Riss im Woofer, Reperatur möglich?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Der Krieger, 20.08.2006.

1. #1 Der Krieger, 20.08.2006
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Hallo, ich hab heute festgestellt das der Subwoofer von meinem Home Cinema Set (Elac Cinema2) einen Riss in der Sicke hat.

Es macht sich klanglich nicht bemerbar(noch nicht) hab es nur durch Zufall entdeckt. Weis jemand ob man soetwas selbst reparieren kann und wenn ja wie? einfach mit Sekundenkleber wohl nicht oder? oder gibt es so eine Art flicken den man drüber machen kann?

Ideen Vorschläge?

cu Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TS-Fahrer, 20.08.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Also mit nem Sekundenkleber wirds erst mal ein bischen rauchen aber halten sicher nicht, da die Sicke flexibel sein muß.
    Hab mal eine Sicke mit einem Kleber aus der Firma geklebt, der war von Loctite, und war extra für elastische verbindungen. Weis leider nicht mehr wie der genau hies ?(

4. #3 Hifi-Wagner, 21.08.2006
    Hifi-Wagner

Hifi-Wagner Mitglied

Du hast 3 Jahre Garantie bei ELAC.

Ansonsten einfach über Kontakt auf www.ELAC.com mal ne Anfrage nach Ausstausch Chassis machen . kostet nicht die Welt.

5. #4 Der Krieger, 21.08.2006
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

so, hab nen neuen bei Elac bestellt, 82e inkl Versand

cu Andy

6. bauzel

bauzel Junior Mitglied

Versuch es mal mit Silikon,Transparent ganz dünn mit Streichholz oder Zahnstocher an den Risskanten auftragen (Kostet nur 99 cent ) dann mit klebestreifen fixieren. 1Tag warten ,,,Fertig !

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Mensch, Krieger... hättest mal das Paket aufmachen sollen, das ich Dir geschickt habe (...und das an den CRX-Heimer weiterging). Da war ein Woofer mit Gehäuse drin... das hättest Dir schnappen sollen... ;) :hat2

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CRX_ED9, 21.08.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

:D :D :D

10. #8 toyotafreak88, 24.08.2006
    toyotafreak88

toyotafreak88 Junior Mitglied

für ein paar die es vl noch nicht wissen! einfacher uhu tuts auch großzügig auftragen und trocknen lassen hat bis jetzt immer funktioniert

Thema:

Riss im Woofer, Reperatur möglich?

Die Seite wird geladen...

Riss im Woofer, Reperatur möglich? - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  3. Camry v10 mit 19" möglich??

Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...