Riss in der frontscheibe

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von DoA, 03.01.2007.

  1. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab ne frage und zwar hab ich zwei risse in der frontscheibe und ich muss zum tüv ich weiß zwar das er es bemägelt wird nun meine frage muss ich mein auto dann nochmal vorführen wenn ja was kostet das nochmal vorführen? danke schon mal im voraus.

    MFG
    DoA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 03.01.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    HAllo!

    Meld dich mal bei deiner Versicherung..in der Regel übernehmen die den schaden...je nachdem ob du ne selbstbeteiligung hast oder nicht musst du dich dann nur beteiligen...

    War bei mir auch so!!! Hab jetzt ne neue!! :D

    Grüße
     
  4. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    mit nem riß in der scheibe bekommst wohl keine plakette !
    bei den versicherungen kannst sowas über die teilkasko regeln !
     
  5. #4 the_iceman, 03.01.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hauptsache du hast noch ne teilkasko.
    hab bei meinem e9 keine mehr gemacht...
     
  6. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mein auto nur haftpflicht versichert. also meint ihr das ich keine plakette bekomme? also muss ich doch ne neue schreibe reinmachen lassen.

    MFG
    DoA
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Für die eine Scheibe hätte sich die Teilkasko schon über 3-4 Jahre gelohnt.

    Bei zwei Rissen wird man Dir die Plakette vermutlich verweigern. Eine kleine Beschädigung außerhalb des Fahrersichtfelds wäre wohl kein Problem gewesen.
     
  8. #7 the_iceman, 03.01.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    tüv dürfte dir eigentlich net gegeben werden.
    scheibe mußt selber bezahlen, nix versicherung.
     
  9. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    der eine riss ist auf der beifahrerseite und der andere verläuft auf höhe von den scheibenwischern. aber ich werd mir wohl ne neue reinmachen lassen müssen wie ich das sehe oder? aber schon mal danke.

    MFG
    DoA
     
  10. #9 Red-Devil, 03.01.2007
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ja,wirst nicht drum rum kommen! :(
     
  11. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    ok danke mal für eure hilfe. werd mich dann mal um neue scheibe bemühen.

    MFG
    DoA
     
  12. #11 Ädam`s, 04.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kannst aber auch deine versicherung auf teilkasko melden und den schaden dann nächsten monat melden ;)

    die fensterrahmen rosten gerne bei den e9. dann wird es teuer oder undicht
     
  13. #12 Raphiii, 04.01.2007
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    genau so würd ichs machen! da kommen die NIE dahinter! :rolleyes: :D
     
  14. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    des würd ich ja gerne machen aber ich hab nicht das geld dazu meine versicherung zu ändern. aber trotzdem danke.
     
  15. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :(
    na na na wer will denn hier bescheißen !! :( :( :(
     
  16. peter3

    peter3 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mit meinem Scheibenriss im E9 Liftback keinen TÜV bekommen. Neue Scheibe hätte mir mit Einbau etwa 400 Euro gekostet. Das war es mir net Wert. Ich hab das Auto verkauft.
    Wenn du die Angebote für eine neue Scheibe holst, dann sag gleich, dass du nur Haftpflicht hast.Dann wird es billiger!
     
  17. #16 Chaosfahrer, 29.12.2007
    Chaosfahrer

    Chaosfahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Riss auf der beifahrerseite... beim scheibenwischer.

    Dieser Riss beginnt vom rechten rand aus ca 10 cm und geht dann im 30 Grad-Winkel nach oben Ca 5 cm. dann inner Paralelle zum unteren rand 15 cm nach links. dann wieder nach unten.

    Also nichts im Sichtfeld und wenn ich an die Stelle schaue, sehe ich diesen Riss kaum, da ich von dort nur die rechte Scheibenwaschanlagendüse anschauen kann... Laut der Vorbesitzerin is der Wagen zweimal mit dem Riss übern TÜV gekommen (?)
    Obs das dritte Mal auch klappt`?
     
  18. muc

    muc Guest

    Normal nicht; btw. bei geklebten Scheiben ist auch bei kleinen Rissen schon generell Feierabend, egal wo der ist.
     
  19. #18 E10_Liftback, 29.12.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Lieber gleich die Scheibe auswechseln lassen...es ist nur eine Frage der Zeit, da der Riss immer weiter wandert...der zieht sich immer weiter durch die scheibe...

    Bei uns hat alles die Werkstatt übernommen und die Regelung mit der Versicherung gehändelt. Ging alles ohne Probleme und hatten gabei nur eine geringe (!) zuzahlung.

    Grüße
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hachi-roku, 29.12.2007
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    eine verklebte windschutzscheibe gilt als tragendes bauteil!

    ein solches auto darf ohne wss nicht bewegt werden..

    und ein riss in der scheibe beeinträchtigt deren stabilität massiv..

    so als denkanstoss...
     
  22. #20 Chaosfahrer, 30.12.2007
    Chaosfahrer

    Chaosfahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Muss halt erstmal schauen, ob sich das lohnt... Ansich sind nur zwei sachen an dem Wagen zu machen...Wenn die Scheibe auch noch dazukommt, dann wirds teuerer als das Auto noch wert ist
     
Thema:

Riss in der frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Riss in der frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. T27 TEC Frontscheibe

    T27 TEC Frontscheibe: Hi, Hat schonmal jemand am t27 mit tec Paket eine frontscheibe gemacht? Falls ja, muss die Kamera fürs LKA danach eingestellt werden oder...
  3. Frontscheibe corolla e10 Liftback

    Frontscheibe corolla e10 Liftback: Liebe Toyoten, gibt es für den vorfacelift Corolla noch irgendwo farblose Frontscheiben oder hat wer noch eine auf Lager? Da diese bei unserem...
  4. Frontlippe Risse reparieren

    Frontlippe Risse reparieren: Hallo zusammen :) Habe eine TTE Frontlippe für den E12 erstanden. Diese möchte ich nun für die Lackierarbeiten soweit als möglich vorbereiten...
  5. ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?

    ... Frontscheibe Gruen .... Paseo .... Erfahrungen?: Hallo, ich habe vor, mir diese Frontscheibe einbauen zu lassen. Habt ihr Erfahrungen damit? Bin für jeden Tip dankbar. Irgendwie habe ich immer...