

    Bekomm ich da trotzdem die Plakete oder ist das TÜV relevant ?(

    [​IMG]


    Danke für die Anworten ;)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 14.01.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Solange wie die Stroßstange noch fest ist und nicht ab zu fallen droht sollte das maximal einen Hinweis im HU Bericht geben.
     
  4. FAT

    FAT Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    ich hab "Reis" gelesen :D
     
  5. #4 Dr. COROLLA, 14.01.2010
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
  6. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Im Notfall mach Panzertape drüber, damit es nicht so sehr auffällt und "stabiler" wirkt!
    Aber im Normalfall schreibe ich da auch nur nen Hinweis: "Stoßstange vorn beschädigt". :]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan_, 16.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du damit!?
    Es ist kein (im engeren Sinne) sicherheitsrelevantes Bauteil, aber sobald es die "allgemeine Verkehrssicherheit" gefährdet, bekommst du keinen TÜV; soll heißen: Wenn es durch "wackeln und stoßen" offensichtlich droht, mehr einzureißen oder gar (in Teilen) abzufallen droht, dann bekommst du keinen TÜV.

    Grüße
    Stefan
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    flick es doch JDM mäßig mit einer wäsche leine im X-stich verfahren -> siehe tuned´s skyline :D
     
Thema: Riss in der Stoßstange! Bekomm ich trotzdem TÜV
Die Seite wird geladen...

Riss in der Stoßstange! Bekomm ich trotzdem TÜV - Ähnliche Themen

  1. Gummileisten Stoßstange

    Gummileisten Stoßstange: Hallo zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 neue oder gut erhaltene Stoßstangengummis. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand welche...
  2. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  3. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  4. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  5. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...