Riss im Woofer, Reperatur möglich?

Diskutiere Riss im Woofer, Reperatur möglich? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich hab heute festgestellt das der Subwoofer von meinem Home Cinema Set (Elac Cinema2) einen Riss in der Sicke hat. [IMG] Es macht sich...

  1. #1 Der Krieger, 20.08.2006
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich hab heute festgestellt das der Subwoofer von meinem Home Cinema Set (Elac Cinema2) einen Riss in der Sicke hat.

    [​IMG]

    Es macht sich klanglich nicht bemerbar(noch nicht) hab es nur durch Zufall entdeckt. Weis jemand ob man soetwas selbst reparieren kann und wenn ja wie? einfach mit Sekundenkleber wohl nicht oder? oder gibt es so eine Art flicken den man drüber machen kann?

    Ideen Vorschläge?

    cu Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Fahrer, 20.08.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Also mit nem Sekundenkleber wirds erst mal ein bischen rauchen aber halten sicher nicht, da die Sicke flexibel sein muß.
    Hab mal eine Sicke mit einem Kleber aus der Firma geklebt, der war von Loctite, und war extra für elastische verbindungen. Weis leider nicht mehr wie der genau hies ?(
     
  4. #3 Hifi-Wagner, 21.08.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Du hast 3 Jahre Garantie bei ELAC.

    Ansonsten einfach über Kontakt auf www.ELAC.com mal ne Anfrage nach Ausstausch Chassis machen . kostet nicht die Welt.
     
  5. #4 Der Krieger, 21.08.2006
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    so, hab nen neuen bei Elac bestellt, 82e inkl Versand

    cu Andy
     
  6. bauzel

    bauzel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit Silikon,Transparent ganz dünn mit Streichholz oder Zahnstocher an den Risskanten auftragen (Kostet nur 99 cent ) dann mit klebestreifen fixieren. 1Tag warten ,,,Fertig !
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, Krieger... hättest mal das Paket aufmachen sollen, das ich Dir geschickt habe (...und das an den CRX-Heimer weiterging). Da war ein Woofer mit Gehäuse drin... das hättest Dir schnappen sollen... ;) :hat2
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CRX_ED9, 21.08.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
  10. #8 toyotafreak88, 24.08.2006
    toyotafreak88

    toyotafreak88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    für ein paar die es vl noch nicht wissen! einfacher uhu tuts auch großzügig auftragen und trocknen lassen hat bis jetzt immer funktioniert
     
Thema:

Riss im Woofer, Reperatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Riss im Woofer, Reperatur möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......
  4. Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???

    Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???: Kurze schnelle Frage. Gehört der 1.8 125PS Motor im Rav4 4x2 ab 2001 auch zu den Shortblock gefährdeten Motoren? Gab es beim Rav4 Fälle von...
  5. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...